Track Mixing und Mastering korrigieren?

SirSmileX

SirSmileX

Registriert
08.07.16
Beiträge
140
Reaktionen
24
Punkte
257
Hey Leute,
Ich bräuchte eure Hilfe. Diesen Track hab ich letztens erstellt:


Das Problem ist denke ich das Mixing und Mastering, jedoch hör ich nicht raus, was ich korrigieren muss. Könnte mir vielleicht jemand irgendwelche Tipps geben? Meine Vermutung ist, dass die Mitten und Höhen nicht wirklich stimmen und eventuell das Panning.
 
Es ist halt etwas chaotisch
 
Im wesentlichen sind mir zwei Dinge aufgefallen:
- Die Soundauswahl und die damit verbundenen Effekte führen vielleicht auch zu dem von Dir angesprochenen "Problem".
- Die Tiefen sind für meinen Geschmack noch unterrepräsentiert.
 
würde ich auch so sehen, der subbass fehlt noch etwas, obere bassfrequenzen sind durchaus gut vertreten.

mich macht vor allem das übetriebene ducking kirre, aber das gehört ja zu manchen genres dazu ;)

ansonsten könnte noch etwas die mittlere substanz angehoben werden, so besteht ein bisschen das gefühl das zwischen den oberen frequenzen und den bässen nicht allzu viel los ist
das könnte eventuell auch aufs ducking zurückzuführen zu sein.
könnte also gut sein das EQ boosting deshalb eventuell garnix bringt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben