Ich mach zwar nicht mit, da zum einen die gelisteten Samples nix mit ner 808 mehr zu tun haben
müssen wir das in diesem thread jetzt auch noch ausdiskutieren?
ich habe nach einem vergleich grund zur annahme, daß das vom kater gehostete kit dieses ist:
http://trashaudio.com/2010/01/roland-tr-808-sample-pack/
da steht:
The Process
All the audio came out of the Hi Level Master Output of the TR-808
into a Focusrite Platinum Voicemaster Preamp then hit a RME Fireface UC
ich hab hier 5 oder 6 gute und noch ein paar weniger gute 808-kits und alle klingen unterschiedlich.
die 808 hat neben den spärlichen einflußmöglichkeiten, die in unmittelbarem zugriff des benutzers sind, noch diverse andere. es gibt gemoddete 808, die einstellbares clap-decay usw. haben, d.h. diese parameter _können_ verändert werden -
das erklärt auch, warum viele 808s unterschiedlich getunte kicks und snares haben.
ums mal ganz deutlich zu sagen: bevor die dinger zum fetischobjekt wurden, hat man damit einfach nur musik gemacht. da sollte bumm und tschak rauskommen.
das erklärt wohl auch, warum roland seinerzeit offenbar keinen gesteigerten wert darauf gelegt hat, daß alle maschinen exakt gleich klingen.
die aussage, die samples im (optionalen!) pack hätten nichts mehr mit ner 808 zu tun oder kämen aus nem rompler bzw. ner workstation ist bullshit.
deine beiträge (loftone) haben leider manchmal etwas trollige tendenzen, anders kann man es kaum ausdrücken.