Heartache Reborn (F. Dunnery & D. Jackson)

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.583
Ort
NRW
Punkte
23.317
Das ging flott - dieser Mix hat ca. 30 Minuten gedauert: :)


Edit 1 - Summe etwas nachgeregelt:


Fünf Spuren: Gitarre, Hauptgesang und Harmoniegesang, wobei die beiden Gesangsspuren in jeweils zwei Mikro-Varianten vorliegen. Genau genommen also eigentlich nur drei Spuren.

Edit 2 - Ich mag's doch wärmer lieber:


Künstliche Verbreiterung fand ich unangebracht.

Vermutlich haben die meisten die Spuren schon im Archiv. Diejenigen, auf die das noch nicht zutrifft, können sich hier bedienen:
http://alt.telefunken-elektroakustik.com/downloads/HEARTACHE-REBORN-audio-duo-acoustic.zip

Schöne Grüße,
Steffen
 
Stomi da fehlen Höhen. Hört sich an als würde ein Handtuch über meinen Speakern hängen. Der 2. Misch ist schon besser.
 
Ich hör' da oben doch nix.

Wirklich Höhen, oder eher Hochmitten?

Tschö,
Steffen
 
Wie gesagt der 2. ist schon ok. Aber bei ca1Khz ist mir auch zu viel los. Ich nehm das hier mal als Referenz, mal schauen ob ich da hin komme:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ohne Referenz gemischt.

Das Stück, das Du als Referenz gewählt hast, klingt aber auch ziemlich wolkig/dumpf.

Nicht, dass ich das unpassend fände ... Allzu viel Raum für Brillianz bietet dieses Setup ja auch gar nicht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ist das besser? Der Mix ist derselbe, ich habe nur ein paar Änderungen an der Summe vorgenommen:



Ciao,
Steffen (muss jetzt Spargel schälen)
 
^Weiss nicht, ist mir halt einfach zu dumpf. Hier ist mein übersättigter überkomprimierter Mix:
 
Hmm ... jetzt verstehe ich, warum Dir das bei mir zu dumpf klingt. Dein Mix wirkt auf mich sehr spitz und dünn. Die Gitarre sticht mir unangenehm ins Gehör. Ist das ein Kopfhörer- oder ein Boxenmix?

Der Gesang scheint mir bei 800 - 1 kHz Verbesserungspotenzial zu haben, und die Gitarre könnte um 400 Hz herum ein bisschen abgeben.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Dann hör's mal zum Vergleich auf Boxen. Möglicherweise geben Deine Kopfhörer die Höhen nicht gut wieder.

Ich könnte nicht mit Kopfhörern mischen, aber wenn man seine Kopfhörer sehr gut kennt, geht es sicher.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18
stoman
Antworten
11
Aufrufe
930
stoman
stoman
stoman
Antworten
2
Aufrufe
439
SunSpire
S
stoman
Antworten
33
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben