Technik zum Aufnehmen von Gesang gesucht (Anfänger)

  • Ersteller Bushwick
  • Erstellt am
B

Bushwick

Registriert
02.01.17
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
22
Hallo

Ich habe früher Musik am Computer gemacht, Music Maker dann Cubase, Hip Hop Kram.
Jetzt habe ich 2 kleine Kinder mit denen ich auch Musik machen möchte, ihren Gesang aufnehmen soll mein
Ziel sein, wofür ich hier Hilfe brauche.

Nur für den Heimgebrauch, keine professionellen Ergebnisse sollen erzielt werden,
aber Schrott will ich mir auch nicht kaufen und die Mikrofone sollen schon etwas aushalten, sind ja in Kinderhänden.

Da ich von Technik kaum Ahnung habe, wollte ich wissen was ich alles brauch zum Aufnehmen von Gesang in den Computer.
(Ich gehe von einem Interface und Mikrofonen aus(?))
Möchte mir 2 Mikrofone holen, für meine beiden Kinder.
Wenn ich den Gesang aufgenommen habe, möchte ich ihm auch am liebsten einen coolen Klang geben, vlt gibt es da eine coole Gesangsbearbeitungssoftware/Effekt etc. was leicht zu bedienen ist und freshe Ergebnisse bringt, da hab ich leider 0 Plan.
Wär total super, wenn mich jemand erleuchten könnte und/oder ihr Tips habt, was sich ein Einsteiger wie ich da zulegen sollte.

LG und 1000 DANK im Vorraus.
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich habe früher Musik am Computer gemacht, Music Maker dann Cubase, Hip Hop Kram.
Jetzt habe ich 2 kleine Kinder mit denen ich auch Musik machen möchte, ihren Gesang aufnehmen soll mein
Ziel sein, wofür ich hier Hilfe brauche.

Nur für den Heimgebrauch, keine professionellen Ergebnisse sollen erzielt werden,
aber Schrott will ich mir auch nicht kaufen und die Mikrofone sollen schon etwas aushalten, sind ja in Kinderhänden.

Da ich von Technik kaum Ahnung habe, wollte ich wissen was ich alles brauch zum Aufnehmen von Gesang in den Computer.
(Ich gehe von einem Interface und Mikrofonen aus(?))
Möchte mir 2 Mikrofone holen, für meine beiden Kinder.
Wenn ich den Gesang aufgenommen habe, möchte ich ihm auch am liebsten einen coolen Klang geben, vlt gibt es da eine coole Gesangsbearbeitungssoftware/Effekt etc. was leicht zu bedienen ist und freshe Ergebnisse bringt, da hab ich leider 0 Plan.
Wär total super, wenn mich jemand erleuchten könnte und/oder ihr Tips habt, was sich ein Einsteiger wie ich da zulegen sollte.

LG und 1000 DANK im Vorraus.
Basti
wieviel möchtest du denn ausgeben?
wieviele kanäle brauchst du?
da gibt es eine breite palette von angeboten in jeder preisstufe - angefangen ab ca. 50 euro bis in den mehrere-tausender-bereich...

Technick ... gesucht​

btw.: den tech-nick haben sie vor kurzem in rente geschickt... :smil451c7211b9e19:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt sind die Kids denn ?
Ich habe mit meinem Kids vor Jahren mal eine XMas CD gemacht, da waren sie 2-3 Jahre alt …
Da tut es jedes dynamische 0815 Mikro das auch mal runterfallen darf.
 
Sie sind 6 und 8!

Preisspanne geht schon in die Richtung wie die Vorschläge von Astronautenkost.

vielen Dank für die Vorschläge bisher. :)
 
P.S. Der Tech-Nick hat wohl einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. :p
 
Sie sind 6 und 8!

Preisspanne geht schon in die Richtung wie die Vorschläge von Astronautenkost.

vielen Dank für die Vorschläge bisher. :)
Dann passen die Vorschläge. Wenn du keine Cubaselizenz mehr hast, - so ein kleines Steinberg Interface taugt m.E. genau so, evtl. findest du da ein Bundle „Interface + Cubasis“
 
Dann passen die Vorschläge. Wenn du keine Cubaselizenz mehr hast, - so ein kleines Steinberg Interface taugt m.E. genau so, evtl. findest du da ein Bundle „Interface + Cubasis“
Die Steinbergpreamps sind ein wenig schwach auf der Brust. Ein wenig mehr Vorverstärkung ist bei Tauchspulenmikros schon angebracht, vor allem, wenn es um Kindesrtimmen geht.
 
Die Steinbergpreamps sind ein wenig schwach auf der Brust. Ein wenig mehr Vorverstärkung ist bei Tauchspulenmikros schon angebracht, vor allem, wenn es um Kindesrtimmen geht.
kann man so sehen, ich seh es nicht so. Besser geht immer und besser ist manchmal der Feind von gut genug.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
488
David ben Jesse
David ben Jesse
G
Antworten
13
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
S
Antworten
20
Aufrufe
2K
NiCKEL
NiCKEL
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 80290
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben