hifi boxen

P

PDJ-C

Registriert
06.01.03
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
142
hi zusammen!

das thema passt zwar nicht ganz hier her, aber dennoch:
kann mir wer hifi-boxen empfehlen?! ich stehe kurz vor dem kauf neuer boxen und habe absolut keinen überblick, was der markt im moment so hergibt. die boxen (2) sind für meinen jamaha ax-892 verstärker vorgesehen. viel wert lege ich auf lautstärke und bass...

mfg,
flo
 
Hi Flo!

Ich kenne nur zwei (deutsche) HiFi/HiEnd-Boxenhersteller deren Produkte die Preis auch Wert sind:

www.orbid-sound.com

www.nubert.com

Beides Direktvertreiber - das heisst du zahlst nciht die unfähigen MediaMüll-Verkäufer oder das Lager und die Spedition...
Will sagen, eine Box bei MediaMarkt oder Megakompanie oder was auch immer mit den selben Quali-Eigenschaft kostet ca. das doppelte...

Mein persönlicher Favorit hierbei ist Orbid Sund - eine Edelschmiede von der schwäbischen Alb - ich hab noch nix besseres gehört. Deren Teile sind zum einen sehr präzise, schnell, druckvoll und trotzdem transparent im Sound - du wirst Dinge auf deinen CDs hören, die du vorher nie gehört hast :)
Da die Teile ein sehr hohen Wirkungsgrad haben, kommen sie deinen Anforderungen auch super nach - mit meinem Plutos kann ich wenn ich will bei gerade mal 1/3 Audrehen am Amp die Scheiben, Heizung und alles andere zum Zittern bringen - aber das muss ja auch net immer sein :) Es geht zumindest - mein Amp hat gerade mal 2 x 60 Watt Sinus... noch Fragen :)

Hinfahren, antesten, mitnehmen, glücklich sein :)

Bei Info an weiteren Daten zu deren Boxen einfach auf die HP schauene oder mich fragen

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben