Hans Zimmer Contest - mit Voting!!!

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
@Wennto: Danke =)

@octay: Danke für die lobenden Worte =)
Ich habe auch den Eindruck, dass in dem Contest nicht was gesucht wird, was wie Hans Zimmer klingt, sondern eben etwas, das bewusst anders klingt. Daher auch die ungewöhnliche Auswahl der Instrumenten.



So zum Stück: Hab jetzt mal die Umstrukturierung vorgenommen. Hab die alte Version als Backup mal gespeichert und zum Vergleich dringelassen (siehe Startpost).
Ich bin jetzt mal dem Vorschlag gefolgt... Fett - Loch - Fett
Wie kommts an?

(Bitte beachten, dass ich hauptsächlich Elemente geschoben habe, um zu schauen, wie die Struktur funktioniert. Wenn die Skizze steht, wird selbstverständlich alles glattgezogen und neu eingespielt!)
 
Also ich finde die Klarinette zu "dödelig", die düdelt so vor sich hin ohne Akzente und ohne irgend ne Aussage.

Und die Staccato Gitarre stochert mir zu sehr, der Rhythmus könnte gleichförmiger sein. Vllt auch mit Hall bissl verbinden das ganze.

Ansonsten klingts schon gut.
 
Danke für deine Einschätzung.
Die Klarinette muss noch etwas besser kommen - da geb ich dir Recht... Das ist jetzt auch etwas durch die Umstrukturierung passiert ^^

Die Gitarre hab ich extra akzentuiert gespielt - vielleicht hilft das schon, wenn ich sie etwas zurücknehme im Mixing... Mal ausprobieren. Hall ist dabei sicher auch ein Hilfsmittel, mit dem ich ich der Gitarre etwas "Druck" nehmen kann. :)
 
Ich habe mir jetzt auch mal die SC-Seite angehört und nun ...

Es erinnert mich in gewissen Teilen und an gewissen Stellen an die ScoreMomente in "Days of Thunder". Hier dann eine modernisierte Variante davon.

Dann mal zur "Kritik" etwas mehr Klarheit.

Es ist erst eine Skizze, okay.
Aber auch eine Skizze sollte die Aufgabe haben, binnen weniger Sekunden zu begeistern UND/ODER etwas daran zu entdecken, um den Stefan zum weiterarbeiten zu bewegen.

DAS entdecke ich jedoch nicht.
Eher ist das ein "Back-to-the-roots"Dingen vom Hansi von vor gefühlten 20 Jahren.
Und das willst Du doch nicht, oder?

Auch Du kämpfst doch oft um Mut zu Neuem.
DAT isset hier aber nicht. :shakehead:

- die Drums hat er schon x-mal in dieser Variante benutzt und hört man in zig-Werbesendungen
- die Akkorde klaut er von sich selber zum größten Teil eben von "Days of Thunder"
- Deine zusätzlichen Einfälle (wie MM es schreibt "Schifferklavier") soll ein neues Element sein, ist es auch, bringt nur nichts, weil es sich in diesem Track wie ein Antikörper anfühlt.

Da gibt es einfach nüscht, was mich dazu bewegen könnte, Dich zum weiter arbeiten zu ermuntern.
Du erinnerst Dich ja, zB bei "Tribute", dass es anders war, da ich dort Deine Eigenständigkeit erkennen konnte.

Hier ermuntert man die Leute - warum auch immer - altes Zeugs i-wie zu recyceln.
Und das hat aus den genannten Gründen niemand nötig.

Vor allem DU nicht, Stefan.

Des Helges Wort zum Sonntag.
 
Variante zwei ist die Fett - Loch - Fett Variante.
naja fett is zwar gut, beim ersten gefiel mir die Gitarre am Hintergrund besser. der Einstieg also der erste Ton kommt auch n bisschen penedrant, weniger Soundtrack eher grand prix eurovision.
...nach dreimal anhören die erste version gefaellt mir besser.
 
So, danke für alle neuen Einschätzungen.

Ich habe nochmal dran gearbeitet und vieles gerade gezogen, allerdings hab ich mich grad totgehört.

Das Zusammenspiel von Klarinette (ich komm nicht los von ihr... Das ist aber das nächste Thema, das ich angehe. Versprochen!) und Trompete gefällt mir noch nicht so.

Auch das Intro ist noch nicht so, wie ich es gerne hätte...

Hach, viel Arbeit - wenig Zeit... :D

 
Hier nochmal ein Update.
Aus Zeitgründen kann ich leider nichts mehr am Arrangement machen, sondern kann nur noch mixen.



Sollte jemand hier Vorschläge haben, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Mixing war noch nie meine Stärke ;)
 
da kommt bei mir nüscht ausm player :)
 
da kommt bei mir nüscht ausm player :)
Dann empfehle ich dir mit Nachdruck, deine Boxen anzuschalten ;)

Bei allen, denen ich den Link persönlich geschickt habe, hat es funktioniert und per iPhone komm ich auch drauf. Kann dir leider nicht sagen, ob das jetzt ein Dropbox-, r.de- oder ein Problem deines Browsers/Rechners ist.

Hat sonst noch jemand Probleme?
 
Jo, Geidel,
oder den Player mal vom Radio- u. Fernsehtechnologen Deines Vertrauens durchnudeln lassen, Dein Player da, der läuft net;):(:() :-#]
 
Jetzt sollte es aber gehen...



Die Dropbox App erzeugt keine öffentlichen Links - selbst wenn es im Public Ordner liegt.
 
Yo hört sich doch gut an.
 
Danke :)

Ich hab aber noch das Gefühl, dass der Gesamtsound etwas zu matschig/mittig/unsauber klingt...
Ist leider nichts, was ich mit ein paar EQ-Klicks beheben konnte...

Das sind wohl die Fehler im Arrangement, die mich da einholen...
 
Über Kopfhörer klang es ganz gut.Vielleicht noch die Stimme etwas mehr Hall geben und solche Kleinigkeiten.Etwas breiter würde auch noch gehen.Vom Gesamtklang klang es aber recht ausgewogen.
 
Die Stimme ist eine der Spuren, die schon fertig war und ich finde sie jetzt schon etwas weit im Hintergrund. Da tu ich mir etwas schwer, groß dran zu schrauben...

Aber vielleicht muss ich hinterher noch mal etwas L+lautstärketechnisch Gas geben.

Mit "breiter" meinst du da die Stimme oder den gesamten Song mehr im Panorama verteilen??
 
Mit "breiter" meinst du da die Stimme oder den gesamten Song mehr im Panorama verteilen??
Die Instrumente.


Die Stimme ist eine der Spuren, die schon fertig war und ich finde sie jetzt schon etwas weit im Hintergrund. Da tu ich mir etwas schwer, groß dran zu schrauben...
Ich finde die muss gar nicht so weit vorne sein.Sie klingt mir zum Rest etwas trocken.
Is aber nur mein Höreindruck über Kopfhörer.
 
Also ich finde es vom Spannungsbogen her schon ziemlich gut jetzt. Folgende Anmerkungen habe ich:

- die olle Schifferklavier-Klarinette entweder raus oder nen catchy Lick spielen lassen, aber nicht so'n Gedödel

- Die Drogen-Orgel funzt eigentlich ganz gut, ist aber sehr sehr ungewöhnlich in dem Zusammenspiel. Würd da vllt eher ne Bläsertruppe o.ä. zum Einsatz kommen lassen.

- der Einsatz der Egitarre ist etwas unvermittelt bis plump. Vielleicht einfaden? Auf jeden Fall braucht die Gitarre Hall um organischer mit dem Rest zu verschmelzen. So steht sie furztrocken neben dem Mix.
 
Bin etwas spät dran.

Aber mixtechnisch habe ich jetzt auch keine Verbesserungsvorschläge.


Also viel Glück und Erfolg mit deinem Beitrag!
 
Vielen Dank :)
Bin noch an ein paar Kleinigkeiten dran...
Werde dann am Wochenende abgeben, damit ich genug Puffer habe, falls mit dem Upload was schief geht :)
Melde mich aber nochmal bis dahin ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
455
Aufrufe
33K
Mike3000
Mike3000
Lacunaflow
Antworten
108
Aufrufe
9K
ElectricSheep
ElectricSheep
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh
Bill_Presston
Antworten
13
Aufrufe
34K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
3
Antworten
38
Aufrufe
6K
Black_Bender
Black_Bender

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben