Gutes Rap Mic.

• Ersteller BONETHUGS333
  • Erstellt am
Was für welche?

Keine besonderen. Aber das ist doch nicht für die aufnahme wichtig oder? und ja ich stell sie so ein das man nichts vom lied bei der aufnahme hört

kann es sein das die aufnahme wegen irgend etwas eine verzögerung haben kann?

verkaufe gerade mein mxl v 69...
habe ausschließlich rap und gesang damit aufgenommen.
vielleicht kommt es für dich in frage...

MXL V 69M

peace

Aber das ist doch nicht für die aufnahme wichtig oder
Das ist zum beurteilen der Aufnahmen schon wichtig!
Du arbeitest an allen Stellen mit Billigkram, da würde ich wie gesagt mal investieren und dann das MXL 2006 noch mal unter vernünftigen Bedingungen checken.

Kauf dier erst mal eine vernüftige Audiokarte, Abhöre und Preamp. Du kannst zun Beispiel mal mit dem Mindprint Trio anfangen. Dann zumindest die ESI near etc.

oha ich will was, das einigermaßen ausreicht^^

Oder erstellt mal eine Liste von dem was ich alles brauch. und beispiele ungefähr wie artcore mir gegeben hat ihr Profis^^. aber nicht das ihr mir am schluss noch was zeigt was garnicht für die aufnahme von voice nötig ist.

peace

Oder erstellt mal eine Liste von dem was ich alles brauch. und beispiele ungefähr wie artcore mir gegeben hat ihr Profis^^. aber nicht das ihr mir am schluss noch was zeigt was garnicht für die aufnahme von voice nötig ist.
Ein "Bitte" würde deinen Postings auch ab und zu mal gut tun.

Nicht "macht mal ne Liste"...sondern "könntet ihr mir bitte ein paar Geräte raten?" z.B.

Sowas nennt man "Manieren" oder auch "Umgangston" ;)

Das, was ich Dir vorgeschlagen habe, ist für einen ernsthaften Einstieg!

entschuldigt meinen umgangston^^ aber könnte mir jemand bitte genauer erklären wofür das ESI NEAR05 gut sein soll?

Die Esi 05 dienen als Monitore zum Abhören und Mixen.

gruss
Tom

Wie wäre es erst mal damit!

Kauf Dir einfach das [g=116]Mikrofon[/g], von dem Du Dich emotional am stärksten angezogen fühlst.
In der unteren Preisklasse, in der alle von Dir genannten Mikrofone liegen,
sind die klanglichen Unterschiede ohnehin so gering, dass man da getrost
irgendwas kaufen kann.
Dann auch noch von besser oder schlechter zu sprechen geht vollkommen
am Thema vorbei.

Es kann durchaus vorkommen, dass mal ein [g=116]Mikrofon[/g] nicht so recht zu
einer bestimmten Stimme passen will. Gerade bei Rap.
Hier kann es insbesondere im Zusammenhang mit Zischlauten, tz ,sz, sch
usw. zu unangenehmen Überraschungen kommen.

Darum sollst Du die Mikros ja auch ausprobieren.

Wenn Du aber noch nichteinmal weisst, wie man einen Mikrofonvorverstärker
überhaupt einstellt, dann dann solltest Du das erstmal schleunigst
herausfinden, denn dann nützt Dir auch ein besseres [g=116]Mikrofon[/g] nicht viel.

Mit Fragen wie : "Hallo, was muss ichn da einstellen?" ist es nicht getan.

Was brauch ich jetzt genau das meine stimme "aussdrucksvoller bzw. bassiger klingt"ein neues preamp, Soundkarte, Mikro oder Monitore" freu mich riesig auf jede hilfreiche antwort.

da gibts doch was wie helium nur anders rum? also ein gas dass schwere als luft ist... damit klingt die stimme dann tief... aber ich glaub da musst du nen kopfstand machen damit dass wieder aus den lungen rausgeht...

Dafür brauchst du einen vldfx 24005 Premium VoiceBassBooster.

Tschuldigung

@ wordless

argon!! das gas deiner träume :D udn das mitm kopfstand stimmt.... denn das gas ist schwerer als luft.. also würdest du nach ner zeit ersticken...

edit:

@threadsteller:

sorry, aber du scheinst ne menge wissenslücken zu haben. mach dich erstmal schlau was du überhaupt mit deinem equipment machst/machen kannst und dann kauf dir n mindprint trio usb und werde glücklich damit!!!!

ich glaube du kannst dein mic nicht beurteilen, da du gar nicht abschätzen kannst welche faktoren des sounds jetzt vom preamp und welche von der kack onboardsoundkarte kommen und welche tatsächlich vom mic... wie meine vorredner schon sagten, erstmal vernünftige signalkette aufbauen (das wäre mit dem trio getan) und dann nochmal gucken ob das mic wirklich so kacke ist!

Was brauch ich jetzt genau das meine stimme "aussdrucksvoller bzw. bassiger klingt"ein neues preamp, Soundkarte, Mikro oder Monitore" freu mich riesig auf jede hilfreiche antwort.

Mindprint Trio wurde ebenso bereits genannt, wie diverse Mics - die du im Endeffekt nur selbst ausprobieren kannst, um das für dich passende zu finden.

Monitore sind sicher kein Fehler.

ABER: All das verbessert - richtig eingesetzt - die TECHNISCHE Qualität deiner Aufnahmen. Nix davon wird deine Stimme "ausdrucksvoller" machen. Dafür brauchst du Übung, Übung, Unterricht und Übung. Eine ausdrucksvolle Stimme kann man glücklicherweise nicht kaufen.
Zum Thema "bassiger": spiel mit dem Mikrofonabstand und nütz so den [g=97]Nahbesprechungseffekt[/g]. Der kann ein klein wenig bringen. Ein KLEIN WENIG. Mehr aber auch nicht.

LG,

Soares

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben