Der große Gooz-Cubase und Plugins Installations-Thread

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.589
Reaktionen
43
Punkte
4.466
Oooh Leute auf mich trifft 'Frauen und Technik' einfach so schlimm zu. Ich dachte ich mache mal einen Thread für meine ganzen Installationen auf den neuen Laptop auf, denn ich werde bestimmt öfter mal eine peinliche Frage haben die nächsten Tage. Beim letzten mal hat noch mein Ex-Freund dafür herhalten müssen, aber jetzt muss ich leider euch nerven, sorry!

Das neueste Cubase habe ich jetzt auf dem Laptop. Omnisphere habe ich installiert und schon habe ich zwei Probleme. Erstmal - wenn ich auf Instrumentenspur öffnen gehe in Cubase kommt und kamen beim ersten mal ganz normal die Vst-Instrumente (Grooveagent usw), aber als ich Cubase nochmal startete kam dann aber dieser Filter mit 'Logical' und 'Attribut' usw. Das ist schonmal die erste Kleinigkeit die mich wahnsinnig macht! Ich kriege es nicht hin das wieder zu ändern.

Und zu Omnisphere: Es ist installiert, alle 6 CD's, aber bei den Plugins ist es in Cubase nicht dabei? Habe ich irgendwas vergessen? Die dll ist ganz normal im vstplugins Ordner.
 
Stimmt wahrscheinlich die STEAM-Verknüpfung nicht.




"Windows Default Installation locations of All Files checklist


In a default installation on Windows 7, Windows 8 and Windows 10, the STEAM folder should be here:

C:\ProgramData\Spectrasonics\

If you have elected to install the libraries in another location, a shortcut (called "STEAM" - not "STEAM shortcut" or "Shortcut to STEAM") pointing to the library must reside in the above path. There can be only one STEAM folder, as well as only one shortcut to STEAM.

If you don't find the ProgramData folder, go to Control Panel > Appearance and Personalization > Folder Options and turn on "Show Hidden Files and Folders."

Your instrument .dll file should be located in the folder your sequencer uses for VST instrument (VSTi) plugins. The standard path for VSTs is:

C:\Program Files\Steinberg\VST Plugins\ (for 64bit plugins)

C:\Program Files(x86)\Steinberg\VST Plugins\ (for 32bit plugins)

NOTE: This path can vary widely, depending on the host, but the important thing to remember is that Program Files = 64 Bit and Program Files (x86) = 32 bit."
 
hm, also ich hab da nichts anders angeordnet und alles dahin installiert wie es vorgegeben war
 
Das neueste Cubase habe ich jetzt auf dem Laptop. Omnisphere habe ich installiert und schon habe ich zwei Probleme. Erstmal - wenn ich auf Instrumentenspur öffnen gehe in Cubase kommt und kamen beim ersten mal ganz normal die Vst-Instrumente (Grooveagent usw), aber als ich Cubase nochmal startete kam dann aber dieser Filter mit 'Logical' und 'Attribut' usw.

Kannst du ein Screenshot zeigen, ich kann mir das gar nicht vorstellen.?


Und zu Omnisphere: Es ist installiert, alle 6 CD's, aber bei den Plugins ist es in Cubase nicht dabei? Habe ich irgendwas vergessen? Die dll ist ganz normal im vstplugins Ordner.

Hast du im VST ORdner mal geschaut, ob die .dll Datei drin ist.
Ist in Cubase unter Geräte- PlugIn Information der VST Ordner angegeben?
 
hi!
hier mal ein screenshot. das kommt wenn ich ganz normal ein instrument hinzufügn will.

und bei den plugin infos halt nur die effekte, wie füge ich einen ordner dazu?
 

Anhänge

  • Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    373,9 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot 2.png
    Screenshot 2.png
    325,3 KB · Aufrufe: 225
zu Screenshot 1 - klicke mal auf "Durchsuchen"

zu VST: Geh mal auf Geräte\ Plug In Manager und dann unten links auf das Zahnradsymbol. Da siehst du, welche VST-Ordner festgelegt sind......
 
oh danke! :D das wars also.

zu den ordnern. ok, da sind alle angezeigt.
 
Suche mal auf deinem Computer das Verzeichnis, in dem sich Omnispehere installiert hat, also nach der Omnisphere.dll
Und dann schau mal, ob dieses Verzeichnis Cubase bekannt ist, daher der Plugin Managwer sollte dieses Verzeichnis kennen. Wenn nicht, wird Omnisphere auch nicht geladen.
 
juhu! danke euch :) klappt
 
und schon geht es weiter :(
 
Hast Du den manuell da reingepinselt?
 
ne! :D copy paste einfach!
 
ich weine gleich echt ey. nichts klappt :(
bin echt zu unfähig dafür. was muss ich da denn jetzt machen?
 
mehr lesen vielleicht und nicht einfach installieren.

geht nicht immer alles ruck zuck

oder such mal auf YouTube nach einem Tutorial


Der Code der jetzt drinnen ist, da sind Leerzeichen drin, gehört das so - wo hast du den her
Auch das Fragezeichen kommt mir jetzt spanisch vor in dem Code
 
ne, wenn ich omnisphere öffne in cubase steht der code einfach so da. habe den jetzt kopiert. bin auf der spectra seite auf authorization und habe den eingegeben, dann bekomme ich einen ellenlangen code. gebe ich den da bei der anmeldung ein passt es einfach nicht?

jetzt haben die den auch per email geschickt. der ist drei lange zeilen lang?! funktioniert aber nicht wenn ich ihn dort eingebe wie gesagt
 
Du musst den unten in den großen Feld eingeben....
In der Email muss der als Response Code angegeben sein.
 
hab ich jetzt mehrmals probiert chris :/
das sagt das der code ist falsch
 
das kann noch was werden. fehlt noch battery und das motif xs anschließen und noch paar kleinigkeiten :/
 
NI ist nicht so schwer, bei Omnisphere weiß ich auch nicht. Am besten Support anschreiben....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben