Goldmike oder Tb202 ?

  • Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
Ich würde mal sagen dass das v.a. für Bands bzw. für mehrere-Aufnahmen-von-externen- Instrumenten-über-den-selben-Preamp-Projekte gemeint ist. Denn dann addieren sich die Störgeräusche eines schlechten Preamp.

Rap, 1 externe Audioaufnahme - > kein Thema!


Ok, leuchtet mir ein. danke.
 
der Goldmike ist für seinen Preis sicherlich einer der besten , auch wenn ich finde das der gnadenlos überbewertet wird!

Wenn du was wirklich besseres willst , dann brauchste 1000€ aufwärts (Gainstation , D.W. Fearn , PEQ1 usw.).
 
Hi

mein erst gekaufter Preamp ist der TL Audio 5050 Ivory 2. Wär das nix für Dich ?
Habe damit sehr gute Resultate erzielt, habe z.B. damit auch meinen Precision-[g=118]Bass[/g] direkt eingespielt. Ich finde ihn sehr warm und fett, der [g=322]Compressor[/g] arbeitet auch recht gut, das Teil kommt mir nicht mehr aus dem Haus. Wenn ich nochmal einen gebraucht fände, würde ich mir noch einen zulegen ( für Stereo-Aufnahmen ).
Habe dann noch einen LA 610, ist natürlich eine ganz andere Liga, der klingt ganz anders, aber ist immer wieder schön, eine gewisse Auswahl zu haben....
:D

Grüße

MEDICUS
 
hi
nachdem der Joemeek OneQ hier vorgeschlagen wurde frage ich mich ob jemand da einen vergleich zu einem spl track one hat?
beziehungsweise überhaupt erfahrungen zum track one?

liebe grüße
 
mix-it-well schrieb:
der Goldmike ist für seinen Preis sicherlich einer der besten , auch wenn ich finde das der gnadenlos überbewertet wird!

Wenn du was wirklich besseres willst , dann brauchste 1000€ aufwärts (Gainstation , D.W. Fearn , PEQ1 usw.).

Ich denke, der Grund für diese "gnadenlose Überbewertung" liegt hier wie überall am "relativ günstigen" Preis. Klar kriege ich ab 1000 aufwerts qualitativ höherwertiges. Das die Unterschiede zwischen günstigeren PreAmps (Studio PRojects) und denen der Mittelklasse nicht soooo wahnsinnig groß ausfallen ist wohl den meisten hier klar.

@yeah_xxl

Ich benutze den SPL zusammen mit dem MXL V69 und ich habe wirklich lange überlegt ob ich mir so eine Anschaffung um zusammen 700 Euro leisten soll. ICh hab die Trümmer dann gekauft, von der Angetrauten eine auf die Rübe bekommen, aber das war es echt wert (allerdings erst nach der Kombination MXL + SPL, das MXL allein in meinen alten Preamp brachte fast nix). Und du hast doch schon ein gutes Mikro.

Grüße
 
jo ich glaub ihr konntet mich überzeugen. muss wohl sparen für den goldmike. den gibts ja auch wirklich nur noch bei thomann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben