Grundlagenfragen zu Mixing und Mastering

  • Ersteller Byzantine
  • Erstellt am
also nachdem wir jetzt die [g=422]gitarre[/g] neu aufgenommen haben hab ich mal alle spuren (der song besteht ja zu einem grossteil aus vsts) in audiodateien umgewandelt. hab mich dann gestern einige stunden an den mix gemacht und das ergebnis ist erst recht nicht so wie ich es erwartet habe :) aber rein kompositorisch bin ich glaub ich jetzt einen grossen schritt weiter. haben uns entschlossen in der ersten strophe den [g=118]bass[/g] komplett wegzulassen und das schlagzeug auf die toms zu reduzieren. ist denke ich eine ganz gute idee um den song abwechslungsreicher zu gestalten. ausserdem haben wir nach dem ersten refrain ein break einebaut. hört es euch einfach mal an und sagt mir BITTE eure ehrlichen meinungen
was den mix angeht ist so EINIGES danebengegangen. finde das schade, da die einzelnen spuren bzw. instrumente sich echt geil anhören. wenn ich aber dann alle zusammenschalte kommt nur noch ein schwammiger brei aus den boxen. hab das gefühl, dass ich mit phasenauslöschungen oder ähnlichem zu kämpfen habe. speziell die streicher machen alles um einiges schwieriger! darum wollte ich auch fragen ob vielleicht jemand einen tipp für leistbare [g=77]vst[/g]-streicher hat, die gut klingen und auch etwas ressourcenschonend sind? mein edirol hq (lach) orchestra treibt mich nämlich noch in den wahnsinn!!! bin jedenfalls für JEDEN tipp dankbar, da ich schon relativ verzweifelt bin....

hier mal der aktuelle stand.

http://www.supload.com/music/Whats-The-Damage-download-P1M6GTKSFEWA.html
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben