Gute unkomplizierte Reverb Plug-ins?

Hat noch jemand hier Erfahrungen mit dem TC Electronic M30?
Wie denkt ihr über das Reverb?

Edit: Oder "den" Reverb?? :)
 
mich wundert, dass hier noch niemand das arts acoustic reverb genannt hat. ich besitze es und bin mit seinem klang bisher sehr zufrieden.
 
Hat noch jemand hier Erfahrungen mit dem TC Electronic M30?
Wie denkt ihr über das Reverb?

Edit: Oder "den" Reverb?? Lächeln


Auf Vocals finde ich das M30 sehr gut! Sehr transparent - Seidenweich im oberen Frequenzspektrum. Ich mag das! ;)
 


die Hallfahne klingt im Vocalbeispiel total kuenstlich nach. Typisch ITB Hall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich? Kann ich bei der Youtube-Qualität nicht so beurteilen.

Ich find, dass da Youtube keine Probleme macht. Man hoerts recht klar, dass der Nachhall nicht sonderlich echt klingt. Klingt technisch, nicht menschlich.
 
Vielleicht hoere ICH ja Gespenster ... ;)

Bin gespannt auf andere Meinungen.
 
Ich find, dass da Youtube keine Probleme macht. Man hoerts recht klar, dass der Nachhall nicht sonderlich echt klingt. Klingt technisch, nicht menschlich.
youtube komprimiert den sound!

lade doch selbst mal ne wmv hoch und hör dir an was youtube draus macht
 

Im Mix ist das immer schwieriger zu beurteilen. Ich hoere grad mit Kopfhoerern.
Den Hall hoert man auf den Zischlauten ganz gut, doch sonst ist er sehr unauffaellig,
in sehr kleiner Dosis eingesetzt, scheint mir. Am Ende wird der Hall hochgezogen,
da hoert man dann auch die Kuenstlichkeit raus. Zumindest traegt der Hall nicht viel
positives zu der Stimme bei, er macht die Stimme nicht groesser, sie bleibt ne Punktquelle,
da fehlen wohl die ERs oder so.

Ich finde, guter Hall ist der, den man auch in etwas hoeheren Dosierungen vorteilhaft
einsetzen kann, und welcher die Quelle groesser macht. :)

Ich hatte damals das Ding in meiner alten Wohnung getestet und war nicht sehr begeistert.

Aber daran wird dein Song ja nicht scheitern. ;) Guter Song bleibt guter Song.
 
Ich finde, guter Hall ist der, den man auch in etwas hoeheren Dosierungen vorteilhaft
einsetzen kann

Gerade große, aufdringliche Hallgeschichten bekommt der ArtsAcoustic aber eigentlich ganz gut hin. Zusammen mit CSR (für die kleinen Räume) habe ich ja dann ausgerechnet Deine beiden No-Go's. :D

Aber eigentlich kann ich bei Reverbs gar nicht mitreden. Bin bei dem Thema schnell überfordert...
 
Ich hatte früher auch mal den Artsacoustic. War da auch ganz gut. Der Klang ähnelt etwas dem Concert Hall Algorithmus. Ist aber auch schon etwas in die Jahre gekommen und würde ihn wahrscheinlich auch nicht mehr nutzen. Schon alleine aus dem Grund, weil es für den gleichen Preis mittlerweile besseres gibt und er auch schon lange kein update mehr bekommen hat. Mir wäre das von der Produktpflege her zu unsicher.
 
Wurde der Valhalla schon genannt...? Einer der besten meiner Meinung nach.. vor allem, wenns organisch/edel klingen soll. Mache das meiste mit dem, der kann kleine wie grosse Räume super.

Der M30 finde ich nicht schlecht, manchmal passt der ganz gut. Hab den gern um ganz schmalen bis monohall zu machen für backing-Vocals oder sowas.

Nach wie vor liebe ich den uralten, shittigen Reverb aus Fruityloops. Für alles elektronische oft meine nr.1, obwohl der echt fürchterlich klingt solo... aber nice für Effekte.
 
welchen valhalla meint ihr denn? wenn ich das google kommen verschiedenste Reverbs?
 
ValhallaRoomV1_0_8.png
 
Sieht für mich zu umständlich aus :D Ich brauch einen bei dem man nur das nötigste einstellen muss, sonst bin ich überfordert
 
habe ich mir gerade gekauft - zusammen mit tsar. komme aber erst nächste woche zum mischen, dann gibts den realitätstest. für was brauchst du ihn in erster linie? gibts ein paar presets, von denen du ausgehst?
 
ich brauche allgemein einfach einen gutes reverb plug in. habe nur die cubase internen und will einfach als nächstes eben in reverb investieren - aber auch nicht zuviel ;)
eigentlich gebe ich auf die meisten sachen eh nur raum (drums, vocals, ach eigentlich alles...) , auf streicher oder synths auch mal eben etwas mehr hall
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben