Gooz‘s Cubase Fragen thread

Kannst Du mal einen Screenshot posten, in dem man die MIDI-Spur sieht und die Spur, auf die dann die MIDI-Signale geroutet sind?
 
Was genau willst du sehen? Ich poste mal so, weil auf dem Laptop kein Internet gerade.
 

Anhänge

  • 9F96BA3A-ECCE-4EC4-9F2B-B060783A2C7F.jpeg
    9F96BA3A-ECCE-4EC4-9F2B-B060783A2C7F.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 67
Jetzt noch ein Foto von der Spur "Repro-1" bitte. Das schaue ich mir dann aber erst morgen an...
 
Jetzt noch ein Foto von der Spur "Repro-1" bitte. Das schaue ich mir dann aber erst morgen an...
Verstehe nicht was du meinst. Ist ja die Repro Spur.


Werde morgen mal gucken Ob dieses MIDI Thru aktiviert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
uuund es funktioniert wieder. War tatsächlich das midi through. Keine Ahnung wieso das auf einmal draußen war.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Verstehe nicht was du meinst. Ist ja die Repro Spur.
Sorry, da habe ich nicht genau genug hingesehen: "Repro-1" ist eine Instrumentenspur, keine MIDI-Spur. Also war die Frage nach dem zweiten Screenshot überflüssig.
 
Eine Sache die ich Immernoch nicht wirklich gelöst habe :

Crossfades funktionieren nicht!
Es liegt irgendwie and den Projekteinstellung. Als es mal gecrasht ist und ich andere Einstellungen gewählt habe ging es wieder

Weiß jemand was ich probieren könnte um es wieder zum laufen zu bekommen?
 
Mein Englisch ist leider zu schlecht um durchzublicken:



Preferences löschen? Wie geht das denn? Sind die eigenen Shortcuts dann auch weg (hab sie eh gespeichert; aber trotzdem)

Ich brauch crossfades einfach wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, scheint wohl etwas mit den Einstellungen zu sein.
Neuinstallation scheint das Problem wohl nicht zu lösen.
Du musst die Einstellungen wohl über Safestart-Mode oder manuell (Ordner löschen) zurücksetzen.
Es liegt tatsächlich daran! Vielen Dank!
Ich dachte Du hättest das mit den Crossfades und den Einstellungen zurücksetzen schon mal gemacht?
 
Ich dachte Du hättest das mit den Crossfades und den Einstellungen zurücksetzen schon mal gemacht?
Ja, als es nochmal abgestützt ist und mir der Bildschirm angezeigt wurde wo ich das ändern konnte. Danach ging es, aber gestern wollte ich Crossfades nochmal nutzen und es geht wieder nicht. Also dauerhaft gelöst - leider nein.
 
Wie komme ich denn in die preferences, so das ich sie ändern/ zurücksetzen kann? Wenn ich strg / alt drücke komme ich nur in Eigenschaften beim starten.


„Same problem. Didn’t want to delete the whole preferences folder and have to recreate settings.

So I made a backup and edited two of the preferences file to delete CrossFade specific sections. That fixed it. These I guess were inherited from a previous install, and the new version stumbled over some historic detail.

Sections I deleted (you can find them by just searching for CrossFade):

UserPreferences.xml

Group / PCrossfadeEditor

and in Defaults.xml

Group / MCrossfadeEditUnitController“


Ich verstehs nicht.
Mein pc findet garnichts wenn ich „Crossfade“ suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein pc findet garnichts wenn ich „Crossfade“ suche.
erstelle eine leere Audiospur ( in Cubase )......klicke mit der rechten Maustaste auf das weisse Feld der Audiospur....öffne Auto-Fade-Einstellung .... aktiviere Crossfade......

Ich hoffe es funktioniert......

Gruß
Andreas
 
erstelle eine leere Audiospur ( in Cubase )......klicke mit der rechten Taste auf das weisse Feld der Audiospur....öffne Auto-Fade-Einstellung .... aktiviere Crossfade......

Ich hoffe es funktioniert......

Gruß
Andreas
erstelle eine leere Audiospur ( in Cubase )......klicke mit der rechten Taste auf das weisse Feld der Audiospur....öffne Auto-Fade-Einstellung .... aktiviere Crossfade......

Ich hoffe es funktioniert......

Gruß
Andreas
Danke; aber leider nein!
 
markiere mal das audiosample und geh dann zu Audio Fades Crossfade... dann müsste es dunkelgrau sei und du kannst Einstellungen vornehmen.
 
Wie komme ich denn in die preferences, so das ich sie ändern/ zurücksetzen kann? Wenn ich strg / alt drücke komme ich nur in Eigenschaften beim starten.


„Same problem. Didn’t want to delete the whole preferences folder and have to recreate settings.

So I made a backup and edited two of the preferences file to delete CrossFade specific sections. That fixed it. These I guess were inherited from a previous install, and the new version stumbled over some historic detail.

Sections I deleted (you can find them by just searching for CrossFade):

UserPreferences.xml

Group / PCrossfadeEditor

and in Defaults.xml

Group / MCrossfadeEditUnitController“


Ich verstehs nicht.
Mein pc findet garnichts wenn ich „Crossfade“ suche.
Hier wird beschrieben wie man die Voreinstellungen zurücksetzt:

Das ist ein Ordner wo diverse Files abgelegt sind.
Wenn Du mehrere Cubase-Versionen installiert hast, hat jede Imstallation so einen Ordner.
Installiertst Du eine neuere Version wird die Einstellung meist von der vorherigen Version übernommen.
Hier auch nochmal etwas dazu:

Wenn Du den Ordner versteckst oder löscht legt Cubase beim nachsten Start einen frischen Ordner an.
Möchtest Du Einstellungen übernehmen macht es Sinn den Ordner nur zu verstecken bzw. umzubenennen.
Ich habe es mal so gemacht, dass ich mir vorher den Ordner an einen anderen Ort kopiert habe und bei dem Filenamen des kopierten Ordners hinten noch das Wort "Kopie" angehängt habe.
Tastaturbefehle sind in dem Einstellungsordner als XML-Datei abgespeichert.
Diese Datei könnte man später dann in dem neu generierten Ordner von Cubase austauschen.
Wenn dort natürlich ein Fehler drin ist, der denn Bug auslöst, hast Du dann wieder das gleiche Problem.
Hier noch die Beschreibung der einzelnen Files und was darin enthalten ist:
 
auch nicht in einem völlig neuem Projekt?
 
Hier wird beschrieben wie man die Voreinstellungen zurücksetzt:

Das ist ein Ordner wo diverse Files abgelegt sind.
Wenn Du mehrere Cubase-Versionen installiert hast, hat jede Imstallation so einen Ordner.
Installiertst Du eine neuere Version wird die Einstellung meist von der vorherigen Version übernommen.
Hier auch nochmal etwas dazu:

Wenn Du den Ordner versteckst oder löscht legt Cubase beim nachsten Start einen frischen Ordner an.
Möchtest Du Einstellungen übernehmen macht es Sinn den Ordner nur zu verstecken bzw. umzubenennen.
Ich habe es mal so gemacht, dass ich mir vorher den Ordner an einen anderen Ort kopiert habe und bei dem Filenamen des kopierten Ordners hinten noch das Wort "Kopie" angehängt habe.
Tastaturbefehle sind in dem Einstellungsordner als XML-Datei abgespeichert.
Diese Datei könnte man später dann in dem neu generierten Ordner von Cubase austauschen.
Wenn dort natürlich ein Fehler drin ist, der denn Bug auslöst, hast Du dann wieder das gleiche Problem.
Hier noch die Beschreibung der einzelnen Files und was darin enthalten ist:
Oh Gott danke!! Es war ansich dann so einfach. Es funktioniert wieder. Meine Nerven… habe mir sogar ein Bier gegönnt und ich trinke fast nie.

Crossfades funktionieren wieder, aber key commands weg. Habe die xml File, sber wie früher importieren geht ja nicht mehr.
Man soll die Datei einfach in den Ordner kopieren, sber das funktioniert leider nicht.



Edit: es klappt alles. Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben