SPL Goldmike alternative?

  • Ersteller Mustermann
  • Erstellt am
M

Mustermann

Registriert
24.12.20
Beiträge
90
Reaktionen
4
Punkte
126
Hallo, ich bin auf der suche nach einer günstigen alternative zum SPL Goldmike. kennt jemand von euch eine?

 
Was meinst du denn mit Alternative? Jeden zweikanal mikrofonvorverstärker?

Da ist ja der Goldmike mk1 tatsächlich schon einer der günstigen die trotzdem recht gut sind
 
Ich meine einen günstigeren Röhren preamp.
 
Spar dir das Geld. Gute Röhrenpreamps kosten mehr als der Goldmike. Der ist übrigens auch kein echter Röhrenpreamp.
 
Macht der Goldmike überhaupt was?
 
ja genau, ich suche eine günstigere alternative, (wenn es das gibt) aber wenn es die nicht gibt dann ist das ok.
 
Den bekommst Du eher über die Auswahl des Mikrofons.
 
meine erwartung ist ein typischer warmer vintage sound.
Nicht mit dem Goldmike. Die Röhre hilft nur bei den Höhen, macht aber nichts vintage-mäßiges. Ist auch vom SPL Support bestätigt.
 
achso ist das...das habe ich nicht gewusst. aber mal eine andere Frage: gäbe es denn ein Mikrofon mit einem warmen vintage klang?
 
Womit nimmst Du denn im Moment auf? Und wieviel willst du investieren?
 
das Soyuz 023 ist mir echt zu teuer...ich würde bis zu 320€ investieren. gabe es in diesem Preissegment denn so ein Mikro?
 
das Soyuz 023 ist mir echt zu teuer...ich würde bis zu 320€ investieren. gabe es in diesem Preissegment denn so ein Mikro?
Schau dir mal das Oktava MK 319 an.
Den Bonedo Testbericht kannst du ignorieren. Die hatten wohl ein defektes Mic zum testen.
Das MK319 klingt voll und nicht sehr höhenbetont.
 
Jo, eher ein Röhrenmikro und bei Preamps gibt es gute Neve Clones oder auch API. Je nach Einsatz.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
381
raketenmann
raketenmann
Guido
Antworten
5
Aufrufe
262
beate_r
B
Kosaken-Kaffee
Antworten
21
Aufrufe
641
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
C
Antworten
0
Aufrufe
120
cpeb
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben