Hans Zimmer Contest - mit Voting!!!

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
stefangeidel

stefangeidel

Registriert
02.04.12
Beiträge
5.756
Reaktionen
1.365
Punkte
24.825
Ich würde mich suuuuper freuen, wenn ihr hier reinhören könntet und für mich voted.

smil41.gif



http://www.hanszimmerwantsyou.com/tracks/2752

Verwendete Spuren von HZ:
- Drums
- PBH (so dezent, dass man sie eigentlich weglassen könnte...)
- Teile der Trumpet
- Solo Voice


Der eigentliche Contest-Thread dazu: https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Sonstige_Themen/180112/Post_1993703.html#
 
Gibt es da einen Contest, hab ich was verpasst?

Ich kann gerade nur über Lappi hören und da sagt mir die Soundauswahl nicht ganz so zu, die Einleitung lässt mehr auf einen ich sag mal seichten Popsong schliessen, sogesehen würde ich auch sagen bei 0:46 Min einsteigen, oder mit etwas mehr Epic einsteigen bzw das Ganze einleiten.

Das Timing hättest du aber schon vorher mal angleichen können.
 
Finde das echt genial würde gut zu nem Film Passen :

die E-GTR würde ich jetzt draußen lassen und sie vielleicht gegen noch mehr Brass oder Tiefere Strings ersetzten, auch den synth mit dem tu tu tu (kann ich um die zeit Grad nicht besser beschreiben) was ständig spielt kannst du eventuell auch raus lassen - ist aber eher Geschmackssache.
 
Hans Zimmer?
Sach ma, Bambi, hat Dich da die Fleischfliege, die Deinen Milchbart darstellt, gestochen?
Dat is doch kein Hans Zimma.

Das ist eher der Vater vom Buggy.

Die Orchestrierung am Ende lass ich gelten.
Alles davor: rechte Maustaste/löschen/auf den Papierkorb mit rechter Maustaste klikn/Papierkorb leeren.


Ich hoffe, der Hansi sieht das nicht! :umguck:
 
Ich finde die E-Gitarre passt super rein, soundmäßig auch klasse. Nur der Rhythmus klingt so als sei er noch in der Findungsphase
smil451d62b1d6f72.gif


Aber das Schifferklavier oder wat da spielt, das mag ich nicht.
 
@ALL: Danke fürs reinhören =) Ihr seid herzlich willkommen, das Stück weiterhin zu verfolgen =)

@Marc1610: Den Link zum Contest hab ich unten im ersten Post eingestellt. Durch den Stern war er nicht erreichbar.
Das mit dem Einstieg im "krasseren" Teil werde ich mal versuchen. Vielleicht passt für dich dann auch die Soundauswahl ;)
Timing ist jetzt ein bisschen mehr gerade gerückt.

@DanielR: Die Gitten bleiben ;)
Nix für Ungut, aber ich finde sie recht ansprechend
Die Staccato-Gitarre bleibt auch, da sie schön Spannung erzeugt =)

@helge1973: Ich glaube nicht, dass es bei dem Contest darum geht, einen Hans Zimmer Sound möglichst gut zu emulieren, sondern "was anderes" zu schaffen.
Ich weiß selbst, dass der Track nicht revolutionär ist, aber als Skizze vielleicht ganz nützlich.
Vielleicht kannst du den Song ja unter dem Aspekt nochmal hören?

@ModulationMatrix: Den Grundrhythmus habe ich zwar gefunden, aber da muss noch mehr Abwechslung rein... Da bin ich auch teilweise an die Originalspur gebunden, die ja doch viel vorgibt.
Ich glaube, was du als Schifferklavier empfindest ist die Klarinette?
Ich wollte mal ein Woodwind im Zusammenspiel mit den Trompeten ausprobieren - vielleicht passt da war anderes, aber es sollte schon ein "beißender" Klang sein, damit es zur Trompete passt. Mal sehen, was sich da finden lässt...
 
FInd ich nicht schlecht. Ist nicht sehr aufregend aber auch nicht für den Papierkorb. Das ist - je nach - eventuell ein cooler Spruch aber sonst gar nix.

Solche Aussagen nicht zu argumentiert ist Überflüssig und gehören - um auch mal cool zu sein - in den eigenen Papierkübel. Es scheint mir das solche Bemerkungen gefärbt sind davon wer FB haben will.

Sodawassa, zum Thema:

Die Gitarren find ich gut, die passen rein. Mich irritiert bissi der Sythn der ab 1:10 oder früher auftaucht. Er soll wohl irgendein nachmachen aber klingt im Vergleich zum Rest "billig2 ala Bontempi-Sound. Gut find ich hingegen den "Bladerunner-Synthie". Da bin ich gleich beim Thema. Irgendwie erinnerts mich zu Beginn an diesen Track bis zu dem Punkt woe lebhafter wird. Das es sich verändert ist allerdings nichts schlechtes, es ist das abheben vom Intro-Teil zum Main-Teil oder so. Spannungsbogen vielleicht. Was mir weniger gefällt ist dieser einzelne Ton am Schluss.
 
@stoneyroad: Och der Schluss ist noch mehr als in den Kinderschuhen :D Es geht erstmal drum, das Gerüst zu stellen, bevor ich an sowas komplexes wie nen Schluss denke... und man kann die Gitte ja noch rausmischen ;)

Aber zum Rest: Mit dem Bontempi-Sound meinst du was genau? Die Trompeten? Kann dir leider nicht ganz folgen... Gedanklich sicher, wenn ich weiß, was du meinst :D

Bladerunner? Hmm... Kannst du mir nen YT-Link schicken, was du meinst?
Meinst du den Athmo-Sound?
 
Blade Runner ist ein SF-Film aus den 80gern mit Harrison Ford. Die Filmmusik war komplett mit Synths gemacht und stammt von Vangelis. Es ist nicht so das dieser Soundtrack, zumindest das Titelthema irgendwie ähnlich deinem wäre. Vangelis will kein Orchester nachmachen sondern legt paar Flächen zusammen mit paar spärlichen tönen und erzielte damit für meinen Geschmack erstaunliches:



Das geht dann nach 1:20 in eine zweites über das mir weniger taugt. Da wusselt dann dauernd ein Synthie auf und ab.


ab 1:13 höre ich einen Syth dessen Sound mir nicht taugt. Um 1:18 spielt er mehrere Töne in Folge

Dachte das DIng ist schon fertig, hab den Anfang nicht genau gelesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ts, Stony! Das ab 1:20 (oder so) ist doch gerade der geniale Teil, den jeder im Kopf hat!

Banause.

:D
 
@stoneyroad: irgendwie hast du jetzt nur geschrieben, welcher Sound dir nicht zusagt - aber nicht, welcher dich davon an den erinnert, der dich bei mir stört... Und ich kann nicht ganz rauslesen, welche Zeitangaben auf meinen Track und welche auf Bladerunner bezogen sind ^^

Ich kannte übrigens den Track, aber wusste nicht, dass der aus Bladerunner ist :D

@stomann: seh ich ähnlich ^^
 
Bist eben auch eine Banane. EIne Junge Banane nehme ich an.

Dein Intro erinnert mich an Blade Runner aber nicht von den einzelnen Sounds sondern von der Art wie sie "verschraubt" sind. Das gefällt mir an deinem "INtro" ausser eben der eine Sound.

Zeitangaben:
1:10 1:13, 1:18 Vangeidlis
1:20 : Vangelis
 
die Trompete will mit ihrem zu trockenen Hallanteil nicht so recht passen und sticht raus.
Der Rest hört sich nicht schlecht an. Die Gitte müßte auch mehr Raum und Hall haben.

Alles leicht zu hören, dafür reichen Laptopspeaker.

Insgesamt halt FUNKTIONALE EPISCHE Musik, nicht mehr und nicht weniger, reine Klangmalerei.
Hat für sich allein nicht so den Daseinsanspruch, eher zusammen mit einem Trailer.
 
:hammer:

Vielen Dank für die Erklärung =)
Mal sehen, ob ich das besser umsetzen kann ^^

@synthpark: Danke für deine Einschätzung.
Die Instrumente richtig mixen kommt noch - ich will erstmal sehen, wie der Song ansich funktioniert... Die Vorschläge das Ganze jetzt umzubasteln (Episch - Loch - Episch) greifen da zu stark ein, als dass ich mich jetzt um Hall und solche Sachen kümmer. Aber später kommt das alles - daher nochmal Danke für den Hinweis =)
 
Bin ich jetzt bescheuert? Wo ist denn da ne Trompete?
 
Bin ich jetzt bescheuert? Wo ist denn da ne Trompete?

Das sind zwei Fragen. :)

Die zweite finde ich nicht ganz abwegig. Bei ca. 0:12 (eher rechts im Panorama) scheint mir etwas zu sein, das man dafür halten könnte. Dann bei ca. 1:18 bilde ich mir auch ein, Trompeten zu hören. Aber da kann der Komponist selbst wahrscheinlich am besten Auskunft geben.
 
Ja das bei 1:18 sind Trompeten... bewusst im hintersten Eckchen gehalten ;)
Hab nochmal ein Update gemacht, welches das Ende etwas definierter macht ^^

Morgen geht's weiter mit dem Song (hoffentlich ^^).
 
entschluldigung bin ich richtig im "Hans Zimmer Contest - Mein Beitrag" fred?
weiss ned ob das nach Hans Zimmer kling, find muss es auch nicht.
Es gibt nix als schlimmeres die Kopie einer Kopie von Kopie einer anderen Kopie zu sein oder wie auch immer( hab zuviel Primo gelesen, sorry)
Also der Chor oder Gesang finde ich schon gelungen ebentsoo die Gitarre die dezent vor sich hinsummt.
Ausserdem beweist Stefan hier das er einen ganz eigenwilligen Style hat, wenn ich das nicht überbewerte kann ich nur schreiben das ein Prima Ansatz für ne Film Mucke wie aehm...Tarzan auf der Alm mit Megan Fox als Jane in der Hautrolle. Oder einfach Holsteiner Bierwerbung
smil451c751c88324.gif
Ansonsten sorry für
smil46ff77a1c5e77.gif
soll nicht wieder vorkommen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
455
Aufrufe
33K
Mike3000
Mike3000
Lacunaflow
Antworten
108
Aufrufe
9K
ElectricSheep
ElectricSheep
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh
Bill_Presston
Antworten
13
Aufrufe
34K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
3
Antworten
38
Aufrufe
6K
Black_Bender
Black_Bender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben