Es sollte (noch) Techno sein! Oder?

Subadventure

Subadventure

Registriert
02.08.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Guten Tag Liebe Gemeinde,

falls sich hier jemand in der Techno Szene besser auskennt, vorallem aus Produzenten sicht, hätte ich gerne mal aus Neugier etwas Feedback!
Ich produziere Musik seit ungefähr 10 Jahren mit Ableton aus Leidenschaft und habe dabei bewusst lediglich meinem Gehör vertraut. Ich habe noch nie Videos, Tutorials oder Kurse über Musikproduktion gesehen, dementsprechend würde ich gerne mal wissen, in wie weit ich eigentlich von professionellem produzieren entfernt bin, auch wenn es in Zukunft weiterhin mein Hobby bleiben wird.
Aus aktuellem Anlass, schmeiße ich hier jetzt nun einfach mal nen Link rein von einem der letzten Sachen die ich so fabriziert hab.


View: https://www.youtube.com/watch?v=5IIgGS6sr3s

Prinzipiell freue ich mich aber über jegliche Rückmeldung!

Gruß
 
Aufgrund der arg monotonen Synths und Effekte klingt das für mich doch sehr nach Maschinenmusik. Klanglich gut gemacht. Mir fällt nichts auf. Zum Kompletthören ist mir der Track zu lang. Auch das Intro vor dem ersten Beat ist mit einer Dreiviertelminute arg lang. Man merkt aber, dass du schon Erfahrung hast. Klingt gut.
 
Finde Idee, Sounds, Produktion und Mix eigentlich gut. Allerdings passt das Arrangement v.a. wegen diesem ca 2 Minuten langen Break wo es dann danach quasi genau gleich weiter geht für mich so nicht 🤷‍♂️ (so "sinnlos" lange Breaks sind mir auf der Tanzfläche ein Dorn im Auge/Ohr ;) - bitte nicht persönlich nehmen)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben