- Reaktionen
- 129
Leander, rein Interesse halber: Wenn Du das alles so siehst, wie Du es gerade ausführlich beschrieben hast, warum willst Du dann überhaupt wissen, wie es geht? An Deiner Stelle würde ich dann einfach alles so machen wir immer und auf alles Künstliche verzichten.
Weil einfach Welten dazwischen liegen! Zwischen "meinem" Sound und einem professionellen. Es tut weh, wenn man Songs mit viel Liebe schreibt, die in einem perfekt klingen und als real aufgenommener Song schwach. Damit hadere ich ja seit Jahren, mit dem "will alles selber machen und können" vs. "ich will keine Musik mit schlechtem Sound machen".
Dafür halt im Booklet der Text: "This CD contains some slight mistakes, plops etc...but so what? Even the smallest, worst contribution is important to show that metal is not dead...Long live the underground!"
Ich bekomme bei Facebook dauernd Werbung für eMastered. Hat das jemand ausprobiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sinn macht...also einen Track hochladen und ein Script analysiert den Track und mastert ihn. Werde das mal ausprobieren aus Interesse.