Hackintosh und Logic

  • Ersteller M.Pfeffer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2) Du bist wirklich der Fanboy schlechthin.
Arbeite doch einfach mal mit High Sierra und Logic, anstatt mit Windows und Reaper, dann wirst du bestimmt auch ganz schnell zum "Fanboy". Was hat das denn mit "Troll" zu tun, wenn ich die Programme eben besser finde? Du kennst dich einfach nicht damit aus, hast bestimmt keinen Vergleich gemacht und willst jetzt das alles nur schlecht reden, bestimmt aus purem Neid denke ich mal.
 
Mit bordeigenen Mitteln leider schlichtweg unmöglich. Darum benutze ich dieses kleine Tool, was seinen Zweck mMn sehr gut erfüllt.
Nimmst du Easy Find (https://itunes.apple.com/de/app/easyfind/id411673888?mt=12), da gibst du Hersteller/Programm an und der findet alle Leichen.

Diese Apps taugen nicht, denn sie lassen viel übrig.
Meinst Du, da tut sich viel auf zwischen dem App Cleaner und Easy Find?
 
Meinst Du, da tut sich viel auf zwischen dem App Cleaner und Easy Find?
Ja, auf Windows Ebene gibt es Everything. Ich kenne weder auf dem Mac noch auf Windows Ebene einen Cleaner, der alles entfernt.

Easy Find ist umsonst und nur ein Finder, macht nichts kaputt. Lade mal runter und gebe Dinge ein die du deinstalliert hast (er findet Reste).
 
Easy Find ist umsonst und nur ein Finder, macht nichts kaputt. Lade mal runter und gebe Dinge ein die du deinstalliert hast (er findet Reste).
Ja, das macht ja mein App Cleaner (das Progrämmchen heisst wirklich so) genau so.
 
2) Du bist wirklich der Fanboy schlechthin.
Arbeite doch einfach mal mit High Sierra und Logic, anstatt mit Windows und Reaper, dann wirst du bestimmt auch ganz schnell zum "Fanboy". Was hat das denn mit "Troll" zu tun, wenn ich die Programme eben besser finde? Du kennst dich einfach nicht damit aus, hast bestimmt keinen Vergleich gemacht und willst jetzt das alles nur schlecht reden, bestimmt aus purem Neid denke ich mal.

Man kann auch mit beiden Programmen arbeiten und für sich das Beste rausziehen. Bei Dir bekommt der Begriff Fangirl ne ganz neue Qualität. :)

Wenn man externe Midisynths aufnehmen will, und möchte vermeiden, dass die neueren Aufnahmen gegenüber den alten verschoben sind, weil Logic da was vergeigt, war zumindest lange Zeit so und ist vielleicht immer noch so, nimmt man besser Reaper ( auch unter High Sierra für alle, die apple-high sind). Oder für Stapelbearbeitung, oder ARA, oder übersichtliches Mischen mit Klappordnern, oder Wet/Dry für jedes Plugin. Oder weil man mp3 gern mit Lame enkodieren möchte! Es sind ja immer die Details ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.Pfeffer

Ich kenne beide Welten sehr gut. Logic und OSX und auch Windows und Pro Tools.

Glaube mir ruhig, dass keines der beiden Welten einen Vorteil hat. Windows 10 ist kein Windows XP, hirnlose blaue Screens sind Geschichte.
Bei OSX war z.B. eine lange Zeit "XP" angesagt, insbesondere Leopard und Snow Leopard waren beschissene BS von Apple.
Ab Lion ging es wieder bergauf. Mountain Lion war wieder top. Dann kam wieder ützelbrützel in Form von Mavericks....ab Sierra war es dann wieder ok.

Wie du siehst hat Apple auch schon Mist fabriziert. Logic 8 war eine Katastrophe in Sachen Stabilität. Super Paket mit viel Content, aber Cubase Charakter.

Du bist jetzt bei High Sierra und Logic Pro X eingestiegen, aber vor paar Jahren wärst du nicht so glücklich gewesen.

Sicherlich toppt nichts Windows XP in Verbindung mit Cubase SX. Das waren wirklich nervende Zeiten für mich, aber Logic 8 und die blöden Katzen waren auch nicht viel besser.
 
2) Du bist wirklich der Fanboy schlechthin.
Arbeite doch einfach mal mit High Sierra und Logic, anstatt mit Windows und Reaper, dann wirst du bestimmt auch ganz schnell zum "Fanboy". Was hat das denn mit "Troll" zu tun, wenn ich die Programme eben besser finde? Du kennst dich einfach nicht damit aus, hast bestimmt keinen Vergleich gemacht und willst jetzt das alles nur schlecht reden, bestimmt aus purem Neid denke ich mal.

Du redest alles ausser OS X und Logic schlecht und das obwohl Du wahrscheinlich noch nie an einem „echten“ Mac gesessen hast. - Ich schon. Meinen ersten Kontakt mit nem Mac hatte ich schon, wo Du wahrscheinlich noch nicht mal auf der Welt warst. Das war 1985 in der Schule weil wir diese Möhren da hatten. Damals fand ich meinen C64 schon besser und heute finde ich Win besser als OS X. Das sind ausschliesslich meine Meinungen für meinen Workflow. Ich versuche niemanden zu bekehren. Du schon! Weil Du alles ausser OS X schlecht machst.
Selbst wenn ich mit nem Mac schaffen würd würd ich auf Reaper zurück greifen, denn das gibt‘s auch für OS X;-)...
 
Das ist aber nur ein Grund von vielen, warum OS X viel besser ist als Windows. Ein großer und wichtiger Punkt wäre auch die Performance.
OS X ist genau auf die Hardware abgestimmt, muss nicht so wie Windows auf jedem Hinterhof Rechner laufen. Und diese bessere Performance merke ich sogar auf dem Hackintosh. Nein, da gibt es keinen Zweifel, OS X ist deutlich das bessere Betriebssystem, von der Performance bis hin zur Optik und Handhabung. Soweit ich weiß, ist OS X auch viel weniger für Viren und Trojaner anfällig als Windows.
Du redest alles ausser OS X und Logic schlecht und das obwohl Du wahrscheinlich noch nie an einem „echten“ Mac gesessen hast. - Ich schon. Meinen ersten Kontakt mit nem Mac hatte ich schon, wo Du wahrscheinlich noch nicht mal auf der Welt warst. Das war 1985 in der Schule weil wir diese Möhren da hatten. Damals fand ich meinen C64 schon besser und heute finde ich Win besser als OS X. Das sind ausschliesslich meine Meinungen für meinen Workflow. Ich versuche niemanden zu bekehren. Du schon! Weil Du alles ausser OS X schlecht machst.
Selbst wenn ich mit nem Mac schaffen würd würd ich auf Reaper zurück greifen, denn das gibt‘s auch für OS X;-)...
1a8b916b6761a81f11386749fa946469--funny-stuff-window.jpg


;)
 
2) Du bist wirklich der Fanboy schlechthin.
Arbeite doch einfach mal mit High Sierra und Logic, anstatt mit Windows und Reaper, dann wirst du bestimmt auch ganz schnell zum "Fanboy". Was hat das denn mit "Troll" zu tun, wenn ich die Programme eben besser finde? Du kennst dich einfach nicht damit aus, hast bestimmt keinen Vergleich gemacht und willst jetzt das alles nur schlecht reden, bestimmt aus purem Neid denke ich mal.

Oh mann... schnallst Du eigentlich nicht wie lächerlich Du Dich machst...?
Ich betreibe jetzt seit 16 Jahren Recording mit Windows. Weisst Du wie oft ich in der Zelt Crashs hatte? Genau 2 mal. Das erste mal war so 2003 rum mit Win ME, Cubase VST32 und meiner alten Inca 88 Karte. Danach Wechswl zu XP und nie wieder Probleme gehabt mit Win. Dann der 2. Crash 2012 unter XP, Cubase SX3 und E-MU 1616 Karte und da ist der PC altersbedingt abgeraucht. Dann neuer, leistungsstarker Rechner, der heute noch rennt unter Win 7 64 bit und Reaper und nie mehr Probleme gehabt... Warum zum Teufel sollt ich dann wechseln?
Das was Du betreibst ist 100%iges Bashing und das geht gar net!
Was ich beschreibe ist, dass ich mit Win besser klar komm! Bashing liegt mir fern, da meine Frau ja auch auf OS X unterwegs ist...
Also, was willstDu Grünschnabel überhaupt? Versuchen jemand der seit den frühen 90igern Recording betreibt zu belehren...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben