How to Techno - von der Idee zum Track (intensives Videotraining)

twinnpeaks

twinnpeaks

Registriert
23.02.11
Beiträge
1.106
Reaktionen
273
Punkte
2.484
Hey Leute,

ich hatte ja bislang sehr viele Videotrainings zu Elektron Hardware, Akai MPC, NI Maschine etc. gemacht. Nun stelle ich mal mein nächstes Projekt vor, das sehr umfangreich geworden ist und hoffentlich dem einen oder anderen bei der Techno-Produktion unterstützen kann:

How To Techno - Von der Idee zum Track

Dieses Video wird auch noch kostenlose Updates erhalten. Ich habe den jetzt mit NI Maschine+ aufgezeichnet, dementsprechend ist es aktuell die Maschine Edition. Ich werde aber die ganzen Projektdateien, mit denen ich im Kurs arbeite und die dabei sind, die werde ich für Akai Force, MPC und Ableton Live mit Push neu produzieren. So kann man den Kurs dann auch eben mit Akai und Ableton nachvollziehen
icon_wink.gif


Hier mal der Produkttext und unten das Produktvideo, damit ihr wisst, worum es hier eigentlich geht:



• Der Mega-Lernkurs zur Techno-Produktion mit NI Maschine
• Zahlreiche Praxisbeispiele zum Nachbauen
• Verständlich erklärt – für Einsteiger und Fortgeschrittene
• Produktionstechniken für einen effizienten Workflow

Du kommst bei deinen Techno-Produktionen nicht richtig voran und klemmst bei der Kreation packender Melodien, treibender Basslines, solider Drumkits, einem Arrangement oder dem roten Faden im Track? Oder Du bleibst in einem Loop stecken und weißt nicht, wie es weitergehen soll? Dann wird dir dieser Kurs mit Sicherheit weiterhelfen!

Häufig geht es in Techno-Tutorials um Genre-typisches Sounddesign, Mixing und Mastering. Selbstverständlich sind diese Themen Bestandteil in der Produktion, doch allen voran steht die Idee. Denn: auch das umfangreichste Sounddesign bringt wenig, wenn der Techno-Track mit leblosen Beats und zusammengewürfelten Melodien zu kämpfen hat. Und genau hier setzt dieser Kurs an und widmet sich speziell diesem Thema mit einer gehörigen Portion Tiefgang.

Dieser Kurs vermittelt dir effiziente Produktionstechniken für Techno, die Du jederzeit abrufen kannst, dein Tempo beschleunigen und eine nachhaltige Projektstruktur gleich mitliefern. So hast Du mehr Zeit für das Designen deiner eigenen Handschrift und dem Schrauben von Klängen. Also dem Teil, der am meisten Spaß macht.

Noch bis zum 31.10 gilt der Einführungspreis von 49 Euro. Danach schnellt es in die Höhe auf 65 Euro.

LG Kai
 
Schade, dass es den Kurs nicht für eine DAW/Cubase gibt.
 
Wenn den jetzt kaufe ist dann später auch die ableton Version enthalten ?
 
Wenn den jetzt kaufe ist dann später auch die ableton Version enthalten ?
Ja genau, die Updates sind kostenlos :) Ich setze mich auch im November direkt an das Ableton Live Update ... kamen schon mehrere Anfragen :)

LG Kai
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Akai MPC Studio
Antworten
4
Aufrufe
43K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben