Gute unkomplizierte Reverb Plug-ins?

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.589
Reaktionen
43
Punkte
4.466
Der Tsar-1R sagt mir schon sehr zu, was wären denn Alternativen?
 
:moved:


nichts dagegen, das nun wieder jeder seinen Lieblings-Hall nennt...ist aber schon soooo oft da gewesen.
Bei solchen Sachen doch einfach mal die tolle Suchfunktion nutzen.


Nungut, ich nutze:

WizooVerb 2 (nicht mehr erhältlich)
CSR
Cubase & StudioOne interne

und wenn es mal ganz resourcenschonend und unkompliziert sein soll, den ReverbA aus den alten Cubase-Versionen.
 
Der Tsar-1R sagt mir schon sehr zu, was wären denn Alternativen?
Hammond Federhallspirale.

Ansonsten SuFu benutzen.
Leider gibts dafür kein Tutorial. Nicht mal ein Manual.
Falls also Hilfe bei der Benutzung der SuFu benötigt wird, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an einen Moderator .
 
Wenn Impulsantworten und Industriestandards wie Lexicon-Native nicht in Frage kommen, dann ist es eigentlich eine reine Geschmacksfrage.
 
Ja wie schon gesagt, ist eben Geschmacksache. Ich nutze die internen von Ableton & Cubase, seit neuestem Voxengo OldSkoolVerb (Freeware & richtig gut), D16 Toraverb und die von SKnote, wobei ich damit unter Mac sowohl in Cubase als auch in Ableton Live Probleme hab.
 
Ich benutze ja zur Zeit die Cubase internen. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber der Tsar-1 klingt in meinen Ohren schon viel besser in den Hörproben
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Lexicon MPX und dem IK Mutliemdia CSR gesammelt oder sogar verglichen? Ich überlege mir einen dieser beiden zuzulegen, doch bin noch unentschlossen. Würde mich über Inputs freuen.

Schaue mir gerade noch ein paar Videos vom TSAR an, sieht auch ganz interessant aus.
 
TSAR-1 - das ist der Burner!

Ich nutze seit knapp einem halben Jahr keinen anderen Hall mehr...

Wäre TSAR-1 'ne Frau, ich würde sie heiraten ;)

edit:
Auf jeden Fall TSAR-1 ohne R am Ende
 
aber mit R ist doch auch irgendwie mit dabei wenn man ihn kauft, oder? die kleinere version eben.

was genau findest du denn so burner am tsar-1?
 
gibt es irgendeine möglichkeit ihn billiger zu bekommen als auf der softube seite?
wie läuft das eigentlich ab mit dem kauf/download? kann ich ihn falls ich irgendwann auf mac umsteige trotzdem noch nutzen? mit sicherheit, oder?
 
https://www.thomann.de/de/softube_tsar1_reverb.htm

Hätt man selbst drauf kommen können, oder?!



Ansonsten muss man mal wieder sagen, dass jeder mit dem arbeiten soll, was sein Budget zuläßt. Und von mir aus auch, was einem von der Optik her zusagt, weil man muss ja dann schließlich damit arbeiten.

Es gibt kein modernes Hallplugin, was man partout nicht für professionelle Produktionen und amtlichen Sound (zwei wunderschöne Anti-Wörter!) benutzen kann.
 
aber mit R ist doch auch irgendwie mit dabei wenn man ihn kauft, oder? die kleinere version eben.

was genau findest du denn so burner am tsar-1?

Ja die kleine Version ist mit dabei.

Der Burner ist - dass es alle deine Anforderungen erfüllt und somit perfekt ist für dich ;)

Der Klang ist (neben der geschmacklichen Ebene) sehr gut und in true stereo ausgelegt.
Durch die bewussten Beschränkungen in der Bedienung kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren und wirklich mal am Hall rumschrauben, um seinen persönlichen Raum zu finden.

Die ER Sektion habe ich bei anderen Hall Plugins nie angefasst - weil zu kompliziert und zu vielfältig.

Hier muss ich nur entscheiden ob ich nen kleinen, mittleren oder großen Raum simulieren will - fertig. Ist jetzt nur ein Beispiel das sich aber durch das gesamte Bedienkonzept durchzieht.

Dann wäre da noch das perfekte Handbuch - damit wird das Tool nochmal einfacher zu bedienen.

Ich brauch nichts anderes mehr und wenn mir mal ein IR gut gefallen hat, hab ich ihn einfach (so gut wie möglich) im TSAR-1 nachgebaut - es geht ja super einfach und schnell.

Bitte keine Glaubenskriege - aber unter der Prämisse "einfach und gut" gibt es nur TSAR-1 ;)

Wenn wir uns nur auf "gut" beschränken, wird das Feld extrem viel größer...
 
Also wenn du dir den #TSAR anschaffen möchtest, würde ich aber den ohne das R im Namen nehmen. Der wäre mir dann doch etwas zu beschränkt von den Einstellungen her. Falls eine UAD in Planung sein sollte, wäre vielleicht das Lexicon 224 noch interessant. Jedenfalls wenn der Charakter einem zusagt.
 
den mit R gibts garnicht einzeln meines wissens, oder?
 
Richtig.

Es ist nur ein vereinfachtes User-Interface.
 
Es ist nur ein vereinfachtes User-Interface.
Und bietet somit weniger Möglichkeiten.

Wenn du keine Box zuhause stehen haben möchtest, dann kannst du dir auch mal in den gängigen Onlineshops die "elektronisch zugestellte" Variante anschauen. Bei AudioDeluxe kriegste eigentlich immer nen besseren Preis als beim Hersteller... und als beim Thomann.
 
80 $?!! wow danke!!
 
Oh, muss ich mir so ein ilok dings kaufen extra dafür?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben