Frage zu Aufnahme mit dem RME Fireface - hier: Kompressor

  • Ersteller Supersol
  • Erstellt am
Supersol

Supersol

Registriert
18.01.21
Beiträge
68
Reaktionen
19
Punkte
139
Ich habe mal eine Frage zur Aufnahme mit dem RME:
Da ich bisher nicht mit so einem performanten Gerät aufnehmen "durfte", und jetzt TotalMix FX ganz neu auf mich zukommt, schon mal eine grundsätzliche Frage zur Verwendung des Kompressors.
Ich denke, wenn ich hier mit Cubase aufnehme, verwende ich ja einen Kompressor der DAW und nicht mit den vom RME, oder?
Der ist wahrscheinlich eher für Standalone Anwendungen gedacht?

LG
Supersol
 
beim Aufnehmen würde ich keinen Kompressor benutzen denn wenn der einmal Blödsinn produziert hat kriegst Du ihn nicht wieder weg, immer hinterher offline.
und sonst Total Mix gibts hier Total
Total mix
 
Ich denke, wenn ich hier mit Cubase aufnehme, verwende ich ja einen Kompressor der DAW und nicht mit den vom RME, oder?
Du kannst den einen oder den anderen zum Abhören beim Aufnehmen nehmen. Wie Du magst.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben