Grund Setup

B

b3nd

Registriert
24.02.11
Beiträge
81
Reaktionen
4
Punkte
110
Hallo,

da ich geld brauchte habe ich mein altes Interface: "Roland Octa" und meine "8ter KRK" verkauft. Ich würde gerne Rap aufnehmen (ich selbst Rap nicht). Ich konnte in Sache abmischen schon einige erfahrungen machen. Zuerst habe ich mir Sony Acid gekauft, womit ich auch sehr gut zurecht kam. Da ich aber meinen Horizon erweitern wollte und einfach die Oberfläche schicker fand bin ich auf Cubase 6 umgestiegen (auch Orginal EDU). Als Mic habe ich aus ganz alten Zeiten Tbone (kann man total vergessen, dass hab ich mir vor 7 Jahren geholt wo ich einfach nur Aufnehmen wollte).
Konnte aber von Freund AKG für über 1000€ nutzn, was ich Persönlich nicht schick finde der Sound hört sich einfach dünn und steriel an.

Nun möchte ich wieder mir selbst Ausrüstung anschaffen...

DAW i7, 8GB Ramm, Win7, Sony Acid, Catwalk und Cubase 6 hab ich nutze aber Cubase 6 nur noch. Ach und kleinen Firewire Stecker hab ich nur am Vaio ansonsten Expresskart mit 2x Firewire Port.

Ich möchte eine Solide ausrüstung, ein Interface was nicht viel kann.. 1 eingang Reicht und Monitoring ausgänge so wie Kopfhörer. Ein Hardware Monitoring wäre auch nicht verkehrt. Ob USB oder Firewire bin ich offen... Dann möchte ich Mic was von Natur aus auch schon ein gewissen Druck hat, aber einen klaren Sound. Am Liebsten wäre mir hier eine Hyperniere.

Meine Räumlichkeiten zum Aufnehmen, sind nicht so gut. Bzw. im Allgmeinen... die Großen KRK konnten sich auch nicht im Raum entfallten. Also so schaut meine Idee aus was ich mir Anschaffen möchte.. Wenn ihr andere Vorschläge habt die sich ungefair in der selben Preisklasse befinden bin ich sehr Dank bar. Ich bitte aber auch gern um erklärung warum andere Sachen und nicht die ich mir ausgesucht habe:

### TC Electronic Desktop Konnekt 6 Audio Interface ###
Hier gefällt mir die Input anzeige sehr gut, ist übersichtlich und das Monitoring ist richtig gut gemacht.

### MXL V 67 I Tube Röhren Kondensator Mikrofon ###
Hatte man mir in Musicstore empfolen...

### 2x KRK RP5 G2 Studiomonitor active ###
Da die großen bei mir einfach nicht ausklingen konnten, und yamaha finde ich nicht schick vom Sound.

Damit wäre auch mein Buget ereicht wenn Ihr vorschlag habt der mehr Kostet und sich auch Lohnt ware ich lieber auch noch was mit der Anschaffung. Dann hätte ich gern noch einen Sub, da ist die Frage direkt auch ein von KRK oder kann man erstmal einen von Fame kaufen? Bringt dieser was?


Ich hatte auch schon das Focusrite 56er das liefe garnicht bei mir und wie gesagt 1 Port reicht, und mit der Firma Echo konnte ich auch erfahrung sammeln, aber davon bin ich garnicht der Freund.


Wäre nett wenn ihr ein paar Anregungen habt. Ich möchte gute Qualittät aber zum Preis der bezahlbar ist :) Also mir ist klar wenn ich mir von SPL für 1300€ Vorverstärker kaufe habe ich ne viel bessere Quali wie mit dem Interface, aber ganz ehrlich so gut bin ich nicht das ich das raushöre :) Deswegen will ich eine solide Qualität :) wo man später noch ausbauen kann.
 
Du brauchst also nur was für Vocals?
Theoretisch 1-2 Eingänge?
2 Outputs+Kopfhörer?

Mikrofone muss man antesten gehen...und dabei nicht das auf den ersten Blick präsenteste Mikrofon nehmen...
Wichtig ist, wie es zu deiner Stimme passt (Man glaubt es nicht, das ändert wirklich viel)...das gewünschte Gesamtergebnis etcetc...


Mit "Röhre" in dem Preissegment brauchst du eig erst gar nicht anfangen...
Einzig interessant ist der umschaltbare Klang...
 
Ich würde in der Preisklasse auch erst mal auf Röhre verzichten wollen. Probier doch mal das neue MK4 von Sennheiser aus. In meinen Ohren viel Mikro fürs Geld und Made in Germany!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben