Hey wer kann mir tipps geben (mit Hörprobe)

S

Sheikh

Registriert
10.10.05
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
55
Also ich habe vor einigen tagen ein mädel kennengelernt was eine (meiner Meinung nach ) hammerstimme hat... ein problem gibt es.. sie kann nich singen... wer kann mir tipps geben wie ich das mädel darauf vorbereiten kann.. hör probe gibs Hier

sagt mir bitte auch was sie verbessern sollte...

thx bene
 
Moin!

Schau mal HIER

Gruß,
Allen
 
Sorry, aber es geht doch nichts über Praxis. Und bevor man gelesen Zeilen falsch versteht und sich etwas aneignet, was man später nicht wieder loswird, sind doch ein Paar Stunden beim Gesangslehrer viel besser. Da findet man auch raus, ob es einem Spaß macht. Als wir unser Musical an der Schule hatten, wurden die Sänger auch noch einmal für ein Paar Stunden (nicht viele) unterrichten, und es hat wahre Wunder gewirkt.
 
Hammerstimme ? Ähhh, unter Hammerstimme stelle ich mir irgendwie was anderes vor. Gesangsunterricht und viel Übung wäre da wohl das effektivste Mittel.

Gruß,
ColdSteel
 
Hammerstimme ? Ähhh, unter Hammerstimme stelle ich mir irgendwie was anderes vor. Gesangsunterricht und viel Übung wäre da wohl das effektivste Mittel.

Gruß,
ColdSteel


okay aber ich denk ma ne ausbaubare stimme hat sie...
 
Ja ich find auch sie passt ganz gut zu der Musik, auch wenn sie nicht wegfetzt. Aber das muss hier auch nicht sein...
 
Also, unter Hammerstimme verstehe ich eigentlich auch was anderes. Die Intonationsprobleme lassen leider nicht nur auf mangelnde Übung sondern auch auf mangelndes Talent schließen. Sorry!
 
vorallem das is jezz das erste was sie aufgenommen hat bei mir... die weiss auch wo die steht.. aber das is ma net so ein mädl was komplexe vor dem mic schiebt... so von wgeen ich kann das nich ich will das nich ich mach das nich... und vor allem in der Hip Hopbzw. rap szene weiss man sollsche zu schätzen... ajburk hats erkannt...
 
Das klingt mehr so nach nem Voice Sample das man gepitcht hat oder generell in einer höheren Tonlage abspielt. Ich denke von der Stimme her kann man noch nicht sagen ob sie ne Hammerstimme hat oder nicht, da sie noch total Schief singt. Das Love kann sie einigermasen singen aber wenn das zum richtigen Text kommt klingt es sehr schief und auch unsicher und nicht mit viel Emotion gesungen. Einfach vom Blatt abgelesen. Ein paar Stunden Unterricht würden sicher reichen da ich denke das man anfangs die größten Schritte macht. Wenn dann schon mal die ersten Schritte gemacht sind kann sie weiter für sich üben und mit dem Unterricht aufhören, da sie sicher nicht irgendwie super bekannt werden will wird das reichen.
 
@ajburk

Sicher, es gibt nichts über Gesangsunterricht!
Aber um überhaupt erstmal die ganzen Vorgänge zu verstehen, die sich beim Stimmtraining abspielen, finde ich, sollte man sich zunächst einmal mit ein wenig Literatur beschäftigen...
Dann kann man besser auf die Defizite der/des Singenden eingehen.

Gruß,
Allen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben