Gitarrenkauf Hilfe

  • Ersteller liebenswuerdigkeit
  • Erstellt am
liebenswuerdigkeit

liebenswuerdigkeit

Registriert
31.01.05
Beiträge
137
Reaktionen
5
Punkte
181
Hallo

ICh habe vor mir diese Klampfe zulegen. Vorher möchte ich aber einige Meinungen von euch abfragen. Ratet ihr mir dazu oder eher nicht? Mein Musikstyle ist Metal im Death bis Black Bereich...


LG Krys
 
Nicht persönlich nehmen, aber da krieg ich Plack! :D
 
ist dieses fehlende Eck teil des Designs oder ein fehler in der Grafik?
 
Hi!
Kauf dir keine BC.Rich!
Sind meisst Kopflastig, billig verarbeitet und net wirklich der Brüller.
Kauf dir lieber eine günstige Ibanez oder ein Jackson Dinky Japan Modell.
Düfte auch zu dem Preis was dabei sein, und sind auch im unteren Preissegment sehr gut verarbeitet!

PS: Schöne Backen!! :D
 
hi

da ich nur beipflichten.

Für den Preis bekommst du schon fast eine Ibanez SZ. Die ist sicher besser verarbeitet, hat auch 2 [g=73]humbucker[/g] ( sz-tonabnehmer ) die auch besser klingen.
Und außerdem schaut sie geil aus...

mfg
steve
 
Hallo

Vielen Dank für die Kommentare.
Ich bin eigentlich nen Yamaha Fan was Klampfen angeht und wollte mal was anderes antesten...hmmm naja mal sehen...Vielen Dank

Krys
 
hi!
also bc rich ist zwar aggressiv im klang, aber zum spielen.... *es geht so*, das modell das du nehmen würdest ist nicht so toll find' ich. gibt relativ schnell fedback...
die sz ist gaaaaanz anders, ist kaum zu vergleichen...
schau dir mal die RG modelle von ibanez an. (ich hab ne sz und ne rg. die sz brauch ich für das drop-d tuning, die rg für das h-tuning. funktioniert gut!)

OcTAbRaiN
 
also ich hab ja genau die gitarre auch, hauptsächlich wegen der optik gekauft (jaja alle denken an das bild, ich fand aber vor allem die form mal echt genial, der a*sch kam als zugabe :D ) und muss sagen dass sie schon bisschen kopflastig ist, aber nicht wirklich tragisch.. verarbeitung imo gut, kann aber auch sein dass ich n gutes teil erwischt hab!
das große manko in meinen ohren ist allerdings dass sie leicht basslastig ist, vor allem der hals-pu ist schon ziemlich mumpf für meinen geschmack..
sonst wie gesagt kein problem, aber spiel sie vorher einfach mal an, dann siehst schon ob sie was für dich ist ;)
meine nächste wird auf jeden fall auch ne ibanez (bin sparsamer mensch ;) )

achja: [g=94]feedback[/g] krieg ich mit der fast garnicht rein, vor allem nit wenn ichs will :p
 
schau dir mal die RG modelle von ibanez an
ich bin zwar recht selten der selben meinung wie octabrain ;) (vorallem in detail fragen), aber diesmal kann ich nur zustimmen.
ich habe mir erst selbst kuerzlich eine ibanez rg 370 gekauft als backup gitarre, und muss sagen - fuer das geld, einfach der "big buy"-tip von mir. noch schnell andere pickups reingeschraubt; denn die orginalen sind zwar gut, aber mit den anderen geht das ding richtig ab (di marzio evolution). vom klang her hat man dann damit aus der rg 370 eine viel hochwertigere gitarre gemacht, und wie gesagt - klanglich und qualitativ richtig gut.
 
ESP LTD Gitarren find ich für Metal sehr geil. Ist mittleres Preissegment und gute Qualität.
 
ich kann dich nur vor bc rich gitarren aus korea oder china warnen...das ist das billigste vom billigen. da sind sogar harley benton oder stagg besser.

die japan gitarren von bc rich sind ganz ok aber ueberteuert(japan modelle erkennt man an der bezeichnung NJ series).

richting gut sind nur die US modelle von bc rich(erkennt man daran das auf der kopfplatte nicht bc rich sondern nur ein R zu sehen ist). diese aexte toppen aber so ziemlich alles was es an gitarren gibt. da koennen selbst prs ,gibson cutom und erst recht nich esp gegen anstinken.

unter 3000euro bekommt man keine echte bc rich...nicht mal gebraucht
 
Also ich finde die BC Klampfen ja wunderschön! Ihre gelungenen Schwünge und die witzigen Designhighlights sowie diese tollen Cutaways - wer hat schon das Glück auf einer Triple Cutaway Klampfe spielen zu dürfen .....

Kauf Dir nicht so´n Scheiß! Ich habs mir mal auf der Messe angetan - sch.. handling, sch.. verarbeitung und KEIN Sound.

Wie wärs denn mal mit ins Musikgeschäft gehen und anprobieren - oder kaufst Du Deine Klamotten auch alle bei Otto? :)))

Meine Empfehlung bis 300,-:

Crafter oder eben eine Ibanez SZ (best choice!!!)! Yamaha sucks!
 
Peppersmusic schrieb:


Crafter oder eben eine Ibanez SZ (best choice!!!)! Yamaha sucks!
Was ist denn das für eine Aussage "Yamaha sucks!"? Schon mal ´ne US-Pacifica gespielt? Oder deren Verarbeitung mal bewundern können? In der Tat eine der vielseitigsten Gitarren mit sehr guter Verarbeitung und sehr guten Teilen.
Aber dafür Crafter hochleben lassen? :nonono: :nonono: :nonono:

Wenn, dann schränke Deine Meinung ein auf die Modelle der China-Produktionen. Das wäre fair und lässt den Instrumenten ihren Status wo sie hingehören, nämlich wie SZ und Crafter zu den billigen Klampfen.

Gruß
Tom
 
Also ich verstehe ja, dass man sparen will weil evtl. wenig bis kein Geld vorhanden ist. War bei mir genau so und habe immer nach billigen Gitarren ausschau gehalten.

Allerdings, die Kohle, die ich in Gitarren gesteckt habe, da hätte ich mit sicherheit schon was "originales" bekommen.

Ich kann Euch nur den Tip geben, günstige gute Modelle hin oder her auch wenn sie noch so gut verarbeitet sind und in Euren Augen vielleicht geil zu spielen sind. Spart und holt euch eine vernünftige.

Der Vorteil: meistens wesentlich besseres Spielgefühl, Stimmbarkeit, Tonabnehmer, Holz, Support und das finde ich sehr wichtig, wesentlich besserer Wiederverkaufswert.

Seit ich meine Gibson (keine 3000EUR Klampfe, das finde ich teilweise übertrieben) gekauft habe, will ich keine andere "Billigklampfe" mehr antesten. Un ich bekomme vom Händler sogar 2 jahre Support in der er mir die Klampfe auf jede Stimmung einstellt die ich will und das so oft wie ich will. Wo bekomme ich das bei einer Yamaha Pacifica? Versteht mich nicht falsch. ich finde die Pacifica und Ibanez Teile auch teilweise sehr schön aber richtig gefallen (Sound, Spiel) diese mir auch erst ab den höheren Preis und auch dann stelle ich diese Dinger jedesmal wieder hin und fühle mich bei den anderen wohler.

Es muss ja nicht gleich ein utopischer Preis wie 3000EUR sein. Für 1000 - 1500EUR bekommt man schon eine Gitarre, die einen den Rest des Lebens begleiten kann.

Also spart besser und Ihr habt eine Klampfe für's Leben als nur eine für ein paar Monate.

Gruß
Marco
 
Ich kann Euch nur den Tip geben, günstige gute Modelle hin oder her auch wenn sie noch so gut verarbeitet sind und in Euren Augen vielleicht geil zu spielen sind. Spart und holt euch eine vernünftige.

ganz meine meinung
 
mgruening schrieb:


Seit ich meine Gibson (keine 3000EUR Klampfe, das finde ich teilweise übertrieben) gekauft habe, will ich keine andere "Billigklampfe" mehr antesten. Un ich bekomme vom Händler sogar 2 jahre Support in der er mir die Klampfe auf jede Stimmung einstellt die ich will und das so oft wie ich will. Wo bekomme ich das bei einer Yamaha Pacifica?
Gruß
Marco

Sorry, ich habe nicht die billigen Varianten gemeint, sondern die teuren US-Pacificas. Zudem war es keine Kaufempfehlung, sondern nur ein Hinweis darauf, dass man nicht verallgemeinert einen Satz loslassen sollte wie "Yamaha sucks!"

Ansonsten gebe ich Dir mit Deinem restlichen Beitrag absolut recht!

Gruß
Tom
 
ohhhhhhhhhhh Mann.........

lg krys
 
Also ich persönlich finde, dass man nicht sagen kann, dass Marke A das nonplusultra ist. Das muss jeder Gitarrist für sich selber entscheiden. Manch einer findet ne Paula super und für ihn ist es DAS Gerät....Ich persönlich finde den Klang zwar gut, aber den Rest der Gitarre ziemlich sch*****. Würde aber nie sagen, dass ne Paula ne schlechte Klampfe ist....ist halt nur für mich nicht das Wahre ;) .

Gehe in ein Musikgeschäft Deiner Wahl und probiere aus, worauf DU Dich wohlfühlst und was in Deinem Budget liegt. DU musst da nachher drauf spielen und nicht wir! Klar, ich selber spiele zwar ausschliesslich USA-Custommodelle, was aber nicht bedeutet, dass ich die Japan/Korea-Modelle alle kacke finde (Ibanez baut z. B. sehr gute Modelle in diesen Ländern. Wenn ich mir aber z. B. die Verarbeitung der Epiphone Paula meines Bruders anschaue, krieg ich mal direkt das Kotzen, auch wenn der Sound cool ist). Natürlich macht sich ein Unterschied von 1000,- € bemerkbar, aber da hat ja jeder andere Anforderungen und Vorstellungen. Aussagen wie "Marke XY ist die Beste, die bläst alles weg!" finde ich lächerlich! Klar, spielt die Hardware beim Sound auch ne Rolle, aber ausschlaggebend ist derjenige, der sie spielt! Also über mein Stack klingt auch ne Billiggitarre relativ gesund und gut...ne teure Gitarre klingt natürlich besser ;) . Wenn mein Kumpel über das gleiche Equipement spielt, klingt das ganz anders, als wenn ich darauf spiele und umgekehrt..

Also summasummarum: Nimm Dir Zeit und probiere aus!! Das was DIR dann am Besten gefällt, kaufst Du dann!....und ja, es gibt auch für 400 - 500 € ne richtig gute Klampfe! Habe mir damals (vor ca. 17 Jahren :D ) ein Auslaufmodell von Charvel gekauft. Die hat dann auch nur noch knapp die Hälfte gekostet....umgucken schadet also nicht und hilft beim sparen....Es sei denn, Du musst unbedingt ein Topmodell haben.

greetz
Borg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben