Habt ihr einen extra Rechner zum Musik produzieren?

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.589
Reaktionen
43
Punkte
4.466
Oder macht ihr alles an einem Rechner ( youtube videos gucken, lieder(natürlich legal) laden usw.) ? Würde mich mal interessieren.
 
Zum Recorden: Ja
Zum Schneiden/Mixen: Nein
 
immer nen extra Rechner !!!
 
ja

gruss dudex
 
extra Rechner zum Recorden / Mischen -
der weder am Netz hängt, noch unnütze Programme
auf der Platte hat.

und noch einen weiteren der die Pult-Automation steuert.
;-)
 
yo, hab mir vor zwei wochen nen imac zugelegt :) davor immer mit pc notebook, der aber auch schon drei jahre alt ist.
steige gerade um
 
mein audio pc war nie und wird niemals online sein.

wofür hab ich schliesslich nen lappie?!
 
ein pc für alle kreativenaktivitäten!
(filme schneiden)
(songs recorden /mischen)
(bildbearbeitung)

internet lenkt da nur ab. aber hab immer mein lapi neben stehn
um z.b. euch zuschreiben :)
 
ich habe für alles einen extra Rechner ;)
 
zehnvorsechs schrieb:
ich habe für alles einen extra Rechner ;)

ach...das hab ich ja ganz vergessen zu erzählen:

natürlich habe ich je unterforum einen rechner.
sonst käme ich ja durcheinander.






:D
 
Nö, warum auch ?
 
ich hatte letztens far cry 2 auf´m studiorechner installiert.
nach 2 tagen ostafrikanischer einzelkämpfer hab ich den scheiss wieder
deinstalliert... weil ich alles gemacht hab ausser musik :)
 
Extrarechner für meine Musik und alles was damit zusammenhängt, seit Anfang 2009, eine sehr gute Entscheidung. Finde ich...
 
Ich habe genau 1 Rechner für:

- alle Sequenzer
- alle Plugins
- alle [g=77]VST[/g] Instrumente
- alle Libraries
- alle Multimediadatein / Filme / eigene Musik etc.
- alle Games
- alle Internetbrowser

- alle Hilfsprogramme (PDF, winrar, winamp, cpuz, speedfan, virtualdub, open office, vlc, mpc, msn, skype, fraps, HDtune, TeamViewer)

Und ich habe (bis auf die Probleme, die jeder mit seinem Betriebssystem manchmal hat) keinerlei Probleme. Wieso auch? Und ich war auch zeitlebens immer mit demselben Audio-Rechner im Netz. Wie sollte ich sonst mit Kollegen kommunizieren und Daten austauschen? Ständig mit USB-Medien arbeiten und umstöpseln? nee oder?

Auch wie sollte ich übers Web die Arbeit von Kollegen oder HR User reviewen? Auch wieder über USB sticks und dann rüberstecken? Was solln das?

Um ehrlich zu sein, ich kann mir weder mehrere Rechner leisten, noch möchte ich das alles verkabeln und Doppelmonitoring und DoppelTFTing betreiben. Von Doppentastaturing und Doppelmousing ganz abgesehen.

Ein weiterer Punkt ist der Stromverbrauch. Was auch immer jemand für fragwürdige Gegenargumente hier liefern sollte, .. ich werde immer die Hälfte weniger Stromkosten haben, wie dieser jenige.

Ari


ps: Ich habe noch nie was von der Paranoia gehalten... bzgl keine Audiorechner ans Netz. Ich halte das für völlig paranoid.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben