OBS-Aufnahme (kein Stream) von WinAmp hat tolles Bild aber keine 320kBit-Sound bzw. umgekehrt? Einstellungs-Hilfe pls

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.595
Reaktionen
4.575
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.894
moinsen

hab mich heute morgen doch nochmal an OBS und WinAmp versucht:
jetzt bekomme ich zwar eine Aufnahme, wo das Bild "verlustfrei" ist, also keine Klötzchengrafik mehr, und zwar in dem ich Bildschirmaufnahme statt Anwendung-aufnehmen wähle.
Jedoch hat der Sound im fertigen Video unterirdische 157kBit/s statt der vorliegenden 320 im WinAmp

ich vermute/hoffe daß hier der ein oder andere OBS-User ist und sich damit schon besser auskennt als ich und weiß, wo ich da was am besten einstelle
Ziel ist einfach nur das vom Bildschirm aufzunehmen, was da gerade passiert inklusive dem Sound des Steinberg UR22C
also kein Stream !

freue mich über jeden noch so kleinen Tip bei diesem Thema, DANKE

VG
The Sarge!
 
Einstellungen / Ausgabe / Aufnahme / Audioencoder
 
danke @RefinedRough , da kann ich nur zwischen "AAC (Standard)" und "Opus" wählen
kA was Opus ist, aber damit ist dann kein Ton im Video :(
 
Je nach Aufnahmeformat (mov, mp4, mkv...) hast du da eine andere Auswahl. Ich hab da zB. MOV, 5000kbps, 120 frames, Audioencoder: pcm_s24be
 

Zurück
Oben