H
hsl
- Registriert
- 03.05.16
- Beiträge
- 443
- Reaktionen
- 262
- Punkte
- 1.233
Ok, ich erkläre mal ein wenig meine Vorstellung.
Bei dem Don't you worry child haben wir so gearbeitet, das ich von zu Hause aus nur den Song eingesungen habe und dann die rohen Aufnahmen an meinen Kumpel per Mail gesendet habe. Der hat dann aus seiner Software Fruity Loops dieses eigene Arrangement gezaubert. Also qausi die Hintergrundmusik dazu geliefert.
-> und so jemanden suche ich jetzt wieder Jemand der Freude daran hat eigene Kreationen, eigene Coverstile zu arrangieren. Oder eben mit mir an meinen Songtexten arbeitet und diese dann mit mir umsetzt.
Ok. Du suchst also nen Produzenten. Und lieferst "nur" den Gesang.
Das würde ich mal hier im Forum im Bereich
https://recording.de/Community/Forum/Suchen_und_Finden/Music_Cooperation/index.html
Posten. Da findet sich bestimmt jemand.
Ein kommerzielles Tonstudio bekommt solche Anfragen zu Hauf. Daher wird der Preis wahrscheinlich deshalb so hoch sein, weil die keinen Bock auf den Job haben.
Da geht halt einiges an Zeit drauf, wenn man das richtig machen und produzieren will. Und da ja keine Einkünfte aus dem späteren Produkt für das Studio zu erwarten sind, muss die Zeit halt bezahlt werden. Und Studiozeit ist teuer. Ich vermute dass man an nem vernünftigen Coversong von Null auf bis zu nen kompletten Arrangement und fertige, Mix gut und gerne 3 tage sitzt. Da sind dann 1000 - 2000 € je nach Studio schon drin.