Moin,
In letzter Zeit, scheint dir Nachfrage nach hackintosch sehr zu steigen, auch hier im Forum
Wichtig zu wissen ist es das OSX auf seinen Rechner zu installieren hier in Deutschland nicht iligal ist, um das gleich Mal zu klären.
Einen hackintosch aufzusetzen, ist je nach Hardware solala.
Ich empfehle bei der Installation einen USB w-lan Stick, der OSX Treiber am Start hat. Denn, das den Netzwerk Treiber plötzlich nicht mehr geht, liegt bei 90%
Solltest du ernsthaft mit dem Gedanken Spielen, OSX auf deinen PC zu machen, empfehle ich dieses Forum:
https://www.hackintosh-forum.de/?s=7d5fa8cf91e2fad21bf9c6f515e92c51e95986ee
Sollte man keine Fremd Forum links Einfügen dürfen, bitte sagen, dann lösche ich es wieder.
Zum Thema Update Kernel Panik und co.
Ist korrekt.
Daher sollte man automatisches system Update undbedingt deaktivieren!!!!!!!!!!!!!
Am besten, immer im oben genannten Forum schauen, ob die neue OSX Version für deinen bootloader noch kompatibel ist, und wenn nichts zu finden ist bloss NICHT installieren.
Das kleinste Update kann deine Kiste im Extremfall lahm legen.
Hältst du dich daran, wirst du glücklich mit OSX
Solltest du dich zwischen VM und bootloader Installation entscheiden müssen empfehle ich dir Bootloader.
Und schau bitte das du Zugriff auf nen 2. PC hast. Denn sollte der bootloader/VM loader, snowleopart zwar starten, kann es sein das er mit dem neuen OSX nicht mehr kompatibel ist, und du den PC nicht mehr an bekommst :O
So brauchst du Natürlich Zugriff auf einen 2. PC um 1000 bootloader durchzutesten. Denn nicht jeder geht mit deiner Hardware bzw bios
Es gibt ua.
UEFI und lagacy,
Ich bin lange mit meinen hackintosch gut gefahren. Wenn man gerne bastelt, nur zu empfehlen