Habt ihr einen extra Rechner zum Musik produzieren?

laptop für alles mit internet

pc für musik ohne internet
 
ich habe einen extra Rechner für Musik/Multimedia. Ist auch nicht mehr der Jüngste und ich brauche halt keine Virenscanner usw. - das merkt man durchaus auch an der Performance.

Prinzipiell gilt - es läuft nur ein Rechner, entweder mein Arbeitslappi mit Internet, Office usw. oder der Musikcomputer. Daher ist das Argument mit dem Stromverbrauch hinfällig.
 
Ich hab auch alles auf einer großen Kiste (i7, 6GB ram, GTX280), läuft alles super ([g=539]Cubase[/g], Adbobe Creative Suite, Cinema 4d, Spiele, Internet... uvm.), hab noch nichtmal auf Hintergrunddienste umgeschaltet für [g=539]Cubase[/g]. Virtueller Speicher ist auch aus. Oft läuft auch vieles parallel, ich krieg den Ram und die CPU-Last aber ums verrecken nicht auf 100% :D TROTZ VISTA ;)

Dann hätte ich hier noch nen G4 zum Testen von Flashseiten auf nem langsamen Rechner, 2 G4's als Staubfänger, einen G3 als Kellerbewohner, n 468er Notebook zum totlachen, n P4 im Schlafzimmer für die "Im-Bett-verkriechen"-Tage... und irgendwo schwirrt noch n P4 von Dell rum... :umguck: :eek: ARI! :D HER DAMIT! :D
 
Extra Partition für Musikproduktion auf dem Rechner. Er ist aber wirklich fast ausschließlich ein Musikrechner, die "Internetpartition" wird so gut wie nie genutzt.

Das übernimmt mein Laptop, an dem ich gerade sitze :)
 
Einen extra Musikrechner ohne I-Net
und einen Laptop für alles weitere natürlich mit I-Net sonst währe ich nicht hier :).........
 
Leider nur ein Rechner für alles, also 3d Modelling, Videoschnitt, Ton, I-Net und gelegentlich Games.
Mein Rechner ist also der Albtraum eines jeden Musikproduzierenden ;-)
 
meesha schreibte:
und irgendwo schwirrt noch n P4 von Dell rum... ARI! HER DAMIT!
Ja hol ihn dir doch ab. Hoffentlich bald. In der Versammlung gestern Nachmittag wurd schon über den Platzmangel gemeckert, den das Teil verursacht. (incl [g=226]Monitor[/g])
:vermut:

Ari
 
Also, ich mache alles auf einem Rechner.

Wenn man sein System halbwegs aufgeräumt hält, gibt's doch keine Probleme ?!
 
Seh und mache ich genauso wie thma unter mir.

Hatte mal so nen dualboot Partition Dings eingerichtet, mit zweimal XP (einmal nur Musik, einmal Office und Internet), aber irgendwie fand ich´s dann doch ganz praktisch zwischendurch mal nach mails zu gucken oder in einem Forum schnell was zu fragen oder etwas im Internet nachzulesen etc.
Deshalb hab ich jetzt wieder ein einziges XP am Rechner und mache mit dem alles.
 
Extra Partition auf meinem Pentium D 2 x 2,8 GHz mit 2 GB Ram Rechner.
[g=539]Cubase[/g] 5 Studio läuft relativ gut und stabil drauf ;)
 
Ich hab einen PC für alles!
Ich könnte mir auch keinen 2. PC leisten. Außerdem finde ich schon, dass das ständige Umstöpseln und Daten hin und herschicken schon nervig sein kann.
Denn wenn ich z.B: grad einen Song am mixen bin und dann so zwischendurch mal ein Video bei Youtube gucken will, müsste ich ja erst den anderen Rechner hochfahren (was nicht so das Problem wäre) aber vor allem meine Boxen an den anderen PC anschließen (denn wer hat schon 2 Paar Boxen) ;-) Dafür müsste ich dann erst unter meinen Schreibtisch krabbeln, das richtige USB-Kabel finden und in den anderen PC stecken und mir dann noch beim wieder hervorkriechen den Kopf am Tisch anhauen. Wenn ich dann wieder zurückkehren möchte zum Musik machen/mixen, geht das ganze von vorne los.
Wenn jemand das ganze einigermaßen professionell macht, denke ich schon, dass sich ein 2. PC lohnt (wenn man z.B. auch ein extra Studio hat). Für mich würde es sich jedenfalls nicht lohnen.
Hab aber auf meinem PC 2 Accounts angelegt: Einer für "normale" Anwendungen und der anderezum Musik machen. Jedoch haben beide Accounts Internetzugang.
 
selbst einschränken? das tun nur pc nubs
 
Also mein MacPro kann gleichzeitig eine 32Spur Pr0duktion fahren und ich darf dabei auch im Internet surfen. Das ist gar kein Problem, und obwohl ich auf ein Thinkpad (mit [g=547]Linux[/g]) und einen alten G5 zugreifen könnte, sehe ich es nicht ein, warum ich mehr Strom verschwenden sollte als nötig. Ein Rechner für alle Aufgaben reicht.
 
Moin.

Noch nie ein Problem damit gehabt, EINEN PC für ALLES zu verwenden.

Hab mir bisher noch nie nen Virus oder ähnliches gefangen... kommt aber wahrscheinlich auf die individuellen Surfgewohnheiten an, wo man sich halt so rumtreibt und was man so alles runterlädt, gelle...?

LG,

T.
 
einer für alles, i7 6 GB RAM, 3 TB Festplatten, GTX 285, Vista 64 und [g=539]Cubase[/g] 5, seit ich [g=539]Cubase[/g] 5 hab konnte ich endlich den XP Rechner abbauen, der zum Aufnehmen daneben stand.
gesichert wird relativ regelmässig auf diverse USB Platten.


trotzdem hab ich noch ein paar weitere Rechner, aus verschiedenen Gründen.

einen Server aus meiner ehemaligen Selbständigkeit, der ist aber fast immer aus.

Einen PC für den Proberaum für zum echte Drums aufnehmen (Athlon X2 3800 mit Terratec EWS 88 MT
Einen PC zum edrums aufnehmen (nur [g=32]Midi[/g]) Athlon64 3400 mit SB Audigy 2 Platinum
Ein Notebook (das ich mir wahrscheinlich noch mit nem USB Audiointerface für unterwegs fertig mache), sonst steht es fast nur doof rum
Tja, und dann müssten noch 2-3 Rechner im Keller vor sich hingammeln, alles zwischen 2 und 3 GHz, keine Ahnung was da unten so liegt.

Wenn ich nicht in der IT arbeiten würde und ab und zu von Kunden ältere oder teilweise defekte Rechner geschenkt bekommen würde, hätte ich mit Sicherheit auch nicht so viele. Früber fand ich es mal cool, mit 6-10 PC die Wohnung zu heizen. Mittlerweile bin ich froh, das zumindest unterm Schreibtisch nur noch einer steht. Man kann sowieso immer nur an einem Arbeiten. Sogar den zweiten [g=226]Monitor[/g] hab ich gestern abgebaut, Ich hab einen 28" TFT und wenn man mittig davor sitzt ist der zweite so weit an der Seite das es keinen Spass macht da hinzusehen, ausserdem ist der Schreibtisch dann voll.

Im Moment jongliere ich noch mit dem [g=398]Dongle[/g] bei den 3 erstgenannten, aber ich werde mich mal ein wenig mit Reaper auseinandersetzen und für alle anderen PC das einsetzen (wenn ich die Daten hinterher vernünftig in [g=539]Cubase[/g] impirtieren kann)
 
2 eigenständige Partitionen mit jeweils XP installiert...Musikpartition ohne I-Net, zweite Partition für I-Net, Games etc.

Aber auf beiden ist [g=539]Cubase[/g] 5 und andere Musik-Software installiert: für Screenshots und evtl. Freeware ausprobieren.

Auf der Partition mit I-Net läuft [g=539]Cubase[/g] 5 merklich schlechter, d.h. Performance und Stabilität ist wesentlich schlechter. Ich habe aber auch viel Müll auf dieser Partition :D
 
Bevor ich eine Hausdurchsuchung hatte, hatte ich einen Rechner mit 4 Festplatten.
Zwei davon nur für Audioanwendungen. Die anderen beiden Platten für dies und das.

Jetzt sitze ich an einem 10 Jahre alten PC, wobei Firefox ständig abkackt, wenn ich manchmal eure Beiträge lese. Wer weiß, woran's liegt.
 
1er fürs produzieren

1er fürs Pornogucken

1er für die Arbeit

1er fürs Studium

1er für die Piultsteuerung

1er zum zocken

1er zum programmiern

1er füürs online banking

1er fürs DAten ziehen

1er für Gäste

1er für grafische Gestaltung

1er für Gebärdensprache

1er für Blinde

und 1er für Taubstumme

und das ist nur die hälfte
 
Gooz

Eigener Computer für Musik = JA
Internet drauf = NEIN
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben