D
digital23
- Reaktionen
- 39
@kapo
entweder
1. ins volumen einlegen
2. vor das loch
3. hinter das loch
4. in den hals
Hast du Lust und Zeit auf Experimente? Dann versuch mal folgendes: nimm mal einen sehr dünnen und luftdurchlässigen stoff, baumwolle ist schon oft zu dick, taschentücher zu dicht. aber ein dünnes t-shirt sollte gehen. ansonsten wären ganz dünne viskosestoffe auch gut.
Wenn ich meine nächsten HH baue optimiere ich ihn direkt darauf Thermohanf in den Innenraum zu legen. Da habe ich jetzt alle Formeln und technischen Werte zusammen. Die Variablen sind dann nur noch Volumen und Öffnungsgröße. Trotz aller Formeln (die nur Näherungswerte ergeben) erwarte ich dann trotzdem dass ich die Frequenz noch tunen muss.
Und poste doch mal dein REW-file oder das Wasserfalldiagram.
Meine Frage ist jetzt - wenn ich Dämmmaterial einbaue, um den Güte Faktor zu erhöhen, wohin kommt das Material? Einfach rein in den HH oder in die Löcher?
entweder
1. ins volumen einlegen
2. vor das loch
3. hinter das loch
4. in den hals
Da alleine das Handtuch den HH fast komplett inaktiv gemacht hat wird das Dämmmaterial, falls es in die Löcher kommt, das gleiche Problem geben oder?
Hast du Lust und Zeit auf Experimente? Dann versuch mal folgendes: nimm mal einen sehr dünnen und luftdurchlässigen stoff, baumwolle ist schon oft zu dick, taschentücher zu dicht. aber ein dünnes t-shirt sollte gehen. ansonsten wären ganz dünne viskosestoffe auch gut.
Wenn ich meine nächsten HH baue optimiere ich ihn direkt darauf Thermohanf in den Innenraum zu legen. Da habe ich jetzt alle Formeln und technischen Werte zusammen. Die Variablen sind dann nur noch Volumen und Öffnungsgröße. Trotz aller Formeln (die nur Näherungswerte ergeben) erwarte ich dann trotzdem dass ich die Frequenz noch tunen muss.
Und poste doch mal dein REW-file oder das Wasserfalldiagram.