Gitarren Powerpop

N

NULL

Guest
Hi,

nochmal ein musikalischer Beitrag von mir.

Es handelt sich um den allerersten Song, den wir damals in unserem gerade fertiggestellten Übungsraum/Studio eingespielt haben.

Drums wieder von Gretsch plus Ludwig [g=149]Snare[/g],
Gitarre ist diesmal eine Telecaster Custom mit HB in Halsposition, über einen Fender Blues DeVille [g=182]Amp[/g] geschrammelt, das altbewährte SM 57 davor.
Die Rhythmus-Gitarre wurde mit einem Delay gedoppelt.

Aufgenommen mit 16-Spur Maschine über Behringer Eurodesk.

Gesang über Neumann U 47.

[g=108]Hall[/g] kommt von zwei Lexicon LXP 1.

Das wars.
Gruß Frank

You are my life

Hi!
Nicht schlecht!
Edle Aufnahme - da kann man ja nicht mehr viel zu sagen!
Die Drums - hach, wenn mir auch mal sowas mit meinem Drumcomputer gelingen würde :-D
Für meinen Geschmack hat die Gitarre etwas zu viel [g=108]Hall[/g] - oder ist zu weit entfernt,
naja, ist Ansichtssache...
Konnte keine Verspieler hören, Gesang klappt auch,
Ihr seid schon recht erfahrene Musiker, oder?

Und ab damit ins HR-Radio...wenn Du Dir das Traffic-mäßig erlauben kannst :)

Viele Grüße
chris

Spiel- und gesangstechnisch find ich den Song sehr gelungen. Stilstisch ist mir das Ganze zu sehr oldschool, aber das ist ja Geschmacksache.

Insgesamt ist mir auch etwas zu viel Raum im Mix. Hört sich fast so an, als hättest du einen [g=108]Hall[/g] auf die Summe gepackt. Dadurch klingt der Sound wirklich etwas indirekt.

Grüße
Cos

Hammersound, Alder.... wo is der "Übungsraum"? Isch komm mit mei Zeugs :) Dermaßen. Respect!

Gesang: Sollte bei so nem Sound unbedingt Aussprache üben - ich sags ja auch nich gern und leider immer wieder, aber das könnt schonn büschn souveräner und "undeutscher" kommen. Ich sags ja auch nur erstens, weil der professionelle Anspruch mit Sound und drumrum ja definitiv stimmt, zweitens, weil grad beim Mainstream das doch sonst sehr gewollt englisch klingt....

Ansonsten Hammermäßig, superklasse, weiter so, mehr! :)

Hi,

danke Jungs für Eure Kommentare.

Ja, definitiv zu viel [g=108]Hall[/g], empfinde ich auch so.
War ,wie gesagt, unsere erste Aufnahme mit dem neuen Equipment und ist wohl ein typischer Fall von "ich kenne meine Abhöre noch nicht".

Ich wollt`s dennoch so lassen um einen Vergleich mit späteren Aufnahmen zu haben, ob es eine Verbesserung im Sound gibt.

By the way, nochmal danke an Alle, die im Songvoting ihre Bewertungen abgegeben haben.

So long. Frank

der sound ist von grundauf professionell, aber ich finde der mix stimmt noch nicht ganz.

auf meinen boxen (msp10) höre ich fast keinen [g=118]bass[/g], alles ist sehr hell und höhenlastig.

wie gesagt, der sound kommt studiomäßig und professionell daher, nur leider zu grell.

Hi will eigentlich gar nichts zum mix sagen...
..weil die band so schön nach vorn spielt ...
anfangschorus hat mich an allman-brothers erinnert...
... ist allerdings das konventionellste was ich bis jetzt von euch gehört habe

gruss, kasimiruslav

Hi Frank,

wie gewohnt höchste Qualität in Sachen Produktion. Allerdings finde ich auch, daß, Du arbeitest wohl subtraktiv, der Bassbereich etwaas zu dünn ist, son kleines Tickchen. Die Sache mit dem [g=108]Hall[/g] wurde ja bereits erwähnt.

Auch musikalisch gewohnt hochwertige Kost, wenn gleich nicht mein persönlicher Geschmack.

Runde Sache. Wann kommt denn mal was Brandneues von DIR?!

liebe grüße

marcoman :)

super!
das u47 klingt halt echt gut...wow..

klang gut, song gut, 1a ;-)