G
Gast92251
Guest
Leider falsch vermutet. Er kann zwei Signale verstärken. Aber nur, wenn man das denn auch wirklich will!Ich hab mal gehört, daß er ein Mikrofonsignal verstärken kann, aber das ist nur eine leise Vermutung !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider falsch vermutet. Er kann zwei Signale verstärken. Aber nur, wenn man das denn auch wirklich will!Ich hab mal gehört, daß er ein Mikrofonsignal verstärken kann, aber das ist nur eine leise Vermutung !
Schau dir mal das Oktava MK 319 an.
Den Bonedo Testbericht kannst du ignorieren. Die hatten wohl ein defektes Mic zum testen.
Das MK319 klingt voll und nicht sehr höhenbetont.
Oktava
ach Mist, das ist ja dann mit Soyuz das gleiche. Zum Glück haben wir da mal zugelangtWird es wohl bald nicht mehr in Europa geben. Ersatzteile auch nicht... .
Wird es wohl bald nicht mehr in Europa geben. Ersatzteile auch nicht... .
Aha, und dann gibts mit Sicherheit auch kein russisches Erdgas mehr, nicht wahr ?
Das ist etwas anderes. Und jetzt bitte nicht ewig weiterposten, sondern sich einmal still und heimlich informieren. ..
Bitte keine Politik hier! DANKE!
(Und schon gar nicht auf diesem Kleinkinderniveau, wo man kurz aufgeschnappte Brocken ins Forum wirft)
Du hast damit angefangen, Meister ! Und das war jetzt wirklich nicht politisch, sonder m.E. eine realistische Einschätzung der Zulieferersituation.
SM58 und das meine ich völlig ernst. Nicht das Mikro macht den "warmen Vintageklang", sondern die Kombination aus Mikro, Preamp, Raum, Performance, Arrangement, Produktion (Mix und Master). Das Mikro ist nur ein kleiner Teil dieser Kette. Und wenn man schon eine möglicht grobe Wirkung vom Mikro allein erwartet, dann sollte man auch eins nehmen, dass dies liefert.Frage: gäbe es denn ein Mikrofon mit einem warmen vintage klang?
Dann empfiehl ihm doch mal ein Mikro für nicht mehr als 320 Euro, mit dem er an sich einen "Vintage-Sound" hinbekommt.Natürlich kommt es auf das Mikro an. Entscheidend für die nachfolgende Kette ist, was das Mikro für ein Signal übergibt. Die richtige Auswahl eines Mikrofons entsheidet wesentlich über die Klanggestaltung. Der Raum hat damit wenig zu tun. Der Altmeister Al Schmitt hat das immer wieder bewiesen.
Ich hatte ihn, habe ihn aber verkauft, da ich jetzt ein RME UFX II hab. Der Preamp war immer ok, aber jetzt auch nicht super krass.Ich hab den. Aber der röhrt halt nicht. Was ist da los.
Ansonsten tut der nix außer verstärken und nett ausschauen im Rack.
Tipp an Gleichgesinnte: bloss nicht die Flair-Schaltung da aktivieren, das macht mehr Höhen kaputt, als dass es hilft.
@TheTick du hast den ja auch, sah grad dein Avatarfoto.
stimmt... dann mach gern mal z.B. UFX II rein!!Ich hatte ihn, habe ihn aber verkauft, da ich jetzt ein RME UFX II hab. Der Preamp war immer ok, aber jetzt auch nicht super krass.
Muss den Avatar ändern, merke ich
Das wär ja verrückt!Ich hab mal gehört, daß er ein Mikrofonsignal verstärken kann, aber das ist nur eine leise Vermutung !
Ich finde die Idee mit dem SM58 gar nicht schlecht. Das habe ich auch oft mit dem Goldmike aufgenommen und war überrascht, wie gut es klang.Dann empfiehl ihm doch mal ein Mikro für nicht mehr als 320 Euro, mit dem er an sich einen "Vintage-Sound" hinbekommt.
Du kannst in das Ding teure Lundahls verbauen, dann hast du Färbung und 14 dB plus.Er leuchtet gold ! UND die Röhren sind beleuchtet
Ich hab mal gehört, daß er ein Mikrofonsignal verstärken kann, aber das ist nur eine leise Vermutung !