Ennui
- Reaktionen
- 6.093
Hab ich überlesen, was mit dem Mic aufgenommen werden soll und wie das bisher so klingt? Weil hier schon wieder so fleißig fremdes Geld ausgegeben wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sm58 soll - so habe ich es aufgefasst - ganz interessant klingen, wenn man den Korb entfernt und einen Popschutz anstelle nutzt.
Den Stress kann man sich sparen und gleich ein korbloses SM57 nehmen.Sm58 soll - so habe ich es aufgefasst - ganz interessant klingen, wenn man den Korb entfernt und einen Popschutz anstelle nutzt.
Das einzige, wofür ein SM58 mit Korb mMn Sinn machen würde, wäre fürs Cuppen beim leisen Plärren. Oder woran hättest du noch gedacht?Klar - aber das SM58 ist mit dem Korb vielseitiger als das SM57 und bietet mir somit zwei Funktionen in einem Mikro
SM57 ist ein korbloses SM58 (das gab auch Shure selbst schon zu), aber etwas stabiler/abgesicherter für den Live-Einsatz. SM58 (zumindest die Uralt-Version, die ich mal hatte), zeigt korblos ein klitzekleines bisschen zu sehr nackte Elektronik. Und das SM58 hat einen klobigeren Griff und ist allgemein halt dicker. Kann vll bei sehr genauer Platzierung stören.Ok. Kann das bitte noch jemand verifizieren?
Wenn man mal ein LiveMikro brauchen sollte und nur ein SM57 Zuhause hat, dann ist man froh ein eigenes SM58 nehmen zu können.Das einzige, wofür ein SM58 mit Korb mMn Sinn machen würde, wäre fürs Cuppen beim leisen Plärren. Oder woran hättest du noch gedacht?
Hat der TE sich jetzt schon das SM57 geholt?
Das Aston Origin (Condenser Mic) ist wirklich ein sehr gutes in dieser Preislage!Ich würde das Aston Origin kaufen, das kommt auch mit günstigen Preamps besser klar als ein sm57. Und den Rest machst du mit Plugins.
Ansonsten müsstest du gleich 10k in die Hand nehmen, für eine "echte vintage Kette".