Information ausblenden

groovt der düstershit?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ksoa, 17.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    ksoa, 17.08.12
    #1
    Kuno und dirty-bitts bedanken sich.
  2. memosch

    memosch

    Registriert seit:
    06.09.09
    Punkte:
    1.340
    1340
    Hui, ich hätte gerne weiter gehört, gerad wo es so schön losging:( Das intro geht ja schon fast Goa mäßig los:) Die Skizze finde ich super. Klasse Groove und die flächigen Elemente schaffen nen schönen Spannungsbogen.. So ab 1 min wird`s für mich von der Athmosphäre erst "schön" dunkel - durch diesen Kontrast von Fläche, diesem Fx mäßigen Sound und der Fahrt im Bassberreich (kann das gerad leider nicht besser erklären, Delay?) Je nachdem, wie du das Thema weiter gestalten magst, könnte ich mir nen Vocalpart oder einzelne Vocal Schnipsel gut vorstellen (vielleicht was verschraubtes oder mit Vocoder). Ansonsten könnt ich mir noch irgendnen Ethnosound vorstellen (vielleicht durch nen Filter gejagt?); ich hadere mit der wirkenden Monotonie, die Charakter hat einerseits - und mit der Erwartung auf ein Thema, dass vielleicht noch reinkommt:)
    Wär` jetzt aber nur so Wunschkonzert.
    Jedenfalls Daumen hoch für dieses Experiment!

    Gruß
     
    memosch, 17.08.12
    #2
  3. dirty-bitts

    dirty-bitts

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    Weiter machen ... will mehr hören... auch wenns mir Angst macht... hoffe, dass ich damit alle Fragen beantwortet habe :D
     
    dirty-bitts, 17.08.12
    #3
  4. guitarheroe

    guitarheroe

    Registriert seit:
    25.08.11
    Punkte:
    956
    956
    Ich komm zwar überhaupt nicht aus diesem Genre (Rock/Metal), strecke aber meine Lauscher in letzter Zeit immer öfters nach elektronischer Musik aus.
    Da hör ich auch viel Zeugs was mir so gar nicht gefällt, aber das hier hat definitiv Atmosphere!!!
    Schöne Hallgeschichten, der Bass "nervt" nicht, groovven tut es auch, nur düster finde ich es eigentlich nicht... !
    Mehr davon!!![​IMG]
     
    guitarheroe, 17.08.12
    #4
  5. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    danke fürs feedback.
    @memosch ich bin auch noch am überlegen, inwiefern es durchgehend monoton bleibt oder doch ein melodiöses Hauptthema hereinkommt.
     
    ksoa, 17.08.12
    #5
  6. spacyfreak

    spacyfreak

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.789
    2789
    Klingt sehr gut, kann man garnix sagen!
    Und erzeugt Atmosphere.
    Insbesondere das abrupte Ende fand ich künstlerisch sehr inspirierend! :)
     
    spacyfreak, 17.08.12
    #6
  7. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Du bist einer der ganz wenigen in diesem Genre, dessen Sachen ich mir gerne anhöre.

    Weil ich selbst songorientiert "arbeite" und mit elektronischen Klängen und Filtern aktiv wenig bis nix anfangen kann, kann ich dir leider keine Tipps geben.

    Aber es groovt. Und blubbert. Und find' ich gut.
     
    DerGipfel, 17.08.12
    #7
  8. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    ja, groovt gut, könnte mehr Spielzeit vertragen.. ;)
     
    mofox, 18.08.12
    #8
  9. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.511
    14511
    'ne wilde Flöte da rein.
    Oder halt mit der Masse schwimmen und 2-3 statische Chords.. :umguck:
     
    Hyp, 18.08.12
    #9
  10. djcalibar

    djcalibar

    Registriert seit:
    02.11.10
    Punkte:
    638
    638
    geht mir genau so, zumindest in rahmen des forums

    deine mukke macht immer laune
     
    djcalibar, 18.08.12
    #10
  11. alpha-s

    alpha-s

    Registriert seit:
    05.11.09
    Punkte:
    634
    634
    Hört sich geil an!
     
    alpha-s, 18.08.12
    #11
  12. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Klingt spannend. Und der Sound ist phat!
     
    Kuno, 18.08.12
    #12
  13. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Ja wir wollen mehr ;-) !
    Drückt ganz gut der Bass auf den DSM 3.
    Haste gut gemacht.
     
    Beatback, 18.08.12
    #13
  14. KMDR

    KMDR

    Registriert seit:
    13.04.10
    Punkte:
    2.857
    2857
    Jaaa, so ist das schön :)
    Und ist ein ganz hervorragender Beweis dafür, dass man auch ohne abgehackte Moll-Stabs im Vordergrund auskommen kann, um düster zu klingen. Bin gespannt, was draus wird - hoffentlich widerstehst Du der Verlockung, noch irgendwas melodisches mit reinzunehmen ;)

    Viele Grüße!
    kimudra
     
    KMDR, 20.08.12
    #14
  15. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.901
    4901
    Sehr schön!
     
    equivocal, 20.08.12
    #15
  16. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    hi, danke fürs viele Feedback!

    Ich hoffe sehr, dass ihr auch noch Zeit+Lust habt, einen Kommentar zur jetzigen End-Version abzugeben!!!!! (habe mir Mühe gegeben) ;)
     
    ksoa, 22.08.12
    #16
  17. RiDeM

    RiDeM

    Registriert seit:
    24.07.12
    Punkte:
    878
    878
    Mir gefällt der Track echt gut, Hast du Klasse gemacht :)
     
    RiDeM, 22.08.12
    #17
  18. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    defenitiv nicht mein geschmack, aber es klingt interessant. Der sound ist gut. Mir fällt grad nichts ein was ich negativ kritisieren würde. Aber deine Idee mit der Melodie: Lass die ruhig weg, ich denke der Track funktioniert so auch ganz gut!
     
    Florian_W, 22.08.12
    #18
  19. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    ksoa, 22.08.12
    #19
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.