Euer Hall/Reverb-Plugin für die einsame Insel

• Ersteller Ersteller Jimsonweed
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wäre mit verschiedenen glücklich genug - sogar mit dem einfachen d-Verb aus Pro Tools, oder RVerb von Waves. Auch der einfache tc 8210 reicht mir.
Klar, ein flux irfan verb ist auch fein und fein flexibel in multichannel. Equinox ist auch super voll klang her, die Bedienung ist mir nicht so naheliegend.

Wenn ich so drüber nachdenke, der tc 8210 oder der Waves rverb sind mir eigentlich die liebsten zum einstellen

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed
Valhalla Supermassive.

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed und psinnovation
Ich würde dann lieber die Insel geniessen als mich mit Reverbs rumärgern. Ansonsten von der Bedienung/sound-ratio finde ich Valhalla Room, Arturia Plate und PSP 2445 gut. Und NI Raum nutze ich eigentlich auch öfter mal.

• Danke
Hat man eigentlich dann auch 'ne DAW? Muss man ja irgendwie, oder? Und in dem Fall bräuchte ich einfach gar keinen weiteren Hall sondern würde lieber gegen eine extra Ration Kokosnüsse tauschen.

Lexicon Reverb Bundle, weil man damit gleichermaßen lange Halls und kurze Räume gut abbilden kann.

• Danke
Auf ner einsamen Insel isses nicht so wahrscheinlich, viel Publikum zu haben, deshalb würde ich auf jegliche realistische Reverbs sowieso schonmal komplett pfeifen.

• Haha
Reaktionen: Guitar_TT
Ne Insel mit Höhle und gut ist. Dann stellt sich die DAW Frage auch nicht.

• Haha
Reaktionen: Humanizer
Altiverb. Vielseitige Räume und Plätze (mono- und stereo-in), viele alte Geräte, Gateoption, Positioner.

• Danke
Team Valhalla (Vintage Verb), da sehr CPU-freundlich und ich damit meist das erreiche, was ich beabsichtige.
In der Theorie - also wirklich nur ganz, ganz theoretisch - würde in 90% aller Fälle natürlich auch Reverb aus der DAW genügen.

• Danke
Der einzige Reverb, bei dem ich ein einziges Preset wirklich immer noch gut finde, ist der olle Phoenixverb... aber ich fass' das Ding sonst auch nicht an, weil siehe meinen vorherigen Post.

Irgendwie haben Reverb Plugins bei mir immer so die Eigenschaft, mich in der Demophase zu begeistern, dann kaufe ich die, und in Laufe von 2, 3 Einsätzen finde ich die dann doch scheisse.

Dennoch sind Reverbs wichtig oder so ☝🏼

• Danke
Irgendwie haben Reverb Plugins bei mir immer so die Eigenschaft, mich in der Demophase zu begeistern, dann kaufe ich die, und in Laufe von 2, 3 Einsätzen finde ich die dann doch scheisse.

Dennoch sind Reverbs wichtig oder so ☝🏼
Ich finde die meisten Reverbs klingen unrealistisch. Einen echten Raum zu simulieren, scheint dann doch nicht so leicht zu sein. Nimm eine Raummikrospur von einem Drumset aus einem recht trockenen Raum und versuche daraus mit einem Reverb einen fetten Drumroom zu bauen. Da versagen sie alle. Ja, ich hadere auch mit Reverb Plugins.

• Danke
Mit nur einem Reverb wird's immer schwierig und fakey. Ich benutze im Schnitt drei Reverbs in einem Mix.

• Danke
Reaktionen: Andaraginga und Jimsonweed

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben