synthpark
- Reaktionen
- 10.969
So wie bei Blue Jeans, die sehen ganz neu auch kacke aus.
das war mal so. Jetzt sehen Jeans neu großartig aus, bis nach dem ersten Waschgang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So wie bei Blue Jeans, die sehen ganz neu auch kacke aus.
das war mal so. Jetzt sehen Jeans neu großartig aus, bis nach dem ersten Waschgang.
ein guter reverb ist der weichspüler der audiowaschmaschine.Dafür gibts doch Perwoll
Dafür gibts doch Perwoll
Ja. genauso wie die Empfehlungen hier, welche da lauten, dass man Tiefenstaffelung am besten mit Pre Delays macht: was weit hinten sein soll, kriegt am meisten Pre Delay. Done. So in etwa. (LOL)
RichtigJa. genauso wie die Empfehlungen hier, welche da lauten, dass man Tiefenstaffelung am besten mit Pre Delays macht: was weit hinten sein soll, kriegt am meisten Pre Delay. Done. So in etwa. (LOL)
Richtig ist es andersherum, richtig?
Nein, das ist richtig.Richtig ist es andersherum, richtig?
Erklärung?Nein, das ist richtig.Richtig ist es andersherum, richtig?
Sagen wir, je länger die Pre-Delay-Zeit, desto....Daher, je mehr Delay, desto weiter VORNE auf der Stage ist die Quelle.
Danke. Hab die Formulierung verbessert.Sagen wir, je länger die Pre-Delay-Zeit, desto....Daher, je mehr Delay, desto weiter VORNE auf der Stage ist die Quelle.
Ansonsten absolut korrekt, ja!
Mein Kenntnisstand:
Steht die Quelle vorn auf der Stage, geht der direkte Schall zum Hörer, Reflektionen müssen von der Quelle 5 Meter zur Rückwand (hinter der Bühne) und dann wieder bis zum Hörer. Also 2 x 5m zusätzlicher Weg bedeuten ca. 30ms Delay.
Steht die Quelle hinten auf der Stage, nahe der Rückwand, kommen Direktschall und Reflektion von der Rückwand fast gleichzeitig beim Hörer an.
Daher, je länger das Pre-Delay, desto weiter VORNE auf der Stage ist die Quelle.
Also womit ich bei DnB relativ gute Ergebnisse hatte, war Guitar Rig als Delay Quelle und anschließendem Reverb mit sehr langem decay. Wenn das Ergebnis zu unkontrolliert kann man Filter einsetzten ( kann’s genauer erklären wenn du willst). Auch soll der Reverb von native Instruments Replika sehr sehr gut für diese ambience Räume sein.
Ich finde es wichtig nicht zu viele "full Stereo" Reverbs in einem Mix zu verwenden - eigentlich sogar nur eins.
Viele breite Reverbs = Big Mono
Viel mit mono Reverbs und "schmalen" Reverbs (oder Delays) arbeiten - bringt für mich bessere Ergebnisse.
Wenn du einen sehr vollen Mix hast - dann versuch mal mit mono Reverbs mono Delays) zu arbeiten.Ich finde es wichtig nicht zu viele "full Stereo" Reverbs in einem Mix zu verwenden - eigentlich sogar nur eins.
Viele breite Reverbs = Big Mono
Viel mit mono Reverbs und "schmalen" Reverbs (oder Delays) arbeiten - bringt für mich bessere Ergebnisse.
Danke für den Hinweis. Werde ich ebenfalls mal testen. Ich glaube ich habe bis dato grundsätzlich nur Stereo-Reverbs genutzt.