Hi zusammen
Habe den Song die Tage zum 1. Mal im Autoradio gehört und dachte.... Hmmmmhhh...
Dazu gleich mehr....
Zu diesem Thread:
Habe den Song gerade mehrfach über Spotify gehört und kann sagen....
Die Hallfahne ist ständig da... Inkl. Automation
Bei dem 1. Hello ist halt ausser dem Klavier nix, deswegen kommt die Fahne stärker durch...
Die Hallfahne wird ansonsten vom durchgängigen Gesang verdeckt... In Pausen kommt sie wieder durch...
Im Refrain kommt sie wieder stärker durch....aufgrund des vermeintlichen Pegelzuwaches der Stimme.
Vielleicht ist es ein spezieller Hall der wohl im "Preset" eine Delaymodulation drin hat.
Man kann vielleicht eine 100% verdelayte Vocalspur in einen Hall entsprechender Grösse jagen ?
Und zudem der Vocalhauptspur einen von den Werten ähnlichen Hall draufgeben um die "doppelte" Dichte zu erzeugen...
Würd ich zumindest mal so probieren ???
So jetzt zum Hmmmhhh... ( offtopic )
Ich finde es persönlich viel schlimmer, bei dem ganzen Hype, das die wunderbare Stimme von Adele im Refrain kastriert und verstümmelt wird. Im Auto dachte ich die Anlage wär grad kaputt gegangen...
Die Stimme wird durch den Kompressor gepresst, der dermaßen zupackt das von ihrem Stimmspecktrum hauptsächlich Tröööt Tröööt über bleibt... Zudem wird die Hauptstimme nach hinten gedrückt.... Viele Sounds stehen vor dem Gesang... In den Strophen sortieren sich die Sounds dann wieder "richtig"
Strophen sind sauber... Refrains echt mies... Da klingen die Backingvocals sogar besser und die stehen vor der Hauptstimme, weil die "fast" trocken sind... Haha Backingvocals tse tse tse....
Die ganze Kraft ihrer, an sich vollen Stimme ist futsch....
Ich hoffe echt, das dieses seltsame Soundgefüge nur durch Radiokompression und Spotify kommt und so nicht auf CD gelandet ist oder landet....
Offtopic Ende....