Gute unkomplizierte Reverb Plug-ins?

Ich werfe noch mal eine sehr gute Freeware in die Runde -DUY Z-Room.

Besonders angenehm finde ich den Rehearsal-Button, der regelmäßig einen Noise-Impuls abspielt, um den Hall schon mal grob formen zu können.
Ausserdem hat er mit den A-B-C-D Buttons rechts oben die Möglichkeit, schnell zwischen 4 Varianten umzuschalten.

Klanglich gibt es eigentlich nix auszusetzen. Leider unter Windows nur als RTAS. Hat den schon mal jemand ausprobiert?
https://services.duy.net/zroom-free.asp

Clemens
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-03-28 um 08.06.39.png
    Bildschirmfoto 2012-03-28 um 08.06.39.png
    118,1 KB · Aufrufe: 102
Der M30 finde ich nicht schlecht, manchmal passt der ganz gut. Hab den gern um ganz schmalen bis monohall zu machen für backing-Vocals oder sowas.

Yepp, für lau fand ich ihn immer sehr gut, gerade für kleine Räume. Aber das ist wie immer Geschmackssache, einem Vergleich mit teureren PlugIns hält er natürlich nicht Stand!

Ich habe heute den MPX native bekommen und bin mal gespannt wie der im Vergleich zum LXP klingt.
 
mich erstaunt, dass (abgesehen von einem rektorpatch) bis jetzt niemand den quantec als plugin "nachgebaut" hat - das reaktor patch zeigt ja auch, dass es möglich wäre.
ein enorm guter hall, sehr musikalisch, gut integrierend und sehr einfach zu bedienen.
 
mich erstaunt, dass (abgesehen von einem rektorpatch) bis jetzt niemand den quantec als plugin "nachgebaut" hat - das reaktor patch zeigt ja auch, dass es möglich wäre.
ein enorm guter hall, sehr musikalisch, gut integrierend und sehr einfach zu bedienen.

wird sicher noch kommen, ist nur eine Frage der Zeit, bei Eventide wird die native Schiene auch immer mehr ausgebaut und die H3000er sollen ja angeblich auch schon bald erhältlich sein.
 
wird sicher noch kommen, ist nur eine Frage der Zeit, bei Eventide wird die native Schiene auch immer mehr ausgebaut und die H3000er sollen ja angeblich auch schon bald erhältlich sein.

quantec ist ja nicht eventide..
 
das hat man bei anderen "Großen Namen" auch schon geglaubt

konkret? princeton? uns sonst?

quantec ist eine deutsche firma:

http://www.quantec.com/index.php?id=home&L=1

quantec ist mir nicht ganz unbekannt .( danke für den link ) Ich meinte das in Anlehnung was z.B. UAD, Softube usw. schon alles im Portfolio hat und Lexicon ist ja nun auch nicht von schlechten Eltern, oder ? By the Way, das TC 2290 würde ich mir schon lange als Plugin wünschen.
 
das TC 2290 würde ich mir schon lange als Plugin wünschen.

als der "gross" war gierte ich ihm immer nach, konnte mir aber solch edle geräte nicht leisten.
 
quantec ist mir nicht ganz unbekannt .( danke für den link ) Ich meinte das in Anlehnung was z.B. UAD, Softube usw. schon alles im Portfolio hat und Lexicon ist ja nun auch nicht von schlechten Eltern, oder

ich denke, dass ein findiger freak sich den algo nachbauen könnte (wie beim "reaktorpatch" und ein nettes kleines plugin für €50 auf den markt bringen könnte, das so richtig viel absetzen würde!
 
das TC 2290 würde ich mir schon lange als Plugin wünschen.

als der "gross" war gierte ich ihm immer nach, konnte mir aber solch edle geräte nicht leisten.

naja, irgendwie besitzt das 2290 noch immer eine gewisse "Grösse" , vielleicht werde ich mir doch mal eines zulegen. ( reizen würde es mich schon, außerdem kann man mit dem einen schönen Gate-Hall erzeugen )
 
Nochmal zurück zum Thema:
Die Möglichkeiten werden langsam knapp. TSAr ist zu teuer, Valhallaroom ist zu kompliziert... ;)
Dann bleiben dir eigentlich wirklich nur noch Impulse. Ich empfehle dir, dich einmal mit dem Thema Hall etwas auseinanderzusetzen, damit du mit den Parameterbezeichnungen etwas anfangen kannst. Denn so schwer ist das nicht. Im Valhallaroom hast du ja auch noch Presets, die du erstmal durchsteppen kannst.
 
naja, irgendwie besitzt das 2290 noch immer eine gewisse "Grösse" ,

Ich habe mir in der Bucht einen ersteigert incl.Fusstaster! Einfach nur geil!
Spitzensound nach wie vor.

Kann ich nur empfehlen!!


mfg

Karl
 
naja, irgendwie besitzt das 2290 noch immer eine gewisse "Grösse" ,

Ich habe mir in der Bucht einen ersteigert incl.Fusstaster! Einfach nur geil!
Spitzensound nach wie vor.

Kann ich nur empfehlen!!


mfg

Karl

das hab ich jetzt davon, macht mir den Mund wäss'rig und die Pulsfunktion steigt auch noch
smil470009513826a.gif

Im Ernst: werde da mal ein wenig Ausschau halten, juckt mich schon länger !
 
Ich werfe mal in den Raum das ich irgendwie alle Hall-Plugins irgendwie als unecht empfinde, weil die allesamt nur "Räume" simulieren die nur aus einer Wand bestehen. Oder irre ich mich da?
 
Meinst du jetzt Plattenhall oder wie?
 
bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich mal mehr mit dem thema reverb auseinanderzusetzen :D
oh man, aber ich wills mir doch so einfach wie möglich machen... :p
 
habe ich mir gerade gekauft - zusammen mit tsar. komme aber erst nächste woche zum mischen, dann gibts den realitätstest. für was brauchst du ihn in erster linie? gibts ein paar presets, von denen du ausgehst?

Von Presets geh ich da eigentlich nicht wirklich aus (naja, zwar doch, hat so versch. algos.. aber die nutze ich ganz unterschiedlich), habe meist ein setup mit 3 sends, 1x langer Hall, 1x kurzer Raum, 1x Drumbus-hall. Die stelle ich eigentlich sehr unterschiedlich ein, wobei ich sagen muss, dass es trotzdem *gleich* klingt. Die Einstellungen habe ich mir einfach so angelegt wie's mir gefällt, man merkt da schnell wie er wo am besten funktioniert, ganz ein umgänglicher ist er :)

Ist für mich so der *reinladen-und-fertig-hall*, denn eigentlich kann man an dem Ding irgendwie gar nichts total verkehrt einstellen.

Lustigerweise habe ich nur noch selten einen anderen Hall im Einsatz, wenns ums Mischen geht.. fällt mir jetzt gerade auf.. er ist mir höchstens mal zu unauffällig, weil blechig oder sonst wie schön knallig klingt er nie (wenn man das mal braucht).

Mensch.. den TSAR möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren.. aber der Preis.. bin gespannt, ob sich für dich zwischen den zweien eine Welt auftut, oder ob ich ruhig sitzen bleiben kann :) hatte das Thema Hall nämlich schon ziemlich vergessen weil der Valhalla irgendwie immer einen guten Job macht...aber eben.. gopf.. der TSAR klingt schon verdammt verlockend in den Demos.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben