Störgeräusch, wie Überlastung sobald das Projekt abspielt MIT VIDEO

D

Dererstemusiker

Registriert
14.06.23
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo meine Musik-Kollegen,

ich habe bei FL Studio momentan das Problem, dass wenn ich ein etwas größeres Projekt öffne und mehr Töne hinzukommen, die Wiedergabe immer schlechter wird und schließlich ganz unhörbar wird. Es hört sich komplett übersteuert oder überfordert an.

Das Gleiche passiert, wenn ich momentan ein Plug-In für meine Vocals benutze. Sobald es aktiviert ist, tritt ein überforderndes Rauschen auf (kein Mikrofonrauschen). Wenn ich die Buffer-Länge erhöhe, verbessert sich die Situation, jedoch nicht perfekt.

(SIEHE VIDEO und AUDIO bezüglich Plug-in)

Liegt das an meinem MacBook Air 2015 oder an falschen Einstellungen? Ich möchte endlich ungestört weiter Musik machen.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2024-02-14 at 15.36.28.mp4
    968,3 KB
  • TEST 3.mp3
    244,3 KB
Nicht ungewöhnlich, so könnte ein Rechner klingen der die Daten nicht mehr schnell genug berechnen kann.

Wahrscheinlich hat dein Computer nicht mehr genug Power für die vielen Spuren/Effekte. Oder irgendein Effekt hat einen Fehler und beschäftigt deinen Prozessor übermäßig. Entweder du probierst erstmal die Latenz höher zu setzen oder du schaltest ein paar Effekte aus (Spuren bouncen). So klingt das zumindest für mich.

VG
 
Verwendest du ein Audio Interface? Wenn JA welches... mal die Treiber aktualisiert bzw. geprüft welchen Treiber bei FL ausgewählt ist?
Das Video klingt nach übersteuert und das Audio nach einem Pufferproblem.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
309
Dererstemusiker
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben