Griffbrett, Öl???

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
So oft wie irgendwelche Klampfen oder Wohnungseinrichtungsgegenstände im Anflug heftigster Wutausbrüche zerdresche, ist mir das auch egal...:D
 
Rotten schrieb:
So oft wie irgendwelche Klampfen oder Wohnungseinrichtungsgegenstände im Anflug heftigster Wutausbrüche zerdresche, ist mir das auch egal...:D

pics or it didn't happen!:D
 
nur mal eine...

Da hat´s ne BC Rich erwischt...Zürn....
 

Anhänge

  • Break.jpg
    Break.jpg
    185 KB · Aufrufe: 120
das REICHTE nicht...

Also nochmal geschmissen...da war dann der Hals im Eimer...
 

Anhänge

  • Paper-in-Neck-2.jpg
    Paper-in-Neck-2.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 101
Wobei Warwick schon stabiler rüberkommt...

Auch nach nem Anflug von heftiger Selbstzerstörung...

Der Mehrzweck sieht nich tso übel aus...hat aber an der oberen Seite, was wie ne Maserung aussieht, nen heftigen Knackser...ich dann auch, als mir das Ding dann vor die Knochen geflogen ist...aber dann war´s eben erst gut...unter Strom stand ich immer noch...

Da helfen eben keine Pillen oder sonstwas, alles schon ausprobiert.
 

Anhänge

  • Warwick 2.jpg
    Warwick 2.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 119
Ein bisschen doof bist Du schon, oder?
 
@Rotten

Ich nehme an du bist Uhrmacher von Beruf.
 
Sagt mir jemand der sich Ali nennt, na hömma....

ne, nur psychisch äusserst labil!!

@ Nitro

Beruf...warte mal...ich sage immer Audionutte dazu...und keinen Chegf ausser nervigen Kunden über mir...gut so!

Wenn da was nich tpasst, muss es raus...wennmir da zufällig jemand im Wege steht, bekommt er´s ab und wer mich blöd anguckt und anlabert bekommt´s eh...;-)

Man ist nur immer das Abbild seiner Umwelt...wie auch immer...wer mich kennt...ich bei eigentlich ganz harmlos....eigentlich....:D
 
Kannst ja mal nach der Bedeutung des Vornamens "Ali" googlen "Rotten" ;)
 
Ich kenne nur Ali-Mente...:D...hilfääää;-)

Ne, den Namen kenn ich nur in Verbindung mit dem Vetter vom Propheten oder was das war...keine Ahnung mir egal...Propheten und sonstiges Religions bzw. Glaubensgedöhns geht mir auch am Popo vorbei...

Bei meinem Nick wissen Eingeweihte, dass es sich nur um ein Wortspiel handelt...;-)

Leute, wir driften heftig ab....eventuell kannja n Mod die letzten Beiträge löschen?

Sorry for abdriftting...
 
Ich verwende eigentlich immer schon Olivenöl - natürlich Extra Vergine ;) - hat man sowieso daheim und funktioniert bestens.
 
ich benutzte seit über 20 Jahren bei jedem Saitenwechsel, außer einer Zahnbürste, Mandelöl. Gibt´s in der Apotheke für ca. 1Euro 20-30 ml. So´n Flächen hält paar Jahre und is nix viel anderes als die teuren Griffbrettpolituren verschiedener Hersteller.

Gruß Mike
 
Wenn ich Pflege der Saiten haben will benutze ich:

http://www.ducksdeluxe.com/ddaxwax.html

Für die Pflege des Halses (unlackiert) benutze ich:
http://www.top-kauf.com/epages/6202...7970/Categories/"Ballistol Öl"/"Ballistol Öl"

Bei Ballistol aber Vorsicht! Es ist nicht für jede Nase geeignet! Bei meiner Stratocaster mit Maple Neck lasse ich dass ale 2-3 Monate mal volle Lotte einziehen, so ca. 10min dann den gelösten Dreck mit einem Tuch oder Lappen abwischen und dann das Zeug richtig in den Hals einarbeiten. Ein neuer Saitensatz drauf, und ab gehts!
Ballistol ist so ein Waffen- oder Nähmaschinenöl, ist völlig unbedenklich zu allen Materialien man könnte es sogar in den Salat kippen =)
Das tolle ist es wirkt wie eine Art Beschleuniger beim Gitarrespielen. Da man mehr oder weniger auf dem Hals leichter hin und her rutschen kann spielt man komfortabler und schneller! Und das Holz dunkelt so schön nach...
 
Mein Hang zu Gebläse zwingt mich dazu, Klarinettenöl zu verwenden...juckt nicht.
 

Anhänge

  • Gewa-Klarinettenoel--760205.jpg
    Gewa-Klarinettenoel--760205.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 108
lastrat schrieb:
Wenn ich Pflege der Saiten haben will benutze ich:

http://www.ducksdeluxe.com/ddaxwax.html

Für die Pflege des Halses (unlackiert) benutze ich:
http://www.top-kauf.com/epages/6202...7970/Categories/"Ballistol Öl"/"Ballistol Öl"

Bei Ballistol aber Vorsicht! Es ist nicht für jede Nase geeignet! Bei meiner Stratocaster mit Maple Neck lasse ich dass ale 2-3 Monate mal volle Lotte einziehen, so ca. 10min dann den gelösten Dreck mit einem Tuch oder Lappen abwischen und dann das Zeug richtig in den Hals einarbeiten. Ein neuer Saitensatz drauf, und ab gehts!
Ballistol ist so ein Waffen- oder Nähmaschinenöl, ist völlig unbedenklich zu allen Materialien man könnte es sogar in den Salat kippen =)
Das tolle ist es wirkt wie eine Art Beschleuniger beim Gitarrespielen. Da man mehr oder weniger auf dem Hals leichter hin und her rutschen kann spielt man komfortabler und schneller! Und das Holz dunkelt so schön nach...


Ballistol...nu wird heir schon mit Waffenöl rumhantiert...lach!

Ich habe damit immer Frettchen- oder Hundeohren sauber gemacht...hihihi!

Alles in allem wird mal wieder viel zu viel Aufstand um das Thema gemacht.
 
is einfach ein gutes Spielgefühl ;)
 
mein später Beitrag:
alles in allem muss also darauf geachtet werden, dass kein Lösungsmittel an den Lack kommt, das steht schon mal fest.
Das Zeug ist deswegen da drin, damit es besser einzieht , dünner ist und vor allem, damit es nicht ranzig wird.
Ich war gestern beim Gitarrenbauer- Profi. Natürlich verwendet der Griffbrett Öl, mit Zitrone drin.
Er trägt es satt auf, nachdem das Brett mit 000 Stahlwolle geschrubbt wurde und lässt es etwa eine Minute lang einziehen, um anschließend den Überschuss abzuwischen.
Der Punkt ist der, dass dicke Dreckschwarten sowie das Polierwachs, das von der Poliermaschine kommt, letzlich am schnellesten mit einem Haushaltsreiniger weggeht, somit braucht das unbehandelte Brett sicher etwas von dem Öl. Sollten einmal Bünde gewechselt werden müssen, so gehen diese auch leichter raus, ohne Risse und Splitter zu erzeugen.

Für die Saiten Reinigung / Konservierung nehme ich allerdings tatsächlich Babyöl.
 
Auf der Flasche steht nix weiter.

Gruß
Sirko
 

Zurück
Oben