Hardware vs. Software !!!

Ich weiß ich bin ein "Saurier" in diesen Dingen, aber nach meinem Ausflug in die Cubase und [g=77]VST[/g] Welt bin ich froh nicht mehr mit damit zutun haben zu müssen. ( Auch wenn in der Hardware auch Software ist ;-)

ich stehe einfach auf Regler, und Knöpfchen drehen und zu wissen, das mein Equipment am nächsten Tag noch genauso funktioniert, auch wenn ich etwas "NEUES" einbaue. ich muss mich ja hier nur umsehen und lese wieviel Probleme die Leute haben. Letzendlich wollen wir Musik machen und die Technik soll uns unterstützen und nicht vom Schreiben der Musik abhalten. ich weiß aber auch das die Möglichkeiten der Software Systemen viel größer ist. Die Frage ist - was brauchst du für DICH und DEINE Musik wirklich.

und die mit den Synths auf dem Boden sind die mit soviel Kohle nur die Werksounds durchzuleiern und dann was Neues kaufen. Aschenbecher voll - = neues Auto oder so ;-)
 
so allgemein schwer zu sagen,
- mein kawai mp9500 ist zum midicontroller geworden, seit ichdas artvista vgp hab,
- ich mag die applied acoustics synths sehr, gegen nen moog voyager hätt ich trotzdem nichts, würd ich noch n plätzchen für finden...

[g=5]latenz[/g] ist eine frage der systemeinstellungen/-ressourcen, nicht hardware/software. live kann man zB mit brainspawn forte mit sehr niedriger tatsächlicher [g=5]latenz[/g] und sehr stabil spielen

evtl braucht man halt einen rechner zum mischen und einen für instrumente oder

(so mach ich das) man renderd halt zwischendurch oder macht sich eine dummy-spur um noch etwas einzuspielen; beim multiface kann man sogar mitten in der session die [g=5]latenz[/g] verstellen

lG f
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben