Hilfe bei Aufnahme - Was wird hier verwendet?

• Ersteller merylsrose
  • Erstellt am
Ok, ich erkläre mal ein wenig meine Vorstellung.
Bei dem Don't you worry child haben wir so gearbeitet, das ich von zu Hause aus nur den Song eingesungen habe und dann die rohen Aufnahmen an meinen Kumpel per Mail gesendet habe. Der hat dann aus seiner Software Fruity Loops dieses eigene Arrangement gezaubert. Also qausi die Hintergrundmusik dazu geliefert.

-> und so jemanden suche ich jetzt wieder ;) Jemand der Freude daran hat eigene Kreationen, eigene Coverstile zu arrangieren. Oder eben mit mir an meinen Songtexten arbeitet und diese dann mit mir umsetzt.

Ok. Du suchst also nen Produzenten. Und lieferst "nur" den Gesang.

Das würde ich mal hier im Forum im Bereich

https://recording.de/Community/Forum/Suchen_und_Finden/Music_Cooperation/index.html

Posten. Da findet sich bestimmt jemand.

Ein kommerzielles Tonstudio bekommt solche Anfragen zu Hauf. Daher wird der Preis wahrscheinlich deshalb so hoch sein, weil die keinen Bock auf den Job haben.
Da geht halt einiges an Zeit drauf, wenn man das richtig machen und produzieren will. Und da ja keine Einkünfte aus dem späteren Produkt für das Studio zu erwarten sind, muss die Zeit halt bezahlt werden. Und Studiozeit ist teuer. Ich vermute dass man an nem vernünftigen Coversong von Null auf bis zu nen kompletten Arrangement und fertige, Mix gut und gerne 3 tage sitzt. Da sind dann 1000 - 2000 € je nach Studio schon drin.

Ok, super. Da werde ich gleich mal mein Beispielvideo posten und anfragen! Danke! :)

Ok, das mit den eigen geschriebenen Songs ist auch bisschen aufwending und für mich erstmal an zweiter Stelle. Könnte da nur die Lyrics liefern. Ich hab zwar ne Gitarre zu Hause aber wozu ich die habe weiß ich auch nicht so ganz. Ich hab mal nach Akkorden gespielt, kann die Standard Akkorde, aber so richtig spielen das kann ich nicht.

Naja also wenn Du nur den Text lieferst, bedeutet das eigentlich, dass der komplette Song inkl. Melodie von jemand anderem kommen soll. Also soll der das Lied für Dich schreiben und dann mit Dir für Dich produzieren.

Da sind 2000 € dann absolut nicht zu hoch gegriffen für ein kommerzielles Studio. Hatte ja oben schon was dazu geschrieben.

Aber wie gesagt versuche es doch hier

https://recording.de/Community/Forum/Suchen_und_Finden/Music_Cooperation/index.html

So, ich habe da mal einen Post gelassen. Danke für eure liebe Hilfe & Unterstützung. Nur so kann etwas vorwärts gehen - das war wirklich ganz lieb von euch! Danke!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben