Slow Gitarren Pop - Objektivität dahin..

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
Einen Pfitschipfeil eben schon. Deswegen heisst er Pfitschipfeil.
Ich kenne nur den Ausdruck Fidschie. So nannten wir früher die Vietnamesen.
Die hatten aber keine Pfeile. Fidschie Feile ist ein Ausdruck für ein Tuk-Tuk.
Du meinst aber vielleicht die Pfidschiinselpfeilpflanze. Das passt dann.
 
So, ich versteh nur Pitschi. Nämlich PitschiPitschiPopo :D



Back to Topic.
@Entone @TheButcher @dhinda @notebynote @sts @SoulFrontier @Sascha Franck @diagnostix @Rainer_Hain @Kosaken-Kaffee @Ethersis @Maledetto @moon-dog
:D
Habe im Eingangspost nun weitere Versionen verlinkt.
Einmal Snare und Kick etwas leiser, sowie der Snare etwas die mitten und Höhen gekappt. ( fragt mich nicht wo genau :) habs nach gehör gemacht, so dass es sich für mich gut anhörte)
Dann eine Version mit einer anderen Snare. Ähnlich, aber meiner Meinung vielleicht nicht ganz so aufdringlich. Merke aber grad, da muss irgendwas in der Kürze der Zeit schief gelaufen sein :rolleyes: leadgitarre leiser...mmmhh..immer diese Hektik :)
Und, ja.... eingesungen ( mit erster Snare, leiser und Mitten höhen weniger) Wobei das noch a)reifen muss und b) viiel Bearbeitung, Dopplungen etc verträgt. Hatte grad nur ne Stunde.
Also bisher verschiedene Vox zur Auswahl. Bin mir nicht ganz sicher.
Bei allen Vox Takes habe ich das Intro gelassen, damit man sich "eingrooven" kann, bevor die Vox kommt ( die eben das schwächste Glied in der Kette ist )
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, die Gitarrenlinien könnten für mich etwas "inspirierter" daherkommen, das klingt so für mich nicht so richtig nach einem Thema.
also tatsächlich beabsichtigt, war etwas tragendes, laidback und ja, eben nicht diese typisch catchyHook, falls du das meinst.

Die Toms könnten noch etwas besser knallen
Das überrascht mich. Fand sie, zumindest im Solo, schon recht knackig. Aber die Toms wurden ja auch von anderen kritisiert.

stellenweise zu viel gespielt.
Die Drums? Meinst du diese Snare "Nachspieler" nach dem Hauptschlag oder die Fills ? Bei den Fills habe ich zumindest teilweise gedacht, ob die manchmal nicht zu schnell und mit zuvielen Schlägen daherkommen..
Das ist halt kein Metal.

was die Skeptiker dann sagen.
Da bin ich ebenso gespannt
du muss die drums mit mehr velocity tuning gestalten, stereolli.
es ist nicht der sound der stört, sondern dynamik (anschlagstärke).
Das verstehe ich nicht wirklich. Habe das Edrum so gespielt, wie ich Drums spiele. Du meinst damit, ich "knüppel" insgesamt zu sehr drauf ?

Ich würde dem Bass noch bissi Prominenz vergönnen und dem Klavier ein paar nette Klimperein zukommen
Meine Vermutung war bisher ( was niemand bisher bestätigte )dass der Bass untenrum noch zu dröhnig ist. Mit mehr prominenz leinst du also mehr mitte/Höhe und gleichzeitig die unteren Frequenzen so lassen ?

Entweder sind die mit einer geringen Velocity angeschlagen oder das gesamte Verhältnis der einzelnen Trommeln, sowie BD und Snare stimmen noch nicht.
Ja, die Toms sind mir ein Rätsel. Kosake hats ja auch angesprochen, dass die mehr knallen könnten. Ich bin da etwas überfragt. Toms noch lauter im Vergleich zum Rest ? Wobei jetzt spannend wäre, wie sich die Toms bei gezähmter Snare und Kick durchsetzten eurer Meinung nach..

:)
 
Hi.
Kann Grad nicht reinhören.

Aber stimmt es, dass du 4 verschiedene Vocal Melodien eingesungen hast, und wir sollen dir sagen, welche du nehmen sollst?

Ich bin manchmal etwas verwundert wieviel von den eigenen Songs zur Disposition gestellt wird.

Welche Version findest du denn am besten?

Lg
 
Hi.
Kann Grad nicht reinhören.

Aber stimmt es, dass du 4 verschiedene Vocal Melodien eingesungen hast, und wir sollen dir sagen, welche du nehmen sollst?

Ich bin manchmal etwas verwundert wieviel von den eigenen Songs zur Disposition gestellt wird.

Welche Version findest du denn am besten?

Lg
Ich kann mich nicht entscheiden :) ich mag fast alle drei. Sogar das Rauhe kann ich lir momentan noch vorstellen ( wobei hier auf die Schnelle mehr schiefe Töne vorhanden sind)
Geht halt auch darum, welche Vox nach dem "Intro" gut kommen von der Stimmung her.
Die erste die da war, war Nummer 1. Mir wurde jedoch bereits gesagt, dies sei nicht meine Stimmhöhe und es kackt bei den unteren Stellen ab. Gab zwar auch welche, die das nicht so sahen.
Ist mir noch nicht so drastisch aufgefallen. Bin aber auch kein Sänger, somit fehlt mir hier sicher etwas an Urteilsvermögen. Dennoch bewirken solch Aussagen, dass man dann anders hinhört und etwas mehr darauf achtet.
Natürlich sollt ihr nicht für mich entscheiden. Das schaff ich schon. Im Optimalfall erhalte ich eben neue Eindrücke, Hinweise, so dass mir die Entscheidung leichter fällt.
 
Mit mehr prominenz leinst du also mehr mitte/Höhe und gleichzeitig die unteren Frequenzen so lassen ?

Ich hab keine Ahnung was man alles machen kann um den Bass zu unterstützen.Mir kam er halt unterrepräsentiert vor. Ich würd ihn einfach lauter machen. Aber wenn sich außer mir noch keine über den Bass beschwert hat, wirs wohl in Ordnung sein.

Die Vocals sind schön eingesungen, rücken für mich das ganze Richtung Schlager, besonders Vox1. Vox2 klingen aufgesetzt. Vox3 find ich am besten von den Dreien. Vox 4 : Hast das beschleunigt oder kannst wirklich so schnell reden?
 
kannst wirklich so schnell reden?
Ging tatsächlich ohne technische Hilfsmittel. Wollt eigentlich aus Jux rappen. Kann das aber nicht. So wurde es das da :)
Naja, mit dem Bass bist du nicht der einzige. Ich wqr am überlegen, ob er untenrum zu wuchtig ist. Kommt ja in eine ähnliche Richtung, wenn man da wohl was untenrum cutten würde. Also, mehr Prominenz...
 
Ist das so ein "Nein" wo du Richtung Zimmerdecke schaust und die Kamera fährt bis in die Stratosphäre und man kann dich immer noch schreien hören ?
Genau :)
Aber eher aus Jux.
Hab kein einziges Album von Pink Floyd. Bin daher nicht so recht im Bilde :)
Aber der Text wird hier denk ich seinen großen Beitrag beisteuern, dass es in diese Richtung geht. So meine Vermutung.
 
Also ich tendiere im Moment zu Vox 3. :) (Hat gedauert, eine Auswahl zu treffen, denn skippen ist ja bei dem Player nicht wirklich angebracht)
Seht Ihr, die Snare funktioniert doch.. und in die Schlager -Ecke möchte ich den Song auch nicht einordnen wollen.:cool:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben