groovt der düstershit?

Hui, ich hätte gerne weiter gehört, gerad wo es so schön losging:( Das intro geht ja schon fast Goa mäßig los:) Die Skizze finde ich super. Klasse Groove und die flächigen Elemente schaffen nen schönen Spannungsbogen.. So ab 1 min wird`s für mich von der Athmosphäre erst "schön" dunkel - durch diesen Kontrast von Fläche, diesem Fx mäßigen Sound und der Fahrt im Bassberreich (kann das gerad leider nicht besser erklären, Delay?) Je nachdem, wie du das Thema weiter gestalten magst, könnte ich mir nen Vocalpart oder einzelne Vocal Schnipsel gut vorstellen (vielleicht was verschraubtes oder mit Vocoder). Ansonsten könnt ich mir noch irgendnen Ethnosound vorstellen (vielleicht durch nen Filter gejagt?); ich hadere mit der wirkenden Monotonie, die Charakter hat einerseits - und mit der Erwartung auf ein Thema, dass vielleicht noch reinkommt:)
Wär` jetzt aber nur so Wunschkonzert.
Jedenfalls Daumen hoch für dieses Experiment!

Gruß
 
Weiter machen ... will mehr hören... auch wenns mir Angst macht... hoffe, dass ich damit alle Fragen beantwortet habe :D
 
Ich komm zwar überhaupt nicht aus diesem Genre (Rock/Metal), strecke aber meine Lauscher in letzter Zeit immer öfters nach elektronischer Musik aus.
Da hör ich auch viel Zeugs was mir so gar nicht gefällt, aber das hier hat definitiv Atmosphere!!!
Schöne Hallgeschichten, der Bass "nervt" nicht, groovven tut es auch, nur düster finde ich es eigentlich nicht... !
Mehr davon!!!
smil51.gif
 
danke fürs feedback.
@memosch ich bin auch noch am überlegen, inwiefern es durchgehend monoton bleibt oder doch ein melodiöses Hauptthema hereinkommt.
 
Klingt sehr gut, kann man garnix sagen!
Und erzeugt Atmosphere.
Insbesondere das abrupte Ende fand ich künstlerisch sehr inspirierend! :)
 
Du bist einer der ganz wenigen in diesem Genre, dessen Sachen ich mir gerne anhöre.

Weil ich selbst songorientiert "arbeite" und mit elektronischen Klängen und Filtern aktiv wenig bis nix anfangen kann, kann ich dir leider keine Tipps geben.

Aber es groovt. Und blubbert. Und find' ich gut.
 
ja, groovt gut, könnte mehr Spielzeit vertragen.. ;)
 
'ne wilde Flöte da rein.
Oder halt mit der Masse schwimmen und 2-3 statische Chords.. :umguck:
 
Du bist einer der ganz wenigen in diesem Genre, dessen Sachen ich mir gerne anhöre.

geht mir genau so, zumindest in rahmen des forums

deine mukke macht immer laune
 
Hört sich geil an!
 
Klingt spannend. Und der Sound ist phat!
 
Ja wir wollen mehr ;-) !
Drückt ganz gut der Bass auf den DSM 3.
Haste gut gemacht.
 
Jaaa, so ist das schön :)
Und ist ein ganz hervorragender Beweis dafür, dass man auch ohne abgehackte Moll-Stabs im Vordergrund auskommen kann, um düster zu klingen. Bin gespannt, was draus wird - hoffentlich widerstehst Du der Verlockung, noch irgendwas melodisches mit reinzunehmen ;)

Viele Grüße!
kimudra
 
hi, danke fürs viele Feedback!

Ich hoffe sehr, dass ihr auch noch Zeit+Lust habt, einen Kommentar zur jetzigen End-Version abzugeben!!!!! (habe mir Mühe gegeben) ;)
 
Mir gefällt der Track echt gut, Hast du Klasse gemacht :)
 
defenitiv nicht mein geschmack, aber es klingt interessant. Der sound ist gut. Mir fällt grad nichts ein was ich negativ kritisieren würde. Aber deine Idee mit der Melodie: Lass die ruhig weg, ich denke der Track funktioniert so auch ganz gut!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben