Rauschen sobald Plug-in aktiv ist

D

Dererstemusiker

Registriert
14.06.23
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo Musikfreunde,

vorab ich benutze FL Studio und habe einen MacBook Air (11 Zoll, anfang 2015)

Vor Kurzem habe ich mir FL Studio zugelegt und stehe noch am Anfang meiner Produzentenreise bzw möchte ich mich auf das Aufnehmen meiner Stimme fokussieren. Da ich noch nicht viel über Musikproduktion weiß, aber das Ziel verfolge, fertige Songs aufzunehmen, habe ich mir zur Erleichterung ein Plug-in von JYN zugelegt, das folgende Funktionen bietet:

"Industry Standard Vocals bietet dir ein vollwertiges FL Studio Plugin, um deine Vocals auf Profi-Niveau zu bringen! Es vereint alle wichtigen Funktionen - von Reverb bis Multiband-Kompression - in einem einzigen Interface. In wenigen Sekunden werden deine Vocals ganz oben mitspielen!"

Nun habe ich zusätzlich Waves Tune Real Time für den Auto-Tune-Effekt erworben.

JETZT DAS PROBLEM: Vor etwa vier Wochen begann es plötzlich, komisch zu rauschen, sobald Waves Tune aktiviert war. Nun tritt das Rauschen auf, sobald das Plug-in für die Vocals aktiviert ist. Außerdem funktioniert das Autotune gerade nicht.

Woran liegt das Rauschen? Reicht mein Laptop nicht aus? Liegt es an der Software? Oder sind falsche Einstellungen verantwortlich?

Danke für jede Hilfe! Da ich jetzt richtig loslege, wird das bestimmt nicht mein letzter Beitrag sein.


 
JETZT DAS PROBLEM: Vor etwa vier Wochen begann es plötzlich, komisch zu rauschen, sobald Waves Tune aktiviert war. Nun tritt das Rauschen auf, sobald das Plug-in für die Vocals aktiviert ist. Außerdem funktioniert das Autotune gerade nicht.
Aktuelle Version? Kompatibilität checken. Ist das in der Waves Central App lizensiert?
 
Ich hatte das immer mit dem Waves H-Delay, welches von sich aus Rauschen erzeugt, sobald der "analog" Regler nicht auf Null steht. Intelligenterweise ist das per Default immer an. :rolleyes:
 
Aktuelle Version? Kompatibilität checken. Ist das in der Waves Central App lizensiert?
Habe gerade die FL Version aktualisiert. Waves Central App ist lizensiert. Das Vocal Plug-in ist nur für FL kompatibel. Immernoch das gleiche Problem.. Es fängt anmstark zu rauschen sobald das Plug-in aktiv ist. Es hat aber mal funktioniert sowie Waves. Komisch das jetzt Waves nicht den Autotune aktiviert obwohl er auf seiner Oberfläche den anschein gibt er würde mitwirken.
Genauso komisch dass das Plug-in nicht anschlägt sondern ein sehr unangenehmes rauschen verursacht.
 
HINZUZUFÜGEN ist das als ich gerade das Update gemacht habe und FL gestarte habe war da ein Demo Projekt. Als ich dies abgespielt habe, hat es auch so krass gerauscht!!! Evtl. hilft das bei der Problem findung
 
UPDATE Vocal Plug-in wahr wohl wegen der Buffer Length, die war auf 3 ms jetzt habe ich sie auf 5ms und es ist viiiel weniger schon fast nicht mehr zu hören.
Wenn ich das Vocal Plug-in aber nun auschalte ist meine Stimme nicht zu hören sondern nur das Rauschen wenn ich ins Mikrofon spreche... Das muss doch irgend ein Störsignal sein.. Nur an was liegt das
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben