Habt ihr einen extra Rechner zum Musik produzieren?

Der Benutzer hat sein Konto deaktiviert.

smil64.gif



Ansonsten ebenfalls +1
 
KlangArzt schrieb:

Ich verdiene damit Geld, aber ich seh das nicht warum ich mit meinem tollen "Studio" Rechner nicht auch mal n Film schneiden soll oder eine Bildbearbeitung. Für mich ist das alles ein Senf, Nullen und Einsen in verschiedenen Formen. Multimedia nannte man das früher.

Da hast du Recht. Das ist dann eben dein Arbeitsrechner. Aber fürs Zocken, Surfen etc. wäre ein anderer PC nicht unbedingt schlecht. Ich merke ja selber, wie langsam meiner (unter Vista) inzwischen Bootet und wie zugemüllt der ist.

Das wäre für mich als einzigstes sinnvoll. Für Multimediabearbeitung, Office etc kann man wohl den Gleichen nehmen. Sind ja wie du sagst alles nur Nullen und Einsen.
 
Surfen etc. wäre ein anderer PC nicht unbedingt schlecht.

Ich weiß ja nicht, was ihr beim Internetsurfen macht, aber auf meinem "Mac" hat der Browser einen klar definierten Cache, der andere Programme nicht beeinflusst. Mir kommt es bald so vor, als würde unter Windows der Browser selbstständig Warez, Schadprogramme, Cracks und massenhaft werbefinanzierte Shareware runterladen, wenn man nur eine Pr0nseite ansurft. Aber das ist natürlich Schwachsinn, sogar Windows trennt Programme, wenn man sich als User nicht total Triebgesteuert verhält. Man muss doch nicht alles installieren, was man auf torrent Seiten findet. Ein Computer ist ein Diener, der alles macht was man ihm sagt, egal welches BS. Ich sag dem Rechner "sei Produktiv" und der lässt mich nie im Stich. Und dazu gehört auch die permanente Verbindung ins Netz; Ich sehe ja das die allermeisten das Internet nur konsumieren, aber das kann auch produktiv genutzt werden.

Fazit: Man kann mit einem Rechner alles machen, aber der Anwender sollte auch ein wenig Selbstdisziplin besitzen. Verantwortung übernehmen, das geht mit Wissen einher.
 
Unter Surfen verstehe ich auch das Herunterladen von Minigames oder Hilfsprogrammen, Demos etc.. Und da sammelt sich wirklich einiges an Datenmüll an. Mit der Selbstdisziplin hast du recht. Aber auch das ordnungsgemäße Deinstallieren klappt nicht immer reibungslos. Deshalb hab ich die Lösung mit 2 Betriebssystemen. Eins zum Arbeiten und das Andere zum ausprobieren, zocken und zumüllen.
 
Ich will auch mal wieder was schreiben.. lange her.. haha...

Ich hab 'nen MacPro Quadcore, 4 GB RAM für Mucke, Photoshop, Videoschnitt und sonstigem Kreativ-Zeugs... Natürlich gehe ich mit dem auch ins Netz... wieso auch nicht.. bei Apple ist das Risiko ja sehr viel kleiner, sich was einzufangen...

Weiter hab ich noch einen Windows-Rechner Quadcore, 8 GB RAM.. der ist für alles da.. inkl. Kreativ-Zeugs, Games, usw..... dazu noch 'nen Windows Laptop um bequem im Wohnzimmer, aufm WC oder sonstwo im I-Net zumzlümmeln, E-mails schreiben.. etc.

Die ganze Scheisse läuft über einen Air Extreme-Router von Apple... der hat so 'n coolen USB-Steckplatz... dort hab ich ne 16 GB Stick reingestöpselt.. und auf diesen kann ich mit allen Geräten darauf zurückgreifen... inkl. PS 3, wenn man dann will... die Kaffeemaschine hat leider noch kein Bluetooth oder W-Lan... aber das wär wohl dann das näxte...
smil451c7211b9e19.gif
 
Ja, einen Audio/Video PC, einen Büro-Mac und einen "Privat"-PC
smil451d632849b7b.gif


Gruß
 
High,

Ich arbeite im Studio mit 2 Rechnern,

Einem ausrangierten PC,der bei mir nur als Zuspieler,Plextor Brenner mit,RME 96/8
und Wavelab 3

Einer Workstation mit Fireface 400 ,Plextor Brenner und Wavelab 6 ..
UndAllemWasManNochSoBraucht...

500G externe Platte zur Datensicherung



Daneben gibts noch den Familienlaptop und den PC vom Sohn darf ich auch nutzen,die beiden
haben internetverbindung,kaspersky.....

500G externe Platte zur Datensicherung

Zur Kommunikation zwischen den Teilen gibts ne Handvoll Sticks


Greetz RALVIEH
 
Ich habe für recorden/mixen/Live- Auftritte und für spielen, surfen Musik hören sowohl unter OS X als auch Windows einen einzgen Rechner.
Der hat aber eine schnelle Platte nachgerüstet bekommen und haufenweise externe FireWire 800- Platten für Backups und zusätzlichen Speicherplatz.

Ich hatte zwei Rechner, war mir zu umständlich.
Wenn ich abends mit meinem Laptop im Bett liege und mir ne Melodie einfällt spiel ich die eben schnell ein, alles andere wäre viel zu kompliziert.

Die Zeiten sind vorbei, in der stationäre Rechner viel schneller als Laptops waren. Und dank FireWire 800 am Mac sind auch externe Platten fast genau so schnell wie interne.
 
ein rechner, 2 systeme (musik, rest) & das musiksystem hat auch internetfreigang
smil451c71f7edf7c.gif
 
einen iMac zum produzieren + ein MacBook für den Rest = opti
 
1 PC für Musik
1 PC für Internet
 
Jab,
und für restliche Dinge, wie Interent und Formalitäten den Laptop,
allein aufgrund meiner Systeme geht es nicht anders, da ich egtl lieber Linux als Microsoft-Mist benutze, bloß ist Steinberg und Co bei Linux selten kompatibel
smil470009513826a.gif
 
Ich habe drei Rechner bzw. inkl. Konsolen und Handys acht Geräte mit Internetzugang. Ich mache mit allen Sachen worauf ich Lust habe. Unter anderem Musik.,
 
Ich habe einen Musikrechner und einen Laptop.
Der Musikrechner hat auch einen Internetzugang für Recording.de
smil470009513826a.gif
und zum Freischalten von Software oder um Updates und Treiber runterzuladen.
Früher hatte ich da auch noch Spiele installiert,aber ich bin da stark suchtgefährdet und habe nach einer Neuinstallation keine Spiele mehr auf der Festplatte.
smil451c71f7edf7c.gif


Den Laptop nutze ich momentan auch um mal diverse Freeware-Plugins zu testen und dieser ist auch allgemein schon mehr zugemüllt als mein Mukkerechner,läüft aber trotzdem 1a.
 
1 rechner für musik
1 rechner zum daddeln und i-net
1 htpc im wohnzimmer
1 rechner im vw bus (t3)
1 laptop für die arbeit
 
Ein Rechner AMD X2 4000+ für alles ( auch Musikproduktion ).
Ein Rechner AMD X2 6000+ nur Musikproduktion ( auch kein Internet ).
 
Meine Güte... hier haben es einige ja recht dicke.
smil451d62b1d6f72.gif


Nee, ich mach alles noch mit meiner alten Pentium 3 Gurke. Seit ich mit dem Dingen jedoch im Internet rumwusel merke ich aber doch leider, dass das ganze System instabiler geworden ist.
Zwar haben wir auch noch 2 andere (aktuellere) Rechner im Haus, aber da ich zu träge bin, mich nach oben zu schleppen, mach ich das alles hier unten im Studio.
Mit so'ner alten Gurke jedenfalls sollte man solche Experimente nicht mehr machen, das weiß ich jetzt. Der hätte besser ein reiner Audio PC bleiben sollen.
 
Ach wo ihr grad dabei seid eure Rechner schön aufzuzählen ihr Angeber:
smil470009513826a.gif


Studiorechner 1 "MacPro" Quadcore 8GB Ram -Allrounder für Multimedia
Studiorechner 2 Ältlicher PC Linuxrechner mit Renoise (Tracker), als Mediencenter und Datenbackup vom "Mac"
Notebook: MacBook für alles, zB Live Gigs, Fieldrecording, Mediencenter und als Unterwegssbüro.

Tja wie ihr seht, hier gibt keine Festplatte C: mehr. Alles immer, wenn an, am Netz. Jeder Rechner hat seinen universellen Sinn je nach Einsatzgebiet, selten sind alle drei zusammen an.
 
Nein:

1 PC
2 Betriebssysteme XP / 7
(XP für´s Studio, 7 für´s Netz beide mit Security suite)
3 Festplatten (Intern)
(1x Studio / 1x Win7 1x Datensicherung /Pools)
 
ich hab 7 rechner und mach trotzdem mucke und gaming auf einem rechner.. mit einem OS..
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben