"Halt mich fest" - Was fehlt?

• Ersteller Mirkman
  • Erstellt am
Mirkman

Mirkman

Reaktionen
0
Ich brauche mal neutrales [g=94]Feedback[/g] zu diesemSong, wir sind uns nicht ganz einige was hier fehlt oder ob wir den Song so lassen.

Thx Marco

Also ich sag mal spontan es fehlt der [g=118]Bass[/g], irgendwas flächendeckendes im Hintergrund, und die Stimme ist EQ+Effektmäßig auch noch nicht das gelbe vom Ei.

Hängt damit zusammen, dass seine Stimme keinen EQ und Effekt hat :D (abgesehen von dem Flüsterteil)

Was könntest du dir vorstellen für den Hintergrund?

Naja, irgendein Flächensound z.B. leise Strings oder irgendwas Pad-Sound mäßiges.
Habt ihr nen [g=118]Bass[/g]?

Wir haben noch nen Cello, das mein Kumpel spielen kann.

Ansonsten haben wir bis auf die Schlagzeug-Sounds nichts brauchbares Digitales.

Fehlt dir im ganzen Song ein Flächensound oder nur am Anfang und am Ende? Wäre es nicht auch ne Varianter die E-Git noch stärker zu machen? Bzw vorher einsetzen zu lassen?

Hab auf eurer Homepage gesehen, dass ihr ein Keyboard habt vielleicht is da was brauchbares dabei. Fläche würd ich das ganze Stück durchlaufen lasse

[g=422]Gitarre[/g] lauter bringts glaub ich nicht.

Wenn euer Stil allerdings eher minimalistisch ist, dann würd ichs so lassen.Wenn ihr live performt könnt ihr ja auch nur 2 Git. benutzen und evtl. Drumcomp.

Hallo!

Ersteinmal, ich finde den Song echt gut! Leider ist (meiner Meinung nach) der Gesang nen bisschen zu laut, bzw. der Rest zu leise, aber besonders das Schlagzeug! ich habe dadurch das Gefühl, der Song zieht nicht so richtig. Wenn ich das richtig verstanden habe, benutzt ihr da Samples, vielleicht ist das der Grund, dass ihr das Schlagzeug deshalb nicht so in den Vordergrund stellen wollt, aber ich würde das Schlagzeug eher vereinfachen, als es leiser zu machen. So jetzt hab ich ewig lange interpretiert über Dinge, die eigentlich in die Kategorie Kleinigkeiten gehören. Probier einfach mal nen paar verschiedene Dynamikeinstellungen aus!
Viel Erfolg Floyd_Rose

Moin!

Die Komposition finde ich gut. Der Gesang passt auch gut, aber die Stimme müsste noch ein klein wenig bearbeitet werden (eine winzige Prise Delay vielleicht, und möglicherweise etwas weiter nach hinten im Sprechteil).

Ich würde auch die Instrumente alle etwas mit Effekten veredeln - aber nur sehr dosiert. Im Moment klingt die Aufnahme trocken und stark nach Proberaum.

Ansonsten ist das eine gute Arbeit.

Ciao,
Steffen

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben