Akustikvorhänge von Rabenring - Hat jemand Langzeiterfahrungen?

D

Dresi

Reaktionen
8
Moin zusammen.

Ich bin nun seit Monaten aufgrund meiner Akustikvorhänge hin und her gerissen.

In Preis /Leistung gefallen mit die 3-lagigen Moltonvorhänge von Rabenring sehr gut. Hat jemand diese oder ähnliche von dem Anbieter in Betrieb? Ich bin eigentlich nicht so ein großer Fan von Molton, da er nach einiger Zeit häufig zur Fusselbildung neigt. Wer hat Langzeiterfahrungen mit Vorhängen des Anbieters?

http://shop.rabenring.com/epages/Ra...ing/Categories/Akustikartikel/Akustikvorhänge

Bühnensamt wäre mir eigentlich lieber, ist aber auch unglaublich teuer. Meine erste Wahl wären die Vorhänge von MB Akustik, doch die stehen preislich absolut nicht zur Diskussion.

Danke für Eure Antworten,
Andreas

Darf man fragen, was du damit überhaupt bezwecken willst?

Also bei uns in der Livebude hängt nun seit 3,5 Jahren Molton und da fusselt nix. Höchstens an den Kanten und die kann man zur Not umsäumen.

Danke für Eure Beiträge.

Sie sollen im Wohnzimmer im Kino und Hifibetrieb vornehmlich als Erstreflexionsabsorber, als auch als Verdunklungsmöglichkeit dienen, tagsüber dann jedoch weggeschoben werden.

Selbstverständlich werden sie jeweils rechts und links symmetrisch montiert.

Saurus: Sind Deine von Rabenring? Wie ist die Oberflächenbeschaffenheit? Eher rau oder glatt? Ich denke ich sollte mir mal ein Muster kommen lassen.

Gesäumte Kanten, etc sind Pflicht! Es muß im Wohnzimmer schon einen ästhetisch vertretbaren Eindruck machen.

Keine Ahnung, haben wir mal in der Bucht günstig geschossen. Sind glatt.

Aber sehe gerade, Rabenring´s sind ja viel aufwendiger mit Beschichtung etc. Also ist unser Molton mit Sicherheit nicht von Rabenring.

Wie im Anhang hatte ich mir das vorgestellt. Allerdings natürlich in schwarz, nicht in rot! ;-)

Die Gardinenschienen sind an den Seiten bereits im Fries eingespachtelt.

Anhänge

• IMG_1646.jpg
    IMG_1646.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_1645.jpg
    IMG_1645.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 275
@Dresi: die schwarzen Diffusoren an der Decke sind echt nice :) Wo bekommt man sowas her?
Thx

Alter, wasn das fürn geiles Wohnzimmer? :D

:respekt:

Is nur der Showroom...das Kino. Das Wohnzimmer sieht noch mal deutlich stylischer aus...so mit Säulen und Marmor ;-)

Halo zusammen.

Die Decke besteht aus Vicoustic Multifuser DC2. Die gibt es so fertig in schwarz.

Marmor? Säulen? Danke, nein! Der Raum wird ganz normal als Wohnzimmer genutzt. Ich habe da zum Glück eine sehr tolerante Frau! ;-)