Information ausblenden

2 Cubase-Fragen

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von djsky, 17.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. djsky

    djsky Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    Hallo erstmal,
    hab nun nach langem Sparen mein Cubase Le3 auf Cubase 4 geupdatet.
    Nun, ich hatte nen Midicontroller dran hängen, der unterm 3er einwandfrei lief. Beim 4er hab ich nun folgendes Problem: Ich drücke beim Midicontroller auf Play und cubase fängt erst 2 Sekunden später zum spielen an, das selbe mit der Taste stop. Hab ich da irgendwelche Einstellungen übersehen oder ist das 4er einfach so Ressorcen-fressend?

    Nun zur 2. Frage
    Ich würde von einem bekannten von mir sehr, sehr günstig Cubase Sx2 bekommen. Nun hab ich aber gehört, dass man beim SX2 die Spuren nicht färbig markieren kann. Stimmt das??
    Würde dass nämlich dann gerne meinem Sohn auf den Laptop installieren.
     
  2. Nplmain

    Nplmain

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    41
    41
    also mit cubase 4 bist du auf jeden fall bestens bestückt.
    ich denke du musst erst mal in den audioeinstellungen den richtigen treiber wieder einstellen,da du warscheinlich jetzt nen falschen treiber drin hast und die Latenz dann nich stimmt.also nur ne vermutung aber meistens isses das problem.
     
  3. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Also zumindest die Parts kann man auf jeden Fall markieren. Ob man die gesamte Spur (also auch im Mixer, mit Fader etc.) färben kann weiß ich nicht.
     
  4. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.213
    3213
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.