Durchgeachtelte Gitarren Powerchords als REX-Files gesucht

• Ersteller recordingfuzzie
  • Erstellt am
R

recordingfuzzie

Reaktionen
300
Hallo zusammen, ich brauche für einen Song (Schlager) durchgeachtelte und gemutete (also wenn man so den Handballen auf die Saiten legt) Gitarren Powerchords.
Am besten als REX-Files, Apple Loops gehen notfalls auch.

Man sollte ja meinen, das irgendjemand schon einmal auf die Idee gekomme sei, sowas fundamentales einmal kurz durch alle Tonarten einzuspielen und dann in Appleloops oder Rexfiles zu konvertieren...
Aber ich durchforste jetzt schon seit geschlagenen 2h das Internet - ohne Erfolg.

Entweder finde ich nur einzelne Chords als Oneshots oder Loop-Pakete die sowas wahrscheinlich beinhalten könnten, dann jedoch keine genaue Auflistung bieten.
Auf gut Glück 50 € oder mehr für so ein Package auszugeben, nur um herauszufinden, dass mal wieder tausende unbrauchbarer Licks und nicht das gesuchte enthalten ist, wird mir auf Dauer zu teuer...

Noch mal was ich genau suche:

REX-Files oder Apple-Loops von durchgeachtelten Power Chords, gemutet und nach Möglichkeit Clean (so dass ich selber in Guitar-Rig schrauben kann).
Und das durch alle 12 Tonarten.

Das Endprodukt soll ungefähr so klingen wie bei Andreas Martin- Für Dich in der 1. Strophe.

Kennt jemand ein brauchbares Produkt, das sowas definitiv beinhaltet oder gar kostenlose Loops?

Danke für Eure Antworten schon im Vorraus...

Müssen es Loops sein? Wenn du mir Tempo und Akkorde verrätst, kann ich dir ein WAV-File fertigmachen mit einer echten DI-Gitarre :) Und hundert andere Gitarristen natürlich auch!

Müssen es Loops sein? Wenn du mir Tempo und Akkorde verrätst, kann ich dir ein WAV-File fertigmachen mit einer echten DI-Gitarre :) Und hundert andere Gitarristen natürlich auch!

Für Gitarristen ist das natürlich alles andere als schwer, aber ich hab mir eben echt einen daran abgebrochen :). Könnte das zwar irgendwie zusammenfrickeln (aus zig monohponen Einzeltakes), aber es würde Stunden dauern und wohl nie so gut klingen wie von einem guten Gittarristen sauber gespielt.

Da ich sowas immer wieder brauchen werde, wären mir Loops echt lieb, damit könnte ich viel viel Zeit Sparen.

Im Prinzip müsste ja jemand nur mal alle Tonarten ein paar Takte lang auf Click durchachteln (so bei 120 BPM, das ist ein gutes Ausgangstempo).
Ich könnte es dann in Apple Loops konvertieren (REX-Files habe ich leider keine Software für) und hier für alle hochladen. Sozusagen ein Gemeinschaftsprojekt von dem alle profitieren.

Wenn sich dafür ein Gitarrist finden würde, wäre natürlich super...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben