Gibts einen EBU128 Offline Batch Prozessor?

  • Ersteller teebaum
  • Erstellt am
T

teebaum

Registriert
19.07.11
Beiträge
4.591
Reaktionen
2.006
Punkte
10.660
... der nicht vonm Grimm Audio ist und ein vermögen kostet?

dürfte ja ein kleines sein, wenn man schon die meter gratis bekommt (z.b. von hofa), das auch noch mitanzubieten.
 
dbPowerAmp mit EBUR128-Normalize-Plugin.
 
dbPowerAmp mit EBUR128-Normalize-Plugin.

ist das plugin ein teil von dbPowerAmp?

oh, ich sehe gerade, das ist dabei - sehr cooler tipp, danke!
ist generell so wie es aussieht ein gutes kleines tool.
 
ist generell so wie es aussieht ein gutes kleines tool.

Ja, macht allerdings gerne mal Murks bei der SampleRate-Konvertierung, wenn man sie benutzt. Da muss man immer ein Auge drauf haben... oder ich nochmal eine aktuelle Version installieren... :)
 
das tool lohnt sich, viele kleine erleichterungen im alltag.
sampleratekonvertierung würde ich mit sowas aber sowieso nicht machen, dafür nehme ich lieber r8brain
 
SoX ist auch super für SRC & reaper ebenso. sind beide auf höhe von r8brain. ich benutze in letzter zeit gern reaper, da manchmal nur einzelne files eines albums in einer anderen sample rate angeliefert werden & reaper mir das am objekt anzeigt. so kann ich bequem nur diese files SRCen. r8brain müsste da mal ein update bekommen. es zeigt die sample rate nicht an, kein drag+drop, umständlich ordnerwahl, merkt sich den letzten ordner nicht, ordner werden nicht rekursiv durchsucht, ...
 
Nugen Audio LMB

http://www.nugenaudio.com/productdetails.php?pid=21

wir verwenden deren LMCorrect schon seit 'Anbeginn' der R128 Zeit… funktioniert sehr gut. und würde reichen falls schon software vorhanden ist, dass den batchvorgang an sich bereits bietet (wavelab und co)
 
Nugen Audio LMB

http://www.nugenaudio.com/productdetails.php?pid=21

wir verwenden deren LMCorrect schon seit 'Anbeginn' der R128 Zeit… funktioniert sehr gut. und würde reichen falls schon software vorhanden ist, dass den batchvorgang an sich bereits bietet (wavelab und co)

leider 300mal so teuer wie dbPowerAmp... naja, in den ersten tagen konnte man so noch gut geld damit verdienen, grimms tool war ja auch so absurd teuer.
 
naja, ist halt ein anderer anspruch (etablierte broadcastlösung vs kleine windows helfersoftware).. und nugen waren afaik die ersten am markt mit nem software r128 meter.

aber kommt natürlich auf das einsatzgebiet an... wenn man sowas nur selten/einmal braucht dann ist das natürlich viel geld... wenn man sich täglich drauf verlassen muss spielt sich das ja schnell rein.

bei uns reichts zum glück ohne batch...
 
naja, ist halt ein anderer anspruch (etablierte broadcastlösung vs kleine windows helfersoftware).. und nugen waren afaik die ersten am markt mit nem software r128 meter.

aber kommt natürlich auf das einsatzgebiet an... wenn man sowas nur selten/einmal braucht dann ist das natürlich viel geld... wenn man sich täglich drauf verlassen muss spielt sich das ja schnell rein.

bei uns reichts zum glück ohne batch...

was kann der nugen denn besser, dass einen höheren preis (jetzt, wo es andere produkte gibt) rechtfertigen würde?
 
naja, zuverlässiges ergebnis ohne sampleratenpfusch usw und multiplattformunterstützung z.b.… der true peak limiter des nugen hat bei uns auch sehr gut funktioniert, weiß nicht ob alle anderen lösungen das berücksichtigen.

aber wenn das dB ding bei dir das genau das macht was es soll dann passts ja eh. da ich schon längers keinen win-rechner mehr habe kenne ich den aktuellen entwicklungsstand von db poweramp nicht. auf der hompage findet man keine genauen informationen über die R128er implementation… aber dafür nen hinweiß das keine maleware drinnen ist… ähm… super!
 
naja, zuverlässiges ergebnis ohne sampleratenpfusch usw und multiplattformunterstützung z.b.… der true peak limiter des nugen hat bei uns auch sehr gut funktioniert, weiß nicht ob alle anderen lösungen das berücksichtigen.

aber wenn das dB ding bei dir das genau das macht was es soll dann passts ja eh. da ich schon längers keinen win-rechner mehr habe kenne ich den aktuellen entwicklungsstand von db poweramp nicht.

ich will gar keine samplingratekonvertierung, da bin ich etwas "picky", nur files anwählen, format auswählen, "bitte auf ebu r128 pegeln" - go!
kann ich €34.- - warum soll ich dafür €999.- ausgeben?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Schlumpfpeter
Antworten
92
Aufrufe
6K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben