clemenserwe
Moderator
Teammitglied
- Registriert
- 03.03.09
- Beiträge
- 17.695
- Reaktionen
- 8.826
- Punkte
- 45.080
Sag mir mal, was in dem Ordner Application Support (User oder Systemweit) drin ist.Man nimmt ein Programm aus dem Programme Ordner, legt es in den Papierkorb und das Programm wird gelöscht. Nein es ist nicht so, als wenn man eine "exe" Datei löscht, sondern so, also wenn man den ganzen Ordner unter Windows löschen würde, nur das sich viele Programme in Windows ausgebreitet haben und in eine Registry geschrieben haben. OS X hat weder eine Registry in dem Sinne, noch landen Programmreste in der Regel kreuz und quer in vielen Ordnern.
Sag mir mal, was Launch Agents und Launch Daemons sind.
Schau Dir z.B. mal die komplette Deinstallationsanleitung (für Mac!) von Adobe Photoshop/Cloud und Konsorten an)
Es gibt unter Windows exe-Files, die man einfach nur löschen muss und es gibt und OSX app-Files die man einfach nur löschen muss.
Aber es gibt unter BEIDEN Systemen auch Programme, die bei der Installation mehr veranstalten. Das ist Sache des Programmierers und nicht von Steve Jobs oder Bill Gates.
Aber OSX definiert auch, was "einfach" ist. z.B. dieses Sch**** horizontale Wischen vom iPhone übernommen, um Listeneinträge löschen zu können. Jedes mal wenn ich in Logic's Eventeditor arbeite, schiebe ich erst mal Events waagerecht hin und her, statt einfach einen Wert zu ändern.OS X ist dafür ausgelegt es dem Nutzer so einfach wie nur irgendwie möglich zu machen, ...
Schwachsinn, der nicht abgeschaltet werden kann.
Das finde ich ja toll, dass Apple sein OSX genau auf Deinen Hackintosh abgestimmt hat.OS X ist genau auf die Hardware abgestimmt, ... Und diese bessere Performance merke ich sogar auf dem Hackintosh.
@M.Pfeffer : Steig aus aus dieser Diskussion. Du fängst an, Dich mit Deinem Halbwissen lächerlich zu machen. Ich nutze Mac's gerne. Ich nutze Logic gerne. Aber die Zeiten, als am Mac alles sooo viel besser war, wie unter Win, sind vorbei.
Man entscheidet sich für ein System, gewöhnt sich daran und arbeitet damit. Jedes hat Vor- und Nachteile.
Aber wenn man ein System gewohnt ist, kann man sie leichter handhaben, als sich auf ein neues System umzugewöhnen.
Soweit meine persönliche Meinung.
====================================================
Als Moderator weise ich Dich darauf hin, dass schon mal ein Thread von Dir geschlossen wurde.
Hier in diesem Forum sind die Zeiten der Win<->Mac-Diskussionen eigentlich schon lange vorbei.
Es gibt interessante Themen im Bereich Musik, Recording usw.
Wenn Du weiter wegen völlig unwichtiger Computerfragen polarisieren willst, kann das auch für Dich Folgen haben.