hasta la vista baby!!!

Pixelrock schrieb:aber Vista ist nich so scheisse wie alle sagen.

Es wiederholt sich halt immer wieder :D. XP ist ja heute auch nicht mehr so scheiße, wie die Leute vor ein paar Jahren behauptet haben. Lassen wir mal ein paar Monate und das erste Servicepack ins Land gehen...

gruss
Tom
 
Wenn XP och 10 Jaher supported wird, geht mit vista eig am Popo vorbei ;)

Nicht weil ich was gegen visat habem sondern weil ich meine Systemn auf XP ausgerichtet hab und so gut klar komme.

Wie sieht es denn mit der Hiobsbotschaft von wegen Kompatibilitätseinschränkungen aus, die vor nem Jahr mal hier im Gespräch war?

Grüße, Randy
 
also ich hab von XP geupdated, da gabs 2 oder 3 programme die nicht mitwollten. VMware, MacDisk und Nero. Aber die jeweils neueste version behebt das... Funktioniert soweit alles, kritisch sind halt immer sachen die tief ins OS eingreifen - weil Vista hier etwas umgestellt hat. Zur not gibts auch noch den XPSP2 kompatiblen Modus, der im gegensatz zu dem in XP auch tatsächlich was bringt.
 
Ich frage mich ...

... ob Windows Vista auch regelmäßig defragmentiert werden muß ...

... ob Vista jetzt ein taugliches Journaling Filesystem hat ...

... und ob es unter Vista endlich dateisystemebasierte Links gibt?
 
Pixelrock schrieb:
lustigerweise beschweren sich alle über Vista die es nicht installiert haben. Ich benutze es inzwischen seit ca. 1 1/2 Monaten und bin eigentlich recht zufrieden. Es ist leider nicht so gut geworden wie die Visionen von MS es anfangs hätten vermuten lassen, aber es is DEFINITIV besser und performanter als XP. Der Ressourcenhunger liegt an der Art und Weise wie Vista mit Speicher etc. umgeht wenn der Rechner idle ist, dh. es passiert halt ständig etwas mit euren kostbaren Ressourcen anstatt dass die wie bei XP einfach faul rumliegen und das ganze Geld umsonst ausgeben wurde :)
Sobald Applikationen power brauchen gibt die Vista auch her. Und gerade Musikliebhaber sollten sich z.b. über das neue Audiopanel freuen.

Das ist ein wichtiges Statement und wird leider immer missvertanden. Der zusätzlich genutzte Speicher ist nicht weg, er wird zwar genutzt, aber nicht verbraucht. In der Hinsicht ist Windows sogar näher an Linux rangerückt. Wer mal unter Linux nen fetten Datenbankserver eingerichtet hat, wird auch feststellen, dass ganz egal wieviel RAM in der Kiste steckt, sämtlicher Speicher immer in Benutzung ist. Das ist kein Bug, sondern ein Feature, da der Speicher im Leerlauf für andere Aufgaben genutzt wird, und sei es das Cachen von alten Abfragen. Sofern dann ein anderer Prozess den Speicher braucht, wird dieser dynamisch freigegeben.

Bei Vista werden Teile von Applikationen im Speicher gehalten, wodurch der Start beschleunigt wird. Wenn ein Programm den Speicher haben möchte, wird dieser Cache geleert und der Speicher nutzbar gemacht.

Weiterhin gibt es natürlich immer noch die Möglichkeit, für nen reinen [g=17]DAW[/g] PC sämtliche unnötige Deinste abzuschalten.


Gruss Tyler
 
XP Home rennt bei mir. Und rennt. Und wie heisst es doch so schön:

Never stop a running system !

:D
 
... ob Windows Vista auch regelmäßig defragmentiert werden muß ...

... ob Vista jetzt ein taugliches Journaling Filesystem hat ...
Das ursprünglich geplante Datenbank-basierte Filesystem (WinFS) hat zumindest keinen Einzug in Vista gehalten.

http://www.golem.de/0606/46111.html


Und wenn ich richtig informiert bin, hat Vista exakt das selbe Dateisystem wie Windows XP

http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

---------> die selbe Geschichte mit dem Defragmentieren wie vorher.


Kürzlich habe ich auch den Blog eines MS-Entwicklers gelesen, der sich darüber ausgelassen hat, wie wenig von den geplanten und zum Großteil schon umgesetzten Features wirklich Einzug in Vista gefunden haben aufgrund von Organisations- und Kommunikationsproblemen unter den (unzähligen) beteiligten Programmierteams.

Vieles von dem, das anfangs groß angekündigt wurde (also z.B. auch das "bahnbrechende neue Filesystem" ), ist nicht umgesetzt worden, weshalb Vista für mich auch nicht "das Upgrade" ist, wie es die Marketing-Fuzzies nun darstellen.
 
Machiko schrieb:
Ich frage mich ...
... ob Windows Vista auch regelmäßig defragmentiert werden muß ...
... ob Vista jetzt ein taugliches Journaling Filesystem hat?

Da wirst du auf [g=18]Mac[/g] OSX umsteigen muessen.
 
Da wirst du auf [g=18]Mac[/g] OSX umsteigen muessen.
Sie hat doch schon Linux installiert und somit alle genannten Features in versch. Filesystemen verfügbar;)
 
bensommerfeld schrieb:
Da wirst du auf [g=18]Mac[/g] OSX umsteigen muessen.
Sie hat doch schon Linux installiert und somit alle genannten Features in versch. Filesystemen verfügbar;)

Dann ist sie ja nicht allzuweit vom [g=18]Mac[/g] weg.

Es begeistert mich das ziemlich alle Bekannte von mir die auf Linux wechselten schlussendlich doch beim [g=18]Mac[/g] endeten.
Und bis jetzt hat´s keiner bereut.
 
@bensommerfeld.

bensommerfeld schrieb:
Das ursprünglich geplante Datenbank-basierte Filesystem (WinFS) hat zumindest keinen Einzug in Vista gehalten.

http://www.golem.de/0606/46111.html

Hervorragend, darauf wollte ich hinaus ...

... im ankündigen ist M$ immer groß gewesen um Konkurenzprodukten zu schaden (warte bis M$ das umgesetzt hat, dann ist es besser und aus einem Guß ...).

bensommerfeld schrieb:
Und wenn ich richtig informiert bin, hat Vista exakt das selbe Dateisystem wie Windows XP

http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

---------> die selbe Geschichte mit dem Defragmentieren wie vorher.

Bedauerlich. :(

Ich hätte den M$-Kunden einen kleinen Fortschritt gegönnt. ;)

bensommerfeld schrieb:
Kürzlich habe ich auch den Blog eines MS-Entwicklers gelesen, der sich darüber ausgelassen hat, wie wenig von den geplanten und zum Großteil schon umgesetzten Features wirklich Einzug in Vista gefunden haben aufgrund von Organisations- und Kommunikationsproblemen unter den (unzähligen) beteiligten Programmierteams.

Um so erstaunlicher das viele Freizeitprogrammierer (und auch einige kommerzielle) es ohne Befehlshierarchie können.

bensommerfeld schrieb:
Vieles von dem, das anfangs groß angekündigt wurde (also z.B. auch das "bahnbrechende neue Filesystem" ), ist nicht umgesetzt worden, weshalb Vista für mich auch nicht "das Upgrade" ist, wie es die Marketing-Fuzzies nun darstellen.

Hätte es geklappt, hätte Linux sicherlich bald nachgezogen.

Aber andererseits brauche ich mich auch nicht beschweren, selbst wenn die Festplatte zu 100% (für den User, real 95%) voll ist, dann rennt das System immer noch.

Aber ich sehe es schon kommen, in den nächsten Jahren werde ich wohl wieder ein Notebook erstehen das so günstig im Preis ist, das mir das vorinstallierte Vista schnuppe ist ...

... dann schaue ich es mir auch mal für ein halbes Stündchen an. :D

;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben